Stromschlag von Maus!! :)

Diskutiere und helfe bei Stromschlag von Maus!! :) im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; aus welchem material is deine Tür? glaub da unterscheidet sich das ganze. Vielleicht liegts auch daran, dass ich morgens immer zuerst heizung... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Raceface, 4. Februar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Zimmertür ist aus Holz mit Stahlgriff!

    Morgen stehe ich auf und gehe schnur-gerade ins Arbeitszimmer und starte mein sys.

    Dann vieleicht so nach 2-3 Studen brauch ich einen Kaffee und gehe in die Küche!

    Darauf die Maus anfassen macht immer wieder Spaß:cry:
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Einfach nur lol ^^ Was fürn schlag is den des ? Vergleichbar mit nem Elektrozaun von nem Tiergehege *gg* oder eher so wie wenn ma Statisch aufgeladen ist und jemand anfassen tut ?

    Gruss
     
  3. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    dann kann ich nur sagen, trink nicht so viel kaffee^^

    Da kann ich dir nicht viel helfen, ich steh morgens um 12^^ auf und frühstücke erstmal bevor ich die kiste starte. Bin dabei ziemlich oft im Berührung mit ableitenden Materalien.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das tut richtig weh und die Hand ist dann echt am flackern!

    Wäre es nur so ein Schlag den man bekommt wenn man jemanden anders berührt, hätte das Prob. nicht gepostet!
    Es knallt wirklich gewaltig!!

    @TheRipper

    Es passiert ja nicht morgens, sondern erst wenn ich ein paar mal durch die Wohnung gelaufen bin!

    Edit: Am Heizkörper entladen funzt nicht! Schon ausprobier!!
     
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Omg ô_O Hat vllt die Maus nen Schaden ? Also wenns schon weh tut würd ich mir mal ne andere Maus ausleihen und testen obs da auch so is :confused:

    Edit :

    Also selbst wenn man statisch aufgeladen ist gibts doch niemals nen Schlag das es weh tut ! Da kann er sich entladen wie er will.Ich entlad mich auch nie.
     
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Du hast an eine unlackierte Stelle gefasst?
     
  7. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    ich würd das mit der maus auch mal probieren. Ich glaub die ist irgendwo kaputt und sucht nach einer Stelle auf deiner Hand um einen geschlossenen Stromkries zu bilden ;)
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Am Kupferrohr!!

    Die Sidewinder hat ja ein Scrollrad aus Metall.

    Mit der Revoltec Precision Mouse hab ich nie einen Schlag bekommen, weil diese halt komplett aus Kunstoff ist!
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Raceface
    Auf jeden fall solltest du etwas gegen die Elektrostatische Entladung machen.
    Denn wenn sich diese Entladung einmal in der Maus fortsetzt kann es zu erheblichen Schäden an der Hardware führen.
    Dies hat zu folge das entweder die Maus den Dienst verweigert, bis hin zum Mainboard Defekt.
    Denn eine Elektrostatische Entladung hat schon ne Menge Volt:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung

    Kauf dir einfach ein paar Hausschuhe wo die Sohle nicht komplett aus Gummi besteht.
    Damit solltest du dich auch nicht mehr Statisch aufladen.
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @hot_play

    Sehr guter Tip!
    Ich hatte wirklich jedes mal schieß die Maus anzufassen um mir meine Hardware nicht kaputt zu machen! Denn irgendwo geht die Ladung ja hin!

    Ich werde mir mal neue Schuhe kaufen gehen!
     
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht liegt's auch an der Maus !?

    Ansonsten müsste das doch eigentlich auch bei der Tastatur passieren, oder nicht?
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das Revoltec Fightboard hat ja Kunststoff-Tasten, diese leiten ja nicht!;)
     
  13. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Du hast nicht zufällig ein Elektrofeldmeter daheim, mit dem du deine elektrostatische Aufladung messen könntest, oder :D? Wäre mal interessant zu wissen ;-).
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Leider nicht! Würde mich auch interresieren wieviel Volt mich durch die Hand jagen!:o
     
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    ich schätz mal 1,342263413240874236143240921347314 oda so ^^...
    Ne du könntest ja auch einfach wenn du dir nen Kaffee machen gehst die
    schlappen am PC liegen lassen und schnell so durch die Wohnung gehen ^^
     
Thema:

Stromschlag von Maus!! :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden