Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch eines Gamer-PC's? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da die Strompreise ja immer weiter steigen :( interessiert mich mal, was ein aktueller Gamer-PC so an Strom frisst. Ich wohne in einer eigenen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ocean, 14. Dezember 2009.

  1. Ocean
    Ocean Praktikant
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319

    Hallo,

    da die Strompreise ja immer weiter steigen :( interessiert mich mal, was ein aktueller Gamer-PC so an Strom frisst. Ich wohne in einer eigenen Wohnung und so darf ich natürlich auch den Strom selbst zahlen. :cry:

    Ich weiß, dass mein PC damals inkl. 22" TFT während des zockens an die 330 Watt gezogen hat. Somit waren das ca. 1.000 Watt (1 kWh) in 3 Stunden. Und 1 kWh kostet ca. 20 Cent. Wenn man also jeden Tag "nur" 3 Std. zockt, sind das dann 6 Euro pro Monat, usw.... ;)

    Wieviel Watt zieht jetzt ein aktueller Gamer-PC?

    Grx, OC
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    AW: Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

    Schau doch einfach mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5970/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

    Allgemein kann man ja nicht unbedingt sagen, ein PC braucht 300 oder 500 oder 700 Watt.
    Das ist dann doch sehr individuell.
    Dann kommt noch dazu, dass man ja nicht 24/7 spielt, sondern der PC ja meist im 2d-Modus läuft und dann eben entsprechend weniger vrebraucht.
    Dann noch Dinge wie C&Q oder EIST.
    ;)
     
  4. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319
    AW: Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

    Hi Tor123,

    danke für den Link. Ist ja heftig, dass die guten Grakas schon an die 400 Watt beim Zocken "verbraten". Da kommt dann noch das Netzteil, die CPU und der TFT dazu... :)

    Mein 16:9 Röhrenfernseher (90cm) braucht da schon nur 100 Watt im Betrieb^^

    Grx
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

    Die Angaben beziehen sich auf den kompletten PC, nicht nur auf die Grafikkarte. ;)
     
  6. Ocean
    Ocean Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    135319
    AW: Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

    Ah, okay. Mißverständnis beseitigt ;-)
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
Thema:

Stromverbrauch eines Gamer-PC's?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gamer pc stromverbrauch

    ,
  2. wie viel strom zzahlt gamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden