Stromverbrauch meines Rechners

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch meines Rechners im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da diese theoretischen Rechnerseiten zum Stromverbrauch eines PCs nicht wirklich was taugen, würde ich mal gerne aus reiner neugier nachfragen, was so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von viper, 15. Juli 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Da diese theoretischen Rechnerseiten zum Stromverbrauch eines PCs nicht wirklich was taugen, würde ich mal gerne aus reiner neugier nachfragen, was so ungefähr der Stromverbrauch meines Rechners ist. Overclocked ist nichts im Moment.

    System ---> Klick auf Sig.

    mfg
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Ich denke du bist damit unter 300 Watt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    denke um die 300W... ohne nachgesehen zu haben wieviel was verbraucht.. denke aber dass die graka die hälfte davon ausmachen wird..!!
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok, alles klar, danke für die auskunft.
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Schau mal hier. Die Werte wurden am Test-System gemessen.
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Leih Dir doch bei deinem Regionalen Stromversorger mal ein Stromkosten Messgerät aus und hängs dazwischen, dann weisst du es ganz genau!

    Kann man umsonst ausleihen ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 15. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @scorpion, dafür bin ich zu faul ^^

    hab glaube ich selbst noch irgendwo ein messgerät rumflacken ^^

    @topic
    der verbrauch hat mich nur interessenshalber interessiert, und ich weiß das mein nt nicht effizient ist ^^ (hab im prinzip nicht vor ein neues zu kaufen)

    wollts nur nachm cpu update und vor 2 monaten graka update wissen.
     
Thema:

Stromverbrauch meines Rechners

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden