Diskussionsthread Strom

Diskutiere und helfe bei Strom im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wohin engagierst du dich denn das sich das ändert? Überhaupt nicht. Wozu auch. Ich kümmere mich um mein A***h das es mir gut geht und lebe mein leben.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von sLiX, 18. Oktober 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Überhaupt nicht. Wozu auch. Ich kümmere mich um mein A***h das es mir gut geht und lebe mein leben. Ich habe nur eins. In mein alter wen alles gut geht hab ich noch etwa 15 - 20 Jahre anschliesend kommt die altersschwäche und....... "die letzte ölung".
    Wen ich meine meinung eusere, das bedeutet schon lange nicht das ich was endern will und was die poltische glaubhaftigkeit betrifft, nach 50 jahre lügengeschihte aus zwei ländern sind die bei mir unten durch. Das ist auch einer der gründe das ich nirgendwo mehr wählen gehe. Reine zeitverschwendung.
    Ich muss nichts beweisen. Zu erst müssen die was am längsten heben sitzen, beweise liefern für den stuß was sie verzapfen und wen die beweise geliefert haben werde ich es auch (wen es darauf ankommt). Glauben ohne beweise tue ich schon lange nicht mehr und..... wen ich was "GLAUBEN" will, dann gehe ich in der Kirche.
     
    #121 cyberCSX, 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Interessante Videos zur Klimaerwärmung posten, haben in der Schule paar Interessante gesehn.
     
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das sich die klima erwährmt bzw. ändert ist eindeutig klar. Das steht nicht zur debatte, daran gibt es nichts zu rütteln und ist auch normal.

    Passiert jede 4 Millionen jahre, egal ob mit oder ohne uns und unsere so grosartig umweltbelastende tehnologien. Das ist Fakt und wurde reichlich bewiesen. Es gibt welt weit genug geologische beweise was belegt wurden.

    Das problem dabei das dieses normale vorgehen des planeten, von schlaue politiker uns menschen in den schuhe geschoben wird. Wen wir schuldgefüle haben, dann kuschen wir und bezahlen. Das ist der springende punkt und nicht die klimatischen änderungen.

    Da wir empfindliche menschliche wesen mit unser kurzes leben derartige planetarische änderungen sehr häftig empfinden, ist eindeutig klar und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Man soll nicht vergessen das wir auf beweglichen "gegenstand" leben was in eine permanente änderung ist seit milliarden jahre und nicht auf eine starre kugell mit nicht enderbare vorgegebene regeln was wir befehlen könnten. Wir sind nun mal keine götter.
    Wen dieses planet ein mal so richtig "pupst" sind wir weg vom fenster mit oder ohne unsere so großartige technologische macht. :o

    PS

    Nur ein vulkan ausbruch, pustet in der minute so fiel dreck in der luft wie unsere autos in den letzten 100 jahre. Das planet kann es bestens verkraften und abbauen. Das problem sind wir. Der Dreck macht uns krank und nicht den planet. Wen was gemacht wird, sollte das in aller ersten reie für uns gemacht werden, für unsere gesundheit und nicht....... au waja der planet... Hier ..... rückt mal die scheine raus.
    Der planet bekommt z.B. kein lungenkrebs von den gesamten dreck was er einatmet. Wir aber schon.
     
    #123 cyberCSX, 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    @cyberCSX
    Ja, EMP-Bombe kenne ich. Eine vom Bundestag in Auftrag gegebene Studie hat übrigens herausgefunden das nach 1 Woche komplett ohne Strom unsere Gesellschaftsordnung zusammenbrechen würde. Hört sich unglaubwürdig an? Hier könnt ihr eine Quarks & Co-Folge anschauen die das erklärt. Gleich der erste Beitrag.
    http://medien.wdr.de/download/1326830400/quarks/wdr_fernsehen_quarks_und_co_20120117.mp4

    @Gorsi
    Schwupps!
    ADAC-Ecotest - Elektroautos und ihre versteckten CO2-Emissionen - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
    Nehmen wir den Renault Fluence aus dem Artikel. Unter realistischen Bedingungen mit deutschen Strommix 145g/km. Dann nehmen wir als Vergleichs-Verbrennungwagen den Audi A4 2.0 TDI Ambition, der zur selben Klasse gehört wie der Fluence, der stößt 156 g/km aus. Beides vom ADAC getestet, und der ist doch hoffentlich glaubwürdig. Gut, jetzt ist das Elektroauto doch um 12g/km umweltfreundlicher aber 1. Das ist ja wohl so gut wie nix und 2. darf man nicht vergessen das der Akku des E-Auto äußerst aufwendig in der Herstellung ist und somit die Produktion des E-Autos unumweltfreundlicher ist. Den Artikel der mich zu meiner Aussage das das E-Ato mehr Emissionen macht verleitet hat hatte das auch noch eingerechnet, den habe ich aber leider nich mehr an der Hand, war in irgendeiner Autozeitschrift und ich weiß nicht mehr welche. Anyway, jedenfalls ist das Umweltauto nicht ansatzweise so Öko wie behauptet wird.

    Das Problem ist die Erzeugung des Stroms. An sich ist es ja schnurz wie die Energie ins Auto kommt - ob per Wasserstoff oder Akku - es geht um die Erzeugung des Stroms im Kraftwerk. Und solange diese Kraftwerke nicht umweltfreundlicher werden bringt auch ein E-Auto nix.

    Weil verdammt noch mal gerade ein gesamter Industriestaat am Krepieren ist wegen so einem Ding...?

    Das ist ja wohl das allerletzte! :mad: Die haben genauso ein Recht auf Leben und Hilfe wie du. Es ist unsere Pflicht da zu helfen.
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

    Die EMP Sache wurde auch auf Discovery Science Kanal ausgebig debatiert. So was kann nicht nur künstlich via bombe erzeugt werden. Das kann zur jeder zeit auch von eine Sonnen Explosion kommen. Eine plasma wolke was in volge einer sonnen explosion im all geschleudert wird, was es erzeugt beim berühren mit den Magnetfeld der Erde. In dieser situation macht es in sekundenschnelle PIU und alles ist passe. Danach gilt der spruch: "- So lange der Vorrat reicht."

    Was der ADAC Eco test betrifft, den bericht hab ich auch gesehen. wurde schon länger auf DMAX Docu Gesendet wen ich mich noch richtig erinere.
    In eine Andere sendung (Auto & mobiles auf VOX) wurde der toyota Prius zum thema getestet und das ergebniss war vernichtend.

    Welcher ist der?

    Was Afganistan betrifft, ist klar. Jeder hat ein recht zum leben. Denkste aber das man denen das denken in der blödbirne eintrichten kann? Nein. Kann man nicht. Nicht jetzt und nicht in der Zukunft.
    wen du genau hinsihest, nicht nur Afganistan ist ein pulwerfass sondern fast 90% der islamischen welt und dieser fanatismus wird irgendwannnicht nur denen zum verhängniss werden. Ist aber ein anderes thema.
     
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ah, Japan !!!!

    Na, ja. Was kann ich dafür wen die ihr AKW auf drei aufeinander reibenden kontinentalplatten bauen? Das die insel derartige problemen hat, ist nicht seit gestern bekannt sondern seit der mensch existiert. Nun weil die so blöd sind, müssen AKWs welt weit verboten werden? Lecherlich !
    Abgesehen davon, was nüzt mir der AKW abbau wen sämtliche länder z.B, Deutschland alls atommüll Deponie nützen, wen der rotz tonnenweise in Gorleben gebunkert wird?

    Denkste nicht das es zimlich lecherlich ist sich gedanken über japan zu machen während wir hier in atommüll bald erstiken?
    Hier landet es nicht früher oder später im grundwasser nur in japan, ne?

    Man sollte sich zu erst um den eigenen garten kümmern und erst danach um den vom nachbarn.

    PS

    Ich frage mich so wie so andauernd warum müssen sämtliche länder ihr atommüll in deutschland entsorgen und nicht in ihr eigenes land?
     
  8. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Äh, natürlich ist der Atommüll hier in Deutschland auch ein Problem, aber ich habe jetzt halt Japan als Beispiel genommen weil die atomare Situation da momentan wohl am schlimmsten ist. Wie kommst du jetzt darauf das ich den Atommüll nicht als Problem sehe?

    Nein, das ist nicht lächerlich. Vor solchen Unfällen ist man nirgendwo wirklich gefeit. Desto länger es die AKWs noch gibt desto größer das Risiko das es wieder einen schweren Unfall gibt. Außerdem hast du völlig Recht wenn du fragst wohin mit dem Müll. Es gibt schließlich bis heute kein Endlager, aber trotzdem machen wir immer mehr Müll. Fazit => Schleunigst weg mit den AKWs.
    Aber wie gesagt...
     
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das hat nichts mit dir zutun. ich wollte nur daran aufmerksam machen da es wichtigere dinge gibt alls japan. Ich denke nicht das japan ein babysitter braucht um ihre problemen zu lösen.
    Bei jeden AKW (eigentlich bei alles was gebaut wird) ist mehr oder wenig ein gewisser restrisiko was im kauf genommen wird. Was japan betrifft, die haben eigentlich geld genug um energie vom festland zu kaufen.

    Ich sagte es schon mal vor etwa 2 seiten:

    Wen die japaner derartig verantwortungslos sind und AKWs in ein derartigen erdbeben u. zunami gefärderten gebiet bauen, müssen die eben die konsequenzen tragen im vollen umfang for der eigene bevölkerung und wen es darauf ankommt vor der gesamten welt.

    Für das was die gemacht haben, verdienen die keine hilfe sonder die müsten bestraft werden so das sie zur besinnung kommen weil so was ist unverzeilich.

    Trotzdem müssen wir hier in BRD nicht gleich panikartig zittern und ein affen theater daraus machen bzw. gleich unsere AKWs abschalten. Wir haben hier nicht die natürlichen problemen was japan hat. hier gibt es keine drei kontinental platten was uns wie im shacker fast in stundentakt durchrütteln und auch keine zunamis.
     
  10. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Die dachten das wäre sicher. Das Erdbeben hat das Ding ja auch problemlos wie geplant überstanden, dank Erdbebenschutztechnik - mit dem Tsunami hat niemand gerechnet und der hat die Probleme auch erst ausgelöst. Und eben diese Dinge mit denen niemand rechnet sind das Problem - und die gibt es auch hier zuhauf.
     
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Eindeutiger Denkfehler was jeder Geologe bestäütigen kann. Bei eine derartige anheufung von erdbeben wie im japan wo die situation und verhalten nicht seit gestern bekannt ist, hätte man ein zunami im kauf nehmen müssen, das dieser früher oder später kommt und dementsprechend schutzmasnahmen ergreifen.
    Ja. Das problem das man diese vernachlässigt aus kostengründen. Es ist bereitz 5 vor 12 wo auch in den deutschen köpfe klick machen müsste. Mitlerweile haben wird auch hier in Europa Mini Tornados und das reichlich. Tornados was von ein tag am anderen USA Ausmassen nehmen könnten. Wir sind mitten in eine planetarische klimaänderung und ich denke das die Deutschen AKWs wohl kaum Tornado Sicher sind.

    Was wird zum schutz der funktionierenden (und auch abgeschaltete ) AKWs gemacht?
    Ah, ja..... Windräder Aufstellen, abkassieren, auf andere ländern mit den fingern zeigen und japan jammern.
    Die AKWs bleiben links liegen. :rolleyes:
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann hör auf zu Nölen und zu Quängeln wie nen Kleinkind. Denn dann ist logisch das es keine Besserung gibt...

    Dann müssen wir alle dir ja auch nichts glauben und können deine unbelegten Fakten getrost ignorieren. Bzw schreibst du das in deinem Beitrag auch schon selbst.
    Im übrigen wirst du von denen da oben am Hebel keine Beweise für ihr Tun bekommen wenn du nicht nach fragst/Hinterfragst... Aber dazu scheinst du mit 40 Jahren schon zu alt zu sein...

    Hab auch noch nach zweiten Quellen gesucht. Und ja, du hast recht.
    Man muss aber auch Faierweise dazu sagen, das dies nicht mehr lange so sein muss. Denn die Werte sinken beinahe Jährlich die an CO2 ausgestroßen werden. Und das immer schneller. Man könnte also eventuell 10 Jahre warten oder eben seinen Eigenen Strom auf dem Dach gewinnen und schon ist das Auto in sachen Verbrauch wieder umweltfreundlich.

    Hier zum Beispiel eine Auflistung
    http://www.umweltbundesamt.de/energie/archiv/co2-strommix.pdf

    @cyberCSX
    Deine Ansicht kann ich teils echt nicht verstehen.
    Ich verstehe zwar das sich die, die Kriege anzetteln kerne gegenseitig umbringen können. Aber ich verstehe nicht wie du es in ordnung findest das dabei immer mehr Unschuldige als Schuldige drauf gehen. Ein Land das im Krieg ist besteht nicht zu 100% aus bösen Buben. Sondern meist nur ein sehr geringer Prozentsatz. Wenn von heiligen Kriegen geredet wird, dann steht das so nie in einem Gottes Buch. Egal welcher Glaube. Aber Leiden tuen die, die nichts Böses wollen.

    Und das Atomkraftwerke nicht nur durch Erdplattenverschiebungen oder Tsunamis kapputt gehen können weist du eigentlich auch... Tschernobyl ist aus Menschlichen Gründen zerstört wurden und auch so ist die Technik keine Sicherer. Kann durchaus in jedem Land passieren das so nen Ding Explodiert und du direkt davon betroffen wirst... Genau dann, willst DU auch hilfe. Egal von wo her... Die Helfer werden aber nicht kommen, wenn du ihnen nicht auch Helfen würdest. Du gräbst dir also selber eine Grube.
     
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wen du das so empfindest, ist dein gutes recht. Mache ich aber nicht. Ich eusere nur meine meinung
    Selbstverständlich.
    Falsch. Wen jemand was von mir will, muss er mir auch die beweise liefern WARUM er das will und wen er keine beweise liefert, kann er mir einfach den buckell herunter rutschen.
    Jedes Land / volk was ein krieg anzettelt ist ihn bevust das die unschuldigen in den land und in den angegriffenen land drauf gehen und dann kann ich von ausserhalb auch nichts dagegen tun. Besonders bei religiösen fanatismus wo sogar die zivilbefölkerung dementsprechend denkt, kann man noch weniger tun alls sonst wo.

    Zum Beispiel, in Rumänien 1989 ist auch kein amerikaner oder wer auch immer Samarita weltverbesserer gekommen den zivil Gemetzle ein ende zu setzen. Ich war live dabei und weis von was ich spreche und wie sich so was anfült, wen man LIVE sihet wie z.B. die eigene ehefrau beim überquerren der Strasse abgeknallt wird einfach so aus jux und dallerei und ein kind ohne mutter bleibt usw. Währe noch einiges zum thema zu sagen aber ich verkneife es mir. Interesiert so wie so keinem.
    Ist mir klar aber wir sprachen über JAPAN und nicht überall ist JAPAN sondern eher....... TSCHERNOBYL menschliches versagen. Darüber können wir auch nur spekulieren aber bitte ohne welt untergang apokalypse.

    PS zum thema SOLAR ENERGIE:

    Wen die im stande sind kabelln und gas röhren quer durch den ocean zu legen dann frage ich mich, warum setzen sich nicht alle länder der welt zusammen und BEDENKEN die komplette SAHARA WÜSTE mit Solar Spiegelln und zihen die strippen rüber?

    Bei der Energie was dort entstehen würde, könnten wir tatsächlich alle AKWs welt weit in rente schiken.
     
    #133 cyberCSX, 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  14. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Klar, das stimmt. Was mich ärgert das die Politik das E-Auto fördert anstatt das Geld in Umweltstrom zu investieren und dann, wenn es sich auch lohnt, die Verbreitung des E-Autos zu fördern. Aber klar - es ist 'ne Prestigesache. Mit E-Autos kann man die Wähler eher glücklich stimmen ("Wow, der fördert umweltfreundliche Autos") als mit erneuerbaren Energien ("Bah, der ist für die hässlichen Windräder und Hochspannunsleitungen da verantwortlich"). Jedenfalls momentan noch.

    Das tut mir wirklich leid. Ehrlich. Aber nur weil du und deine Landsleute das durchmachen mussten, müssen doch nicht die anderen ohne Hilfe auskommen, oder?

    Du wirst es kaum glauben, aber das wird bedacht und auch Pläne wurden ausgearbeitet. Blöderweise ist lohnt sich das aber nicht für die Energiekonzerne solange die AKWs haben mit denen sie pro Stück und Tag 1 Mio. Euro verdienen. Warum sollten sie das aufgeben und stattdessen teure Solarparks bauen?
    Aber in der Tat, mit einem solchen Sahara-Solarpark könnte man ganz Europa mit grünem Strom versorgen. Und die Amerikaner haben auch genug Wüsten.

    Was willst du eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du auch gegen AKWs - können wir uns dann bitte einfach einig werden das die Dinger weg müssen, egal ob wegen Sicherheit oder Atomüll?
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
     
Thema:

Strom

Die Seite wird geladen...

Strom - Similar Threads - Strom

Forum Datum

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Strom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden