Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

Diskutiere und helfe bei Studentenupgrade auch von Vista Home Basic? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne eine Studentin die gerne von Vista (auf ihrem Laptop ist zur zeit Visa Home Basic installiert, ne andere Windows Lizenz hat sie nicht und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Schorsch 1992, 27. Dezember 2009.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Ich kenne eine Studentin die gerne von Vista (auf ihrem Laptop ist zur zeit Visa Home Basic installiert, ne andere Windows Lizenz hat sie nicht und MSDN-AA bekommt sie über ihre Uni auch nicht) auf Windows 7 umsteigen möchte!
    Jet gibt es da ja die Günstigen Upgrade Versionen für Studenten, aber nun habe ich die Frage geht das (ganz legal, das es Technisch geht weiß ich zur noch hilft: ct.de/-849648) Upgrade auf Win7 Home Premium von Vista Home Basic oder nur Von Vista Home Premium, XP Home und höher? Oder könnte sie gar zum Win7 Pro Upgrade greifen?
    Unter http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx steht darüber leider anscheinend nichts!
    Weiß jemand hierüber was genaueres?
    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.
     
    #1 Schorsch 1992, 27. Dezember 2009
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    wenn wie du sagst sie eine legale win lizens besitzt, kann sie auf jede beliebige win 7 version ugraden, dabei spielen nur die kosten und die pc-hardware eine rolle .
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    Servus,

    also offiziell haben wir (bin Fachhändler) die Angaben bekommen, das nur direkte Upgrades von Vista Home auf Windows 7 Home (oder halt gleiche höhere Versionen Pro -> Pro, Ultimate -> Ultimate) gehen. Dieses Upgrade wird im laufendem Windows Vista Betrieb gestartet von der CD. Allerdings hab ich von einigen wenigen Kunden gehört, das sie Vista Home mit einer z.b. Win 7 Ultimate geupgraded haben. Ich selbst hab bisher immer nur gleiches auf gleiches geupgraded.

    Ein Upgrade als solches ist von XP zu 0 % möglich. Da bleibt nur eine Drüber- oder Neuinstallation des OS Umfeldes.

    Der erste Abschnitt zeugt nur von den Erfahrungen als Fachhändler und Microsoft Angaben.

    mfg
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    @Amirin
    Ich meine nicht die Upgrade Installation sondern ob man dazu bei den Studentenupgrades berechtigt ist, mehr nicht das installieren ist dann kein Problem (das würde ich wie schon im ersten Post geschrieben hingekommen zur Not so: ct.de/-849648 eine Neuinstallation hat eh den Vorteil dass man dann ein sauberes OS hat)!
    Das man von Vista Home Basic Technisch auf Windows 7 Home Premium Upgrade kann heißt es übrigens auch unter ct.de/-849648 also einfach mal die von mir aufgeführten Links anschauen!
     
    #4 Schorsch 1992, 5. Januar 2010
  5. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    Sorry das mit dem Studenten habsch iwie verrafft -.- Ich meld mich wieder wenn ich genesen bin *g*
     
  6. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    Also falls ich das nun endlich richtig verstanden habe, du willst lediglich wissen ob ein Upgrade generell möglich ist. Also ob ein Studenten"Upgrade" Paket dir diese Möglichkeit bietet?

    Das kann ich bejahen, in dem Link http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx
    kannst du etwas weiter unten aufklappen -> Fragen und Antworten zum Angebot für Studierende

    Dort steht eigentlich alles drin was wissenswert ist. Im Endeffekt ist das "Studentenupgrade" eine normale Win 7 Lizenz / Version, die halt gedownloadet wird. Also zu den eigentlichen Lizenzen kein Unterschied, bis auf das fehlen einer CD / DVD.

    Hoffe nun alles richtig gelesen zu haben *g*
     
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    @Amirin Ja aber meines wissens sind es nur Upgrade versionen (die gibt es ja auch so im Einzelhandel zu kaufen, nur will sie in Deutschland keiner kaufen weil die SP Versionen billiger sind ;-) Aber zumindest für die Home Premium Version habe ich die Lösung zu 100% gefunden auf der Verpackung meines Windws 7 Home Premium Family Pack (ja auch eine Upgrade Version nur halt 3 Lizenzen) steht:
     
    #7 Schorsch 1992, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  8. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    AW: Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

    Ehm das ist Interessant mit dem XP ... weil eigtl sollte genau das nicht gehen. Geil danke für die Info :)

    Es ist nur als Upgrade benannt, ist jedoch vollwertig, wenn ich das richtig interpretiere. Natürlich macht mich das nun nachdenklich, ob eine alte Lizenz vorhanden sein muss, da geb ich dir Recht, ist ziemlich unklar ausgedrückt auf der Microweich Seite.

    Ich kann mich hierbei aber auf ein paar Bekannte stützen (die Studenten sind), die sich das Angebot gekrallt haben und eine eigene Lizenz mitbekommen haben, was somit ein "Upgrade" ausschliesst. Keiner derjenigen besaß eine *hüstel* legale Win XP oder Vista Lizenz.
     
Thema:

Studentenupgrade auch von Vista Home Basic?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden