Stromschlag von Stromkabel, welches am Monitor angeschlossen ist gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Stromschlag von Stromkabel, welches am Monitor angeschlossen ist gefährlich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also etwas genauer: Also bei meinem Monitor war was kaputt, deswegen hab ich ihn aufgeschraubt ( ich weiß ziemlich naiv). Dann wollte ich gucken, ob... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nando12, 12. November 2020.

1. Nando12
    Nando12 Gast

Also etwas genauer:

Also bei meinem Monitor war was kaputt, deswegen hab ich ihn aufgeschraubt ( ich weiß ziemlich naiv). Dann wollte ich gucken, ob es wieder geht. Während der Monitor dann wieder Am Stromkabel angeschlossen war, hatte ich einen Finger noch an dieser grünen Platine und hab einen recht harten Schlag bekommen. Ich habe nur kurz was an der linken Hand gespürt, jetzt frage ich mich wie gefährlich das ist??

:)

2. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Geringe FPS 0% Auslastung

Hast du deinen Monitor denn auch an die Grafikkarte angeschlossen?
    Und hat die Grafikkarte Strom, also stecken die Stromkabel drin?

#3 Mordenkainen
  3. blubberbirne
    blubberbirne Gast

Pixelfehler im Monitor - BENQ Support fragwürdig

Sagt mal. Wie kommt ihr alle darauf das der Monitor am PC angeschlossen ist. Da geht nur ein Kabel vom Monitor weg. Und das wird wohl das Stromkabel sein.

Panel ist kaputt. Wie alt ist der Monitor den genau?

#3 blubberbirne
  4. sTuPiD-eLcH
    sTuPiD-eLcH Gast

Pc startet nicht mehr

Zitat von Exodius: Gibt auch nen Britzeln von sich, wenn ich das Stromkabel bewege.
    Und da bist du nicht früher mal auf die Idee gekommen, dass da eventuell was nicht stimmt?
    Zieh das Kabel aus der Steckdose, bevor aus diesem "Britzeln" ein Stromschlag wird und kauf dir ein vernünftiges (!) neues Netzteil.

#3 sTuPiD-eLcH
  5. Keine Geduld!
    Keine Geduld! Gast

Neue Grafikkarte. Monitor kriegt kein Signal

Stromkabel richtig (vollständig) angeschlossen?

Auch den richtigen Port an der GraKa genutzt? DVI, HDMI, DisplayPort?

Den Monitor auch auf den neuen Port eingestellt?

#3 Keine Geduld!
  6. cyberpirate
    cyberpirate Gast

PC startet nicht mehr

Moin,

auch alle Kabel richtig angeschlossen? Alle nötigen Stromkabel? Welchen Monitor Port mit welchem Anschluss? BIOS mal zurück gesetzt? Anderes Netzteil getestet?

MfG

#3 cyberpirate
Thema:

Stromschlag von Stromkabel, welches am Monitor angeschlossen ist gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Stromschlag von Stromkabel, welches am Monitor angeschlossen ist gefährlich? - Similar Threads - Stromschlag Stromkabel Monitor

Forum Datum

Gtx 980 Ti zu Testzwecken auch ohne extra Stromkabel betreiben?

Gtx 980 Ti zu Testzwecken auch ohne extra Stromkabel betreiben?: Hi, ich habe mir eine GTX 980 Ti gekauft, nur ist mein Netzteil noch nicht angekommen. Kann ich zumindest um sie kurz auf allgemeine Funktionalität zu testen auch ohne die Stromstecker betreiben?...
Grafikkarten 2. April 2022

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...: Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?: Hallo, ich habe aktuell drei Monitore. Einer davon hat kein Netzteil mehr am Stromkabel. Bei den anderen zwei Monitoren ist das Kabel noch mit einem Netzteil. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?

PCI/VGA Stromkabel Soundkarte und GPU?: Hat ein PCI/VGA-Kabel 1 Mal 6+2 und ein Mal 6-Pin-Stecker [BeQuiet Straight Power]. Darf dieses Kabel verwendet werden, um gleichzeitig eine Grafikkarte (6+2) und eine Soundkarte (6)...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt,...
Stromversorgung 20. Januar 2022

Stromschlag?

Stromschlag?: Ich hab gerade ein Netzteil ausgesteckt und kurzdarauf noch einen Stromschlag von diesen bekommen. Danach war mein Puls sehr hoch und ich hatte druckartige schmerzen an der unterseite meines...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Stromkabel für Gtx 970?

Stromkabel für Gtx 970?: Ich habe eine Zotac gtx 970 gekauft und möchte nun wissen ob das eine Kabel vom Netzteil ausreicht. Es ist ein 500w BeQuiet pure Power 11, und es wäre ein 6pin Anschluss, jedoch sind in der...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Pc Netzteil Stromschlag?

Pc Netzteil Stromschlag?: Ich habe eben meinen PC vom Strom genommen also Netzteil Stecker raus und auf denn Knopf gedrückt das er aus ist und dann ausversehen mit meinen Finger an das metal vom Netzteil Eingang gepackt...
Stromversorgung 20. Juni 2021

GGrafikkarten reperatur nach Stromschlag?

GGrafikkarten reperatur nach Stromschlag?: Hallo, ich habe eine frage bezüglich einer alten grafikkarte von mir. Meine Freundin bekommt meine alte grafikkarte von mir (radeon 590) und seit kurzer Zeit habe ich die Sorge das diese durch...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Stromschlag von Handy ladekabel?

Stromschlag von Handy ladekabel?: Und zwar bin ich vorher an das Metall vorne vom handy ladekabel dran gekommen und hab dabei ein Stromschlag bekommen also hat sich angefühlt wie eine statische Aufladung in die Richtung kann das...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Stromschlag ohne Strom?

Stromschlag ohne Strom?: Hey, ich habe gerade das kaputtes Netzteil meiner PS4 ausgebaut. Es war kein Stecker dran und trotzdem bekomme ich 5 Sek später eine stark gewischt, wieso ist das so. Ich meine, ich hatte...
Stromversorgung 28. Januar 2021

Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags

Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags: Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags Parce One ist eine Steckdose für euer Smart Home. Den Spaß haben sich pfiffige Leute ausgedacht und dann durch die...
User-Neuigkeiten 18. August 2016

Stromschlag von Maus!! :)

Stromschlag von Maus!! :): Jetzt bitte nicht lachen! Das Thema is wirklich ernst. Folgendes passiert bestimmt 2mal täglich: Ich gehe so über Laminat in die Küche auf PVC, gehe dann wieder über Laminat ins Arbeitszimmer...
Eingabegeräte 4. Februar 2008
Stromschlag von Stromkabel, welches am Monitor angeschlossen ist gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden