Stromverbrauch PC?
Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen PC mit 8 gb DDR4 ram, asrock micro atx mainbaord, amd Athlon 3000g, 265 gb ssd, 1 tb HDD, 7200 rpm 3,5 Zoll, einen 80 mm Lüfterin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kek37, 18. Oktober 2021.
Thema:
Stromverbrauch PC?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Stromverbrauch PC? - Similar Threads - Stromverbrauch |
Forum | Datum |
---|---|---|
Haben die GTX 1060 und RX6600 den (ungefähr) gleichen Stromverbrauch?Haben die GTX 1060 und RX6600 den (ungefähr) gleichen Stromverbrauch?: Ich von meiner GTX 1060 6GB auf eine RX6600 upgraden. Beide Grafikkarten haben eine TDP von 130 bis 132 Watt, jedoch wird mir für die RX6600 kein 400W Netzteil empfohlen, sondern 450 bis 500W....
|
Grafikkarten | 8. August 2022 |
Stromverbrauch rtx 2080 super vs gtx 1080?Stromverbrauch rtx 2080 super vs gtx 1080?: Will umsteigen. Habe 500 Watt be quiet Netzteil Gold certificate. B450 aorus pro mainboard. amd ryzen 5 3600. be quiet pure base dx Gehäuse und halt der Rest. Will auf eine 2080 super wechseln....
|
Grafikkarten | 26. Juni 2022 |
Stromverbrauch von einem mainboard?Stromverbrauch von einem mainboard?: Ich hab mich zur Zeit gefragt wieviel ein mainboard grob an Strom verbraucht und hab mit Google eigentlich nur Vermutungen gefunden die mir aber sehr hoch vorkommen.
Mir ist klar das der...
|
Mainboards | 22. Juni 2022 |
Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?Braucht NVIDIA wirklich diesen enorm hohen Stromverbrauch um mithalten zu können?: Die RTX 3090 braucht deutlich mehr Strom als die RX 6900XT bei vielleicht 5% mehr Leistung?
Die Radeon wird im Durschnitt bei 260 Watt liegen, die RTX bei gut 70-100 Watt mehr. Früher galten die...
|
Grafikkarten | 29. Mai 2022 |
Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigenNvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen: Nvidia will mit Flüssigkeitskühlungen den Stromverbrauch von Datenzentren bändigen
Doch der Strombedarf letzterer wächst und wächst. Keine gute Sache, bei steigenden Energiepreisen und dem Ziel,...
|
User-Neuigkeiten | 28. Mai 2022 |
2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?: Ich will mir jetzt einen 2ten Monitor anschaffen und dazu habe ich 2 Fragen:
Wieviel Strom verbraucht so ein Monitor?
Wird mein PC langsamer, desto mehr Bildschirme ich habe?
(Mein PC ist nicht...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 26. März 2022 |
Tool um Stromverbrauch beim PC in Watt zu sehen?Tool um Stromverbrauch beim PC in Watt zu sehen?: Moin,
ich wollte mal fragen ob jemand ein Tool kennt was meinen Stromverbrauch in Watt zeigt, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob mein Netzteil noch genügend Watt überträgt. Ich habe schon...
|
Stromversorgung | 11. Februar 2022 |
Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?Ist 22 kWh pro 1000 Stunden ein hoher Stromverbrauch?: Möchte mir demnächst einen neuen Monitor holen und auf der Website steht das der eine Energieeffizienz Klasse von F hat und das er 22 kWh pro 1000 Stunden verbraucht. Wollte wissen ob das viel...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 16. Januar 2022 |
Stromverbrauch bei 144hz immer so hoch?Stromverbrauch bei 144hz immer so hoch?: Hallo,
habe mir heute einen Gaming Monitor mit 144hz zugelegt und sehe das der Stromverbrauch bei einer Skala von A - G bei F liegt, also beim vorletzten.
Ist das normal für solche Monitore? Ich...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 2. November 2021 |
Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?Stromverbrauch 165 Hertz Monitor?: Wenn ich eine Serie oder einen Film im Vollbildmodus schaue, spielt es in Bezug auf den Stromverbrauch eine Rolle, auf welche Aktualisierungsrate der Monitor gestellt ist (derzeit auf 165 Hz...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 15. Oktober 2021 |
Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?Welche Grafikkarte hat eine gute Leistung bei geringem Stromverbrauch?: Anforderungen:
Raytracing
WQHD (4K ist ja [meines Wissens nach] noch Neuland im Gamingbereich - ganz zu schweigen mit geringem Stromverbrauch
generell gute Grafikeinstellungen z.B....
|
Grafikkarten | 10. September 2021 |
Prozessor im Laptop Stromverbrauch?Prozessor im Laptop Stromverbrauch?: Bei laptops/notebooks wird immer der stromverbrauch des prozessors angegeben. Dieser liegt bei z.B. einem ryzen 5 5500u bei 15watt tdp, wenn ich mir allerdings einen laptop mit grafikkarte...
|
Prozessoren | 6. September 2021 |
Stromverbrauch normal?Stromverbrauch normal?: Hallo an alle! Ich wollte bei euch nachfragen, ob es normal ist, wenn die GPU immer auf 50 Watt läuft und nicht niedriger, wenn man nichts macht außer im Browser zu sein. Vielen Dank im voraus!...
|
Grafikkarten | 13. August 2021 |