Diskussionsthread Strom

Diskutiere und helfe bei Strom im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Falkenhorst Schau mal in die Beschreibung, dort findest du "Overunity" und "Free Energy" in einem Zusammenhang und da sollten alle Glocken läuten.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von sLiX, 18. Oktober 2012.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Falkenhorst
    Schau mal in die Beschreibung, dort findest du "Overunity" und "Free Energy" in einem Zusammenhang und da sollten alle Glocken läuten.
    Dazu dann noch die Tatsache, dass das mit Magnetismus und Gravitation realisiert wird - und daher auch Reibung unterliegt. Magnetismus als Bestandteil des Elektromagnetismus und Gravitation, sind zwei der vier physikalischen Grundkräfte und daher ist das kein Perpetuum Mobile.

    Simple Magnetic Overunity Toy - Wikipedia, the free encyclopedia
    Motionless electromagnetic generator - Wikipedia, the free encyclopedia
    Free energy suppression - Wikipedia, the free encyclopedia
     
    #61 mitcharts, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Sorry, mein Englisch ist ned das beste, Free Energy versteh ich noch aber mit Overunity kann ich nichts anfangen.
     
    #62 Falkenhorst, 21. Oktober 2012
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @Falkenhorst - im Wort hypothetisch liegts da - nach dem Energieerhaltungssatz ist es unmöglich ein Perpetuum mobile zu konstruieren.
    Was den Dampf angeht, gings es mir dabei nciht um seine "Emission", sondern um die Energie da dabei flöten geht, und KKWs eben nicht sonderlich effizient sind.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Falkenhorst
    Ist nur ein anderes Wort für "perpetual motion" und wird vornehmlich von Esoterikern und Verschwörungsfritzen genutzt. Genauso wie "Freie Energie" durch diese Personen anders belegt ist.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    tja wurde schon alles gesagt... du solltest dich halt vorher informieren was hypothetisch bedeutet ;)
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja, wayne aber es ist nah drann an nem Perpetuum Mobile...

    Aber man kann ja so n Ding als Antrieb für nen Generator brauchen, einfach Grösser, mehr Magnete und Stärkere nehmen.
     
    #66 Falkenhorst, 21. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Doch ! Der Perpetum Mobile ist machbar:

    Man nehme ein hand voll politiker + eine hand voll korrupte wissenschaftler + ein volk was zu 90% aus JA Sager besteht = Der Astreine (abzocker) Perpetum Mobile. :o
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und das bringt was?

    Um einen generator anzutreiben und z.B. 1MW zu erreichen musst du zumjndest 1,01MW reinstecken. Diese Energie musst du also auch in dieses drehding stecken bzw. etwas mehr da es ja auch eine verlustleistung hat. Um das ding anzutreiben wird man elektrische energie benötigen, also schaffst du was wirtschaftlich ganz tolles - du hast grade ohne jeden grund strom verbraucht.

    Gruß
    BB
     
    #68 Black Biturbo, 21. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wieso wird man für dieses "Ding" (Man nennts glaub Magnet Motor) elektrische Leistung? Hast du dir das Video nicht Angeschaut? Einmal In fahrt funktionierts ohne fremde Hilfe...
     
    #69 Falkenhorst, 21. Oktober 2012
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Selbst wenn es ein Perpetuum mobile wäre / was es nicht ist - es wird Leistung für die Rotationsbewegung eingegeben und ich gehe davon aus, dass es nach einiger zeit langsamer wird und stoppt. Aber selbst wenn würde es ja immer noch keine Energie produzieren - oder hast du gesehen dass da ein Überschuss ist ( es also beschleunigt).
    wenn da aber keiner ist kann es maximal die eigene Rotation leisten - aber keine Energie abgeben.

    Nochmal was zu deinem heißgeliebten KKW: Weißt wie die Ertragsbilanz eines KKW über die Gesamtlaufzeit ist wenn das Erz nur 0,01%ig ist ( und das ist eine frage der zeit bis wir nur noch so minderwertiges Erz finden - aktuell wird bis etwa 0,013% abgebaut). negativ - also es wird mehr Energie für den bau, Rückbau und den Brennstoff benötig als das KKW erzeugt.

    Gruß
    BB
     
    #70 Black Biturbo, 21. Oktober 2012
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ein Magnet Motor läuft und Läuft und läuft.... bis ihn was Stopt. Und du siehst ja im Video, das ding wird immer schneller und schneller, bis es halt von der Mechanik ned mehr geht. Hätt ich genug Kohle und Zeit, wärs ja mal Interessant das in gross zu bauen und gucken wie viel Leistung es bringen würde, weil zum Strom erzeugen muss das Ding sehr warscheinlich eh gedrosselt werden.
     
    #71 Falkenhorst, 22. Oktober 2012
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ein funktionierendes Perpetuum Mobile ist so wahrscheinlich wie ich am Wochenende nüchtern - ein Ding der unmöglichkeit. Das erste davon sollte dir irgendwann mal dein Physiklehrer beigebracht haben...
     
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Warum immer groß hinaus vom start? Versuche es doch mal im kleinformat und erzeuge so strom für eine..... LED. Funktioniert es, kannste stuffenweise größere maßstäbe ansetzen aber sei versichert, wen das funktionieren wurde, hätten es andere schon längst gemacht.

    Wurde es tatsächlich funktionieren, must du damit ein mini generator antreiben. (Alls Generator kannst du ein Kleinen Gleicstrom Motor von ein spielzeug nehmen.) Das bedeutet sofort das eine gewisse last angetrieben werden muss. Last was das system verlangsamt, Last was auch eine Last bekommt, nähmlich der erzeugte strom wird verbraucht und um so mehr verbraucher, um so mehr last.

    Wen du das problem mit ein perpetum mobile löst, dann bist du ein genie was die welt revolutioniert und Einstein ist ein analphabet..
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mal gucken, was es so an Magneten zu kaufen gibt. Wenn ich wieder Arbeiten darf kann ich sonst gerne mal was machen...
     
    #74 Falkenhorst, 22. Oktober 2012
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Nutz deine Zeit sinnvoller ^^
     
Thema:

Strom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden