Diskussionsthread Strom

Diskutiere und helfe bei Strom im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; E-Herd? Gibt ja noch Gas oder Holz, wobei Holz ja nicht mehr so modern ist. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von sLiX, 18. Oktober 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    E-Herd? Gibt ja noch Gas oder Holz, wobei Holz ja nicht mehr so modern ist.
     
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Ja. Unter der voraussetzung das du eine eigentum wohnung bzw. haus besitzt wo du die wahl hast, bzw. bei eigentumwohnung das diese an der gasleitung angeschloßen ist. Die meisten mietwohnungen haben jedoch 480 drehstrom und wen man pech hat ein veralteten wasser aufbereiter im badezimmer (boiler) was stromm frisst wie sau.

    Wie der wohnungsmarkt aussihet welche ortsbedingte auswahl man hat, muss ich dir nicht erzählen, oder?

    Was holz betrifft, was muss da modern sein oder nicht? Holz ist OK wen nicht die Falheit währe das kolz passend zurecht schneiden.

    Die was mit holz heitzen / Kohen, müssen kein geld mehr ausgeben für der mukibude und sich dort zum affen machen wie ein elefant im porzelan laden. :rofl:
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Zum Heizen mit Holz und zum Fällen, Sägen, Spalten des Holzes braucht man 2 Arbeitstage im jahr - persönliche Erfahrung.

    Gas kann sich jeder ins Haus holen - dafürs gibts ja Gasbuddeln.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke es wird dann vielleicht ein globales umdenken passieren wenn noch eine größere Katastrophe passieren würde und mehrere Länder betroffen wären. Das würde ich mir nicht wünschen aber Atomenergie ist Teufelszeug. Schon alleine wenn überlegt wie lange BRennstäbe noch heizen wenn sie nicht gekühlt werden und was Radioaktiviät mit all seinen Spätfolgen so anrichten kann. Der einzigste Vorteil ist nur die geringe Co2 Emission. Das andere sind nur Nachteile und zweimal haben wir ja schon miterlebt was im Ernstfall passieren kann.

    Also ich bin auch für einen Atomausstieg, aber nicht nur bei uns. Genauso wie ich für eine Abschaffung aller Atomwaffen wäre, aber das ist noch ein anderes Thema.

    Klar rational mag das global nicht hinhauen. Aber spätestens dann wenn kein Uran mehr verfügbar ist(hast du ja schon als Argument angeführt) werden sie alle nach und nach aussteigen.

    Die Zukunft ist eine bunte Mischung aus allen möglichen Energiegewinnungsformen. Das ist klar. Und es wird bestimmt auch immer mehr autarke Selbstversorger geben welche sich der Preispolitik und Abhängigkeit von großen Stromversorgern nicht mehr beugen wollen.
     
    #109 Shadowchaser, 23. Oktober 2012
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Bis das uran am planet ausgeht, hat sich die menscheit schon längst selbst zerstört.

    Das was noch da ist, reicht locker für weitere 1000 Jahre oder sogar noch mehr. In 1000 Jahre kann so einiges passieren besonders wen ich mir diese geisteskranken religiösen fanatiker ansehe was sich bereits bis an der türkischen grenze verkloppen. Wen da der funke an der falschen stelle rüber springt............... Das wars.

    40 - 60 Jahre hat die welt wegen den kalten krieg gezittert. Nun ist andere Ka**e am dampfen mit diese geisterskranken islamischen religion fanatiker.
    Meinetwegen sollen die sich dort wo sie sie sind verkloppen und abmurksen bis sie sich selbst ausrotten aber die sollen uns in ruhe lasen, unser leben, leben so wie wir es wollen und für gut befinden.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du Redest immer wieder davon das all diese Ressourcen die hier als baldige Mangelware aufgeführt werden noch für 1000 Jahre und mehr reichen sollen. Mir ist kein Forschungsergebniss bekannt das diese Ressourcen in Abbaubarer nähe in dieser Menge vorhanden sind. Auf welche Daten oder Ergebnissse/Studien stützt du dich?

    Im Erdkern und den vielen Hüllen ist noch viel Material vorhanden. Die Erde besteht ja nicht aus einer Hülle. Aber dort herschen Drücke und Hitze denen bisher kein bekanntes Material auf dauer Stand hält. Tiefer als die Goldminen in Südafrika und wenigen Bohrungen kommen wir noch nicht. Auch wenn da unten einige Bakterien (Vermutet Urzeit Bakterien) leben können und wir uns dessen Mechanismen in irgend einer Art und Weise aneigenen können, würden wir dennoch nicht Tiefer als 10 oder 15km kommen. Und diese Bereiche sind Relativ (relativ weil noch lange nicht alles erforscht sein kann) kark oder nicht möglich in ausreichenden Massen und Wirtschaftlich genug um keine exorbitanten Defizite zu erzeugen, ab zu bauen. Und dabei kratzen wir wirklich nur dünn an der Oberfläche der Erde.

    Die Drücke in der tiefsten Goldmine sind so hoch, das innerhalb weniger Jahre die Stollen schon zu gedrückt (nicht ein gestürzt) sind. Und dabei können die Arbeiter dort von Anfang an nicht mal aufrecht gehen. Meist nur gebückt.
    Bohrt man nur allein und weitet dabei den Bohrgang nicht könnte man ab einer gewissen Tiefe nicht einmal den Bohrkopf rechzeitig raus holen bevor sich das Gestein nicht schon so eng um das Gestänge gedrückt hat das es dieses mit leichtigkeit Verbiegt und/oder extreme Reibung erzeugt und er würde wie ein Streichholz Brechen oder Reißen.
     
    #111 Gorsi, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  7. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Zum Thema Atomkraft und Selbstzerstörung:
    Was meint ihr denn was mit Fukushima ist? Das die das im Griff haben? Hamse leider nicht! Die geschmolzenen Brennstäbe liegen momentan im Core Catcher unter dem Reaktorgebäude. Den Core Catcher kann man sich als große Auffangschüssel im Boden vorstellen - ausgestattet mit dem Besten was der Mensch zu bieten hat um glühend heißes radioaktivie Materialien auf dem Weg nach unten aufzuhalten. Blöderweise ist auch das nicht in der Lage den glühenden Reaktorkern dauerhaft aufzuhalten - früher oder später landet dat Zeugs im Grundwasser und dann hat Japan nix mehr zu lachen - wahrscheinlich wäre das das Ende des Industrie- und Technikstaates Japan.
    Es gibt allerdings noch einen Ausweg - und der ist ironischerweise eine Atombombe. Würde man bei richtoger Windrichtung eine Atombombe (das ist das einzige was stark genug ist) reinwerfen würde sich der Reaktorkern schön zerteilen, womit er hitzetechnisch ungefährlich wäre, und die Partikel würden durch den Wind größtenteils im Meer landen. Auch nicht schön, aber besser als im Grundwasser.
    Allerdings würden die Japaner das aufgrund ihrer unschönen atomaren Vergangeheit (Hiroshima, Nagasaki) niemals machen.
    Mist.

    Warum werden die Atomkraftwerke dann nicht schleunigst verboten?
    Mit einem einzigen Kernkraftwerk verdient der Betreiber pro Tag rund 1 Mio. Euro. Fehlt nur noch ein bisschen Lobbyarbeit und schon macht auch die Politik mit.

    Zum Elektroauto:
    Mit unserem Standart-Strommix erzeugt ein Elektroauto mehr Emissionen als ein halbwegs moderner Verbrenner. Das sagt wohl alles: Das E-Auto ist (momentan) ein pures Prestigeprojekt der Politik, über das mal wieder nicht nachgedacht wurde. Klar, der Strom ist günstiger, aber womit werden die Dinger beworben? Ja wohl eher als "Umwelt-Mobil" und nicht als "Billig-Mobil".
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Auf das was mir N-24, N-TV, Discovery Channel erzählt. das einzige was tatsächlich mangelwahre sein sollte, sind diese sogenannten "seltenen erden" was in der elektronik benötigt werden.

    PS

    @ Žabba

    Schon mal was von solche EMP bombe gehört?
    So eine und die gesammte elektronik ist so was von platt, das die welt in sekundenschnelle in der steinzeit katapultiert wird und du leufst nakt durch der gegend am kaninchenjagt mit ein speer aus ein alten verrosteten messer und bist froh das du was zum beissen bekommst. :rofl:
    Atombombe ist dagegen ein lecherliches spielzeug.
     
    #113 cyberCSX, 23. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @Žabba
    Deine Hochrechnung zum E-Auto bitte die das Belegen?

    @cyberCSX
    Schaue derzeit durch meine Arbeitslosigkeit Tonnenweise Dokus und forste halb Youtube ab. Mir ist noch nicht eine einzige Doku die das Aussagt vor die Augen gekommen...
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Gorsi

    Kommste an Discovery Channel, das Unzensierte USA Version über Satelit?
    Da wird so einiges Erzählt.

    In YouTube findest kaum was. Da ist überwiegend privates zeug und..... ZEITGEIST ist 5% Wahrheit, 95% Verschöhrung Blödsinn.

    Warum sollten die Verboten werden? Eher sollte man die Kriegseinmischung in Fremde Länder Verbieten in FASS OHNE BODEN STYLE wie z.B. Afganistan was Jährlich Milliarden verbrennt ohne ein klaren ergebniss wo einiges an deutsche truppen sich wichtig tun und mit diesen geld lieber die erneuerbaren energien fördern.

    Die afganer, sollen sich ruig gegenseitig abmurksen. Irgendwan haben die sich selbst ausgerottet und ist gut.
     
    #115 cyberCSX, 23. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2012
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab kurz gesucht. Offizielle Meldungen sagen die üblichen 50 Jahre. Wenn die 1000 Jahre stimmen, würden viele Länder und Landschaften sprichwörtlich auf Öl Schwimmen.
    Es gibt zwar auch Inoffizielle angaben bzw beziehen sich die Offiziellen auf Fußnoten die besagen das man es nicht genau definieren kann, da einige Länder keine zuverlässigen angaben geben. Aber selbst wenn es diese gäbe, wäre es nicht so schwer wie jetzt Öl überhaupt zu fördern. Ist ja nicht nur Bohrer rein und schon Spritzt das schwarze Nass. Diese Länder würden mit sicherheit auch Öl fördern, denn Öl bedeutet nunmal Reichtum. So dumm wäre keine Staatsmacht ihre Ressourcen unangetastet zu lassen mit dennen sie sich reich machen könnte.
    Es gäbe also nicht einmal eine Logik die deine Aussage bestätigen kann.

    Und nein, diese Sender bekomme ich nicht.

    Und ich glaube auch nicht an einen scheinbar bekannten Sender der ununterbrochen Dokus sendet welche die volle Wahrheit überbringen und nicht unterbrochen wird wenn du doch selbst schreibst das alles mögliche Korrupt ist. Diese Sender wären (da es der Discovery Channel ist) schon längst verboten allein von der USA weil sie ja das Lügengerüst durchbrechen würde und damit eine 'Gefahr' darstellen.
     
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Gorsi

    Du, ich hab keine ahnung wer was herum lügt aber 50 jahrte ist maslos übertrieben. Wen Erdöl nur noch für 50 jahre vorhanden währe, wurde jetzt bereitz anarche herschen und die Schaihs aus Dubai sich bereitz an der arge warteschlange anstellen um HARTZ 4 zu Beantragen und keine wolkenkratzer mehr bauen oder irgend welche künstliche inseln in palmenform. :rofl:

    Es geht aber nicht nur um erdöll sondern auch um den rest von abbaubares zeug (kohle, kupfer, Zink usw. )

    Die bekannten sender was du meinst, labern wie eine schallplatte mit ein sprung ein und das selbe zeug in wiederholung seit gut 2 jahre. zwischendurch kommt gelegentlich auch was interesantes. Ich hab eher selten zeit zu kucken. Ich lass es aufzeichnen am rechner.

    PS

    Das mit den erdöl vorrat für nur noch 50 Jahre ist genau so ein blödsinn wie wen ich dir sagen wurde:

    - Hey ! Mach dir kein Kopf ! Laut Maya Kalender haben wir so wie so nur noch 2 Monate zu leben und dann ist Schluß !

    Glaubst du mir? :rofl:
     
    #117 cyberCSX, 23. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Deswegen sag ich ja, alles nur spekulationen und augenwischerei. Heute so, morgen so. Schon das wort energiepolitik, sagt schon alles. Immer wieder POLITIK. Ich kanns echt nicht mehr hören. Eine lügen geschihte nach der andere.
    Trotz unsere technologien, ist dieses planet noch immer ......... "eine unbekannte" mit sieben siegeln und die politik nüzt jede noch so kleine gelegenheit um ab zu kassieren.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du weist nicht wer lügt, glaubst der Reportage die 1000 Jahre sagt, aber glaubst ihr auch nicht weil du ja laut deiner Aussage keine Ahnung hast wer nun wirklich Lügt...

    Wieso sollten Schaihs (oder wie sie geschrieben werden) bitte solange sie noch etwas zum Exportieren haben bittte zum Amt gehen? Vor allem, wieso sollten sie mit Milliarden auf dem Konto Geld beantragen? Und wieso entablieren genau diese Menschen immer mehr den Turissmus in ihren Ländern? Sie sorgen vor. Sie wissen das es knapp ist, aber sie werden so lange so viel wie möglich Fördern wie sie können um das Geld so schnell wie möglich weiter zu Investieren. Diese Herrscher sind nicht ungebildet und haben auch keine Baumschulabiturienten als Berater...

    Bei Kohle kann man glaube noch mal 50 oder mehr Jahre drauf schlagen. Bei Braunkohle ist nur ehr das Problem, das man nicht einfach so manche Städte verschieben kann. Dörfer sind einfacher. Kupfer wird schon knapper und eines der Selteneren Rohstoffe. Unser Bedarf steigt zwar, aber das Recycling auch. Zink ist es ähnlich. Rohstoffe die nicht in Rauch auf gehen wie Öl, Gas und co können ja wieder gewonnen werden.

    Discovery Channel (Von dem ich Explizit geredet habe) ist unbekannt?
    Ob Sprung oder nicht, solange es Stimmt ist das egal. Und Interessant für mich ist, was ich als solches Definiere.

    Beweise Beweise Beweise... keinen einzigen hast du bisher erbracht...

    Was das Thema betrifft, nur sofern du Beweise erbringst...

    3, 4 Länder erbringen also die fehlenden 950 Jahre... Na ok... Klingt glaubwürdig...
    Das Mehr da sein kann als bisher bekannt, habe ich nie Abgestritten, aber die hoch gegriffene Zahl. Da wie vorher beschrieben sich jedes Land Kontrollieren lässt.


    Da du immer wieder Nörgelst wegen Politik, Wirtschaft, auf der Nase Tanzen... Wohin engagierst du dich denn das sich das ändert? Wenn keiner Anfängt kannst du nicht auf Besserung hoffen und kannst das Geheule auch sein lassen. Wäre sonst nur Sinnloser Energieverbrauch. :cool:
     
    #120 Gorsi, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
Thema:

Strom

Die Seite wird geladen...

Strom - Similar Threads - Strom

Forum Datum

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Strom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden