Stromversorgung für Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Stromversorgung für Grafikkarte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leuts, ich habe ja mein 430WATT NT (be quiet Dark power pro) gegen das gleiche mit 530 Watt ausgetauscht. Jetzt bekomme ich, nachdem ich einen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Willforce, 2. Oktober 2007.

  1. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Servus Leuts,

    ich habe ja mein 430WATT NT (be quiet Dark power pro) gegen das gleiche mit 530 Watt ausgetauscht.
    Jetzt bekomme ich, nachdem ich einen Grafiktreiber mal neu installiert habe, dass eine meiner beiden Karten nicht genügend mit Strom versorgt wird. Allerdinsg erscheint diese meldung nur einmal, dann nicht wieder.

    Gibt es ein Tool, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wie die Karten mit Strom versorgt werden?
     
  2. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Naja, du kannst ja mal mit Sandra oder Everest schaun, wies um die 12V Schienen bestellt ist (mehr als 10% Abweichung ist nicht gut). Am besten wenn die Grafikkarten unter Last sind. Wann kriegst du die Fehlermeldungen? Schon auf dem Windows Desktop?

    Es kann ja auch mal helfen, die Karten an andere Kabel anzuschliessen, vielleicht ist eine Schiene zu stark belastet.
     
  3. klaudox
    klaudox PC-User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Da BeQuiet Netzteile zu 95% Baugleich mit denen von Tagan ist vielleicht noch folgendes zu beachten:

    Manche Netzteile besitzen hinten einen kleinen Schalter mit dem sich die Lastschienen splitten oder kombinieren lassen. Falls vorhanden nur im spannungslosen Zustand schalten.
     
Thema:

Stromversorgung für Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden