Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Diskutiere und helfe bei Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Megaarcanine20, 15. Mai 2021.

  1. Megaarcanine20
    Megaarcanine20 Gast

    Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar ist. Dafür hängt aber ein Kabel Im Sata 1 Port was an nichts angeschlossen ist, dazu liegt auch glaube ich ein Stromkabel vor weil dies ist auch unbenutzt. Ich hatte mir eine 2.5 Zoll Sata ssd von SanDisk geholt. Da passt das Sata 1 Kabel nicht rein weil die Ssd denke ich mal nen sata 2 anschluss hat. Jetzt will ich am Netzteil nicht rumschrauben und wollte fragen ob hier jemand einen Adpater des Stromkabels von Sata 1 auf Sata 2 verlinken kann wenn es das gibt. Zusätzlich wollte ich fragen ob das ganze da oben überhaupt richtig ist oder ich Müll gelabert hab

    :)
     
    #1 Megaarcanine20, 15. Mai 2021
  2. airXgamer
    airXgamer Gast

    Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

    AW: Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

    Du suchst also von 6Pin PCIe (Stecker / male) vom Netzteil auf [ 6-Pin PCIe Strom (Buchse / female) auf 2 oder 4 mal SATA (Buchse / female) ] , um daran SSDs und HDDs (SATA Stecker / male) anzuschließen.
    (Eckige Klammern bezeichnen den gewünschten Adapter, ich hoffe ich stifte keine Verwirrung. *Fettes Grinsen :D )

    Den gibt es nicht *Unglücklich :( , da aus dem 6 Pin PCIe nur 12V raus kommen, SATA aber 12V und 5V belegt hat. Andersrum geht es natürlich, da man dann einfach nur die 12V aus dem SATA nimmt, um daraus den 6-Pin PCIe zu belegen.
     
    #3 airXgamer
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

    AW: Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

    Du kannst bei den Laufwerkskabeln lfexibel sein. Wenn du nur eine SSD drin hast und sonst nichts, musst du dir kein Kabel mit 3x Sata Stromstecker einstecken, dann reicht auch eins mit nur einem Stecker.
    Oder wenn du nur M.2 SSDs drin hast, brauchst du gar keinen Sata Stromstecker mehr. *Fettes Grinsen :D

    Den 24 Pin und den 8 Pin brauchst du eben zwingend. Alle anderen Anschlüsse sind abhängig davon, was verbaut ist.
     
    #3 Threshold
  4. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Das Super Flower hat nur 3 PCIe Stecker. Du müsstest dir was mit Adaptern basteln und du weißt ja, wie wir hier zu Adaptern für PCIe stehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen schrieb ich das mit dem Kabelsatz ... Dieser geht bis zum Leadex 750 *Zwinker ;)
    CaseKing schrieb: Kabel: 1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V (580 mm ohne Stecker) 2x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V (690 mm ohne Stecker) 4x 6+2-Pin PCIe (590 mm ohne Stecker) 1x Dual-6+2-Pin PCIe (1./2. Anschluss: 590/720 mm ohne Stecker) 2x Triple-SATA (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker) 1x Triple-4-Pol-Molex (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker) 1x Dual-SATA mit Dual-4-Pol-Molex (1. SATA /2. SATA /3. Molex /4. Molex Anschluss: 550/680/810/940 mm ohne Stecker) Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest selber langsam wissen, wie ich persönlich zu Adaptern stehe ... Ich mag ebenfalls keine sinnlosen Übergangswiederstände *Zwinker ;)
     
    #3 SnakeByte0815
  5. HamaSmith
    HamaSmith Gast

    2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

    #3 HamaSmith
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Grafikkarte Upgrade für flüssiges WQHD Gaming

    rudelbuegel schrieb: Vielen Dank für eure super Antworten! Für mich ist wichtig, daß die GraKa nur einen einzelnen 8 Pin Stromanschluss hat (ein einzelner 6 Pin Anschluss wäre natürlich auch okay). Ich habe leider mein Stromkabel vom Netzteil verloren. Jetzt habe ich nur noch ein ein einziges 6+2pin Kabel. So scheidet 1080 Ti leider aus. Die haben alle zwei Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir ein Adapter von 6+2 Pin auf 2x 6+2 Pin. Sowas sollte nicht so viel kosten und bei deinem Netzteil spielt das nicht die Rolle, da es eh Single Rail ist.

    rudelbuegel schrieb: Eine letzte Frage noch: reicht mein 550w Netzteil für eine rtx 2080 oder rtx 2080 super? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich.
     
    #3 Threshold
Thema:

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Die Seite wird geladen...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter... - Similar Threads - Stromkabel SSD Sata

Forum Datum

PC geht an direkt einstecken vom Stromkabel?

PC geht an direkt einstecken vom Stromkabel?: Ich brauche Hilfe, weil wenn ich das Netzteil Stromkabel anstecke geht mein PC Lüfter und alles direkt an und gibt kein Bild. Ich habe beim zocken während der PC an war die RAM Riegel rausgemacht...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Spulenfiepen durch nicht richtig ansteckendes Stromkabel möglich?

Spulenfiepen durch nicht richtig ansteckendes Stromkabel möglich?: Hallo, ist Spulenfiepen oder ein klackern durch ein nicht richtig fest steckendes Stromkabel möglich? Vielen Dank Sperax...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

Welches Stromkabel für RTX 2080?

Welches Stromkabel für RTX 2080?: Hallo an alle, Ich habe mir eine RTX 2080 geholt die 2×8pin anschluss hat und möchte wissen, welches kabel ich brauche. Ich bin da gerade bischen überfordert und wollte hierdurch hilfe finden....
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Kann mir wer sagen welches Stromkabel ich für meinen Monitorbrauche?

Kann mir wer sagen welches Stromkabel ich für meinen Monitorbrauche?: Hallo zusammen, ich hab mir ein gebrauchten Monitor von Asus gekauft aber leider ohne Stromkabel und jetzt wollte ich einfach mal wissen wo ich das her bekomme bei Asus direkt finde ich nix, es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2023

Osmosanlage Netzteil oder Stromkabel?

Osmosanlage Netzteil oder Stromkabel?: Hallo Zusammen ich suche das Netzteil für die Osmosanlage Arka 1900 kann mir jemand das netzteil abfotografieren damit ich sehen kann von welchen hersteller es ist weil mein netzteil ist...
Stromversorgung 27. August 2023

Grafikkarte wird heisser mit stromkabel angeschlossen?

Grafikkarte wird heisser mit stromkabel angeschlossen?: Hallo ich habe eine Frage. Die CPU Temperatur von Meinem Pc wird mit stromkabel angeschlossen viel heisser bei gaming als wenn der stromkabel weg ist. ohne kabel ist die cpu temperatur viel...
Prozessoren 26. August 2023

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?: Hallo, da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und meiner Grafikkarte zu tauschen, da die beim...
Stromversorgung 13. Mai 2023

Gtx 1650 braucht Stromkabel?

Gtx 1650 braucht Stromkabel?: [ATTACH] Ich habe einen neuen PC gebaut. Ohne Graka funktioniert der. Es ist ein HP elitedesk 800 g2. Aber da Netzteil nicht ausreichte und ich ne gpu zum zocken wollte, habe ich eine GeForce®...
Grafikkarten 21. April 2023

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...: quasi steht alles im titel. der pc würde für ca. 6 monate über denn adapter laufen müssen. ist ein adapter ehr unsicher über so eine lange zeit oder brauch ich ein neues netzteil mit type a/b?...
Stromversorgung 8. April 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...: Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?: Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :) Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel gekauft In meinem PC waren immer und sollen auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden