Stromstärke wichtig bei Wahl der Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Stromstärke wichtig bei Wahl der Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hatte vor meine HDD gegen eine SSD zu tauschen und hab mir schon eine gute ausgesucht. Jetzt wollte ich wissen, ob die Stromstärke dabei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kawai05, 8. Februar 2021.

1. kawai05
    kawai05 Gast

Hi Leute,

ich hatte vor meine HDD gegen eine SSD zu tauschen und hab mir schon eine gute ausgesucht. Jetzt wollte ich wissen, ob die Stromstärke dabei wichtig ist? Meine jetzige HDD hat nämlich 0.85A und die neue SSD hat 1.7A.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

AW: Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

Interessiert nicht, denn der Hersteller hat gar keine Möglichkeit jedes RAM am Markt zu testen.
    Die Liste ist praktisch nur ein Verzeichnis des RAM das gerade beim Mainboardhersteller rumfliegt.
    Was spricht gegen die ellenlangen Threads über Ramkompatibilität hier im Forum?

#3 HisN
  3. blautemple
    blautemple Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

So ein Käse...
    Die Spannungen sind recht ähnlich. Für Intel ist 1,5V auch kein Problem, wichtig ist nur das die Stromstärke entsprechend niedrig bleibt. Bei 10A sind 1,5V kein Thema. Bei 150A sind die Welt aber schon ganz anders aus *Zwinker ;)

#3 blautemple
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ok, da ist also mein "Verständnisproblem" gewesen.
    Ich hatte nur die Signalflankenhöhe im Kopf, aber klar, die Stromstärke ist ja auch wichtig, damit das Signal erkannt werden kann.

#3 Chris-W201-Fan
  5. Schrotti
    Schrotti Gast

Ryzen 9 5900X Temps.

Die hohe Spannung ist doch vollkommen irrelevant, wichtig ist der Strom der da fließt und solange der klein ist, ist auch die Leistungsaufnahme niedrig.

Leistungsaufnahme = Spannung * Stromstärke (P=U x I)

Senkt man die Spannung, erhöht sich die Stromaufnahme. Logisch oder? Ganz einfache Physik.

#3 Schrotti
  6. SimSon
    SimSon Gast

Netzteil von meinem ASUS Notebook defekt, welches kann ich nehmen?

Als Netzteil kannst du eigentlich jedes mit passendem Stecker verwenden. Wichtig ist nur die Spannung darf nicht höher sein. Bei der Stromstärke kann das Netzteil auch über 4,74A liegen. Würde aber bei 90Watt bleiben (P = U*I)

Ich selber würde das Netzteil von Bartmensch nehmen. Original und dazu noch günstig *Zwinkern ;) Kann man eigentlich nichts falsch machen.

#3 SimSon
Thema:

Stromstärke wichtig bei Wahl der Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Stromstärke wichtig bei Wahl der Festplatte? - Similar Threads - Stromstärke Wahl Festplatte

Forum Datum

Grafikkarte wählen?

Grafikkarte wählen?: Kann mir jemand eine Grafikkarte (mit Link) schicken, die auf dem Level von der hier (MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G OC) ist, die man bestellen kann? Danke...
Grafikkarten Vor 50 Minuten

Wahl-O-Mat steht für die Landtagswahlen 2021 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ab...

Wahl-O-Mat steht für die Landtagswahlen 2021 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ab...: Wahl-O-Mat steht für die Landtagswahlen 2021 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ab sofort bereit Auch hier im Blog haben wir schon zahlreiche Male auf das Angebot hingewiesen. Am 14....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Ich kaufe mir die AMD RX 5600 aber welchen Anbieter soll ich wählen??

Ich kaufe mir die AMD RX 5600 aber welchen Anbieter soll ich wählen??: Lohnt es sich überhaupt eine RX 5600 zu kaufen für den AMD Ryzen 5 3600 und am besten ein nicht so teures Modell...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Ist der "AMD Ryzen 3 3100 3,6 GHz" eine gute Wahl?

Ist der "AMD Ryzen 3 3100 3,6 GHz" eine gute Wahl?: Hey! Ich beginne gerade mir einen komplett neuen gaming PC zusammenzustellen. Zuerst habe ich mich mit der CPU beschäftigt und habe den "AMD Ryzen 3 3100 3,6 GHz" (Link:...
Prozessoren 24. Januar 2021

RTX 3070 Zotac gute Wahl?

RTX 3070 Zotac gute Wahl?: Warum merke ich keine Unterschied zwischen der GTX 1660 Super Ventus und der RTX 3070 Zotac Twin Edge OC? Irgendwie scheint es mir als hätte ich nur 20 FPS mehr.. ich habe eigentlich mehr...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Ist eine Gpu 5700Xt eine schlechte Wahl?

Ist eine Gpu 5700Xt eine schlechte Wahl?: Ich habe gehört, dass es bei Amd Grafikkarten häufig zu Problemen gekommen ist aber auch das diese Probleme durch ein Softwareupdate gefixed wurden, stimmt das? Oder sollte ich lieber eine Nvidia...
Prozessoren 2. Dezember 2020

Was ist die bessere Wahl?

Was ist die bessere Wahl?: Möchte mir ein neuen PC kaufen, bzw zusammenbauen. Und frage mich was klüger wäre.. Kfa2 rtx 2070Super für 450€ kaufen, oder eine rtx 2080 Super gebraucht für max 450€? Wen dann über...
Grafikkarten 10. November 2020

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max

„Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max: „Wahl Street“: Serie von und über Mark Wahlberg kommt exklusiv zu HBO Max So produziert er eine neue Dokuserie namens „Wahl Street“, welche in den USA beim kommenden Streaming-Anbieter HBO Max an...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Google Home: Sonos-Geräte lassen sich nun als bevorzugte Lautsprecher wählen

Google Home: Sonos-Geräte lassen sich nun als bevorzugte Lautsprecher wählen: Google Home: Sonos-Geräte lassen sich nun als bevorzugte Lautsprecher wählen erfolgen sollen. Caschy zeigte euch das ja für Alexa mal am Beispiel der Symfonisk-Lautsprecher – Ähnliches ist nun...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2020

Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen

Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen: Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen Aus diesem Grunde wird der Nutzer bald siebenstufig wählen können, wie schnell oder langsam Alexa Antworten gibt....
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr

Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr: Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr Der Kiwi Browser kam ja im Mai in die Schlagzeilen, als er plötzlich aus dem Google Play Store verschwunden war –...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Wahl-O-Mat darf wieder online gehen

Wahl-O-Mat darf wieder online gehen: Wahl-O-Mat darf wieder online gehen Anfang der Woche hatte das Verwaltungsgericht Köln nach einer Klage der Parte Volt Deutschland entschieden, dass dieser vom Netz gehen muss, da er kleine...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten

Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten: Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten Dies hat am heutigen Montag das Verwaltungsgericht Köln entschieden. Geklagt hatte die kleine Partei „Volt Deutschland„, die sich durch die...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019
Stromstärke wichtig bei Wahl der Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden