stromverbauch?

Diskutiere und helfe bei stromverbauch? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin habe da ne frage, wie hoch ist der stromverbuach des Scythe Slip Stream 1200 in watt bei 12V hoffe jemand kann mir das beantwroten, da ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    moin habe da ne frage, wie hoch ist der stromverbuach des
    Scythe Slip Stream 1200
    in watt bei 12V

    hoffe jemand kann mir das beantwroten, da ich eine "kiste, für den rucksack" für mien NB plane, und den lüfter via batterie speisen möchte.
     
    #1 Unregistriert, 17. September 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    2,16 Watt braucht er.
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst bei allen Lüftern dir das selbst ausrechnen. Da steht ja immer de maximle Leistungsaufnahme in Ampere drauf. Z.b. 0,35A. Das rechnest du einfach mal 12 und hast den maximalen Verbrauch in Watt.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann braucht er doch 3,36V. Er hat 0,28A =)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dafür müsste man den lüfter erstmal hier liegen ahben ;)
    um drauf zu lesen wie viel amepre er benötigt ;)

    also das wären dann ~2,5Watt.

    batterien mit 2600MAH (2,6AH) 1,2V

    10stück in reihe =12V

    laufzeit bei 100% aufladung ~1,2std.
    5batterie reihen paralell ergibt ~6std.

    thx für die werte :)
     
    #5 Unregistriert, 17. September 2011
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eigentlich sollte man die Angaben bei jedem Hersteller auf der Hompage finden.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sry, falsche rechnung:
    Formel: I=P/U also 2,5Watt / 12 V = 0.2083333A


    Strom für 8std. betreieb 8Std * 0,2083A = 1,664Ah oder 1664mAh.

    10batterien in reihe*1,2V=12V

    meine Batterie hat dann 12V 2600mAh, was theoretisch sogar für 12,4 Stunden reicht.

    hehe geil :D
     
    #7 Unregistriert, 18. September 2011
Thema:

stromverbauch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden