Diskussionsthread Strom

Diskutiere und helfe bei Strom im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich sags mal so: Gerade aus kann jeder fahren. Lenkrad Festhalten und Bodenblech durchtreten ist zimlich langweilig. I.d.r. dort wo ich fahre, kommste... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von sLiX, 18. Oktober 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Ich sags mal so:

    Gerade aus kann jeder fahren. Lenkrad Festhalten und Bodenblech durchtreten ist zimlich langweilig. I.d.r. dort wo ich fahre, kommste mit sicherheit ins schwitzen und endgeschwindigkeint + 10 sekunden blabla zählt nicht.. Muss zugeben, am anfang ist es mir auch passiert das ich ins schwitzen kam aber..... "die übung macht den meister" ;)

    PS

    Hab jetzt erst gesehen das du was von "Vette" schreibst.
    Mein "motorhien" ist von eine Vette auch wen er in eine FiBi Blechdose Steckt
     
    #196 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    2 Männer fortgeschrittenen alters die mit ihren dicken Autos prahlen. Ganz großes Kino. Midlife crisis lässt grüßen :joker:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal: keks hat schon recht! Aber was man auf der psite fährt ist erstmal egal! Auf der off. straße Ufahrt ich selten mehr als 50% - wenn dann auf der track. Und hier ist der S nen mist . nen ami eh- da ist en echter Sportwagen gut.
     
    #198 Black Biturbo, 1. November 2012
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wer redet hier von OFF?

    Ich rede von normale Strassen.
    Wen du die 100 km schafst ohne deine karre zu zerlegen, bist der beste ! :great:
    Ne ! ami ist kein sportwagen. Hat auch niemand so was behauptet aber dein TDI träcker mit sicherheit auch nicht

    PS

    @ thorsten94

    Ne ! Schlaflosigkeit
     
    #199 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Cyber, du müsstest doch eigendlich mitbekommen haben, dass BB's Auto ein S4 mit über 500PS ist, oder?

    2,7 Biturbo :)
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    25 PS mehr alls meiner. So what?

    Es gibt auch noch besere alls seiner und auch als meiner.
    Wen er auf Ampellrennen steht, autobahn rasereien, meinetwegen.
    Jeder soll das tun was er für gut befindet und nur PS sind nicht alles.
    Da gehört auch etwas mehr dazu.

    Es gibt Strassen in Italien, Rumänien, Schweitz wo der sorte einfach die puste ausgeht und wen das nicht der fahl ist, macht sich das menschliche mit den dazugehörigen fehlern bemerkbar.
    Zumindest in Rumänien ist am Transfagarasan den drei Witzfiguren von Top Gear mit Lambo, Ferrari u. A.M. die puste ausgegangen.:rofl:

    Ich kenne "Black Biturbo" nicht, ich hab keine ahnung wie weit sein fahrerisches können auf derartige strassen ist, aber ich vermute sehr das er bei so was nicht mithalten kann.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie die Strecke aussihet wo Ich gerne die sau raus lasse. Wer nur auf autobahnen stoff gibt, da kann er noch so fiel PS unter den hintern haben, hat hier verdammt schlechte karten:

    Zumindest bergab geht hier die post ab sogar mit den fahrad :rofl:



    bei ein rennen, der kleinste fehler und es ist vorbei. Abgesehen davon, ist die 100 km Strecke durch, ist ein neuer satz reifen fällig.
     
    #201 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sorry, ich hatte mich vertippt. Es sind 600PS. :)

     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Dann werde ich eben den Polly seinen Bugatti Vernichter mieten.
    Der hat 1400 PS und bringt es auf 400 sachen :rofl:

    Ob das der sinn der sache ist? :rolleyes:
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wieso reden wir hier eigendlich über Autos? Der Thread heißt doch "Strom"? :o
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Hab ja mehrfach versucht den topic zurück zu holen aber..... umsonst :rofl:

    Diese verhasten amerikaner........... fahren ja nicht mit strom :rofl:
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dabei hatten die Amis das 'erfolgreichste' Stromauto und haben es selbst zerstört. Sprich der EV1 und GeneralMotor's auf irgendwelche Dränge hin. Der EV1 war ein gelibtes Auto und beim Verkauf konnte keiner verstehen warum man ihn nur lieasen konnte. bis er eingezogen und verschrottet wurde. Es gab sogar Verteidigiger die sich vor den Letzten EV1 aufgestellt hatten und dagegen Protestierten das diese abgeholt würden und Verschrottet würden. Das Ging so weit das eine Frau Spontan via Megafon aufgerufen hat das jeder der möchte hiermit sofort ein Auto kaufen könne. Am ende kam ein Check über etwa 1,3 Millionen Dollar raus, was den Wert der EV1's die da standen glaube übersteig. GM hat sich nicht geäußert, kam eines Tages mit LKW's, holte sie ab und in irgend einer Wühste wurden sie Verschrottet. Heute gibt es glaube nur noch einen EV1 welcher nicht Fahrtauglich ist und GM soll angeblich noch welche haben.

    Was zu den Autos noch. Deine Amis haben alle Samt glaube heck Antrieb. In den Bergen bzw generell bei Kurvigen Straßen macht sich Allrad, was der Audi hat, bissel besser. Ich denke, sofern du dein Fahrwerk nicht ausgetauscht hast, überliegt BB's seins auch. In BB's Auto bin ich schon mit gefahren und ich muss sagen, es kann sehr gut Anschieben, auch für das Gewicht was es als Kombi hat. Tu dieses Auto bitte nicht als 'TDI' ab wenn du es nicht kennst. Zumindest auf der Autobahn hatte ein M5 mit ca 550PS(?) (was damals leichter war und glaube um die 100PS mehr hatte schwierigkeiten uns davon zu fahren. Uns haben im grunde nur die Winterreifen gebremst.
    Will damit nicht sagen das dein Autowagen da nicht mithalten kann, aber überheb dich nicht. ;)
     
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Nicht alle amis haben heckantrieb. Ist aber nebensächlich.

    In mein Kindisches Gescpräch mit "Black Biturbo" heute nacht, wollte ich nur zeigen wie LOGIK FREI unsere kranke geselschaft Denkt.

    Immer nur hoch hinaus nach den moto: "Meiner ist der beste" von PS bekommt man den rant nicht mehr voll und zugleich sind wir alle Umwelt Heuchler u. Arschkriherm machen wir uns permanent was vor und damit ist die welt in ordnung.. :rofl:
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Audis Quattro Antrieb ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Gerade wenns um kurvige Straßen geht.
     
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Fakt das STROM mit AUTOS Verbunden ist, besonders seit so eine riesen welle gemacht wird mit diese elektro autos, autos was kein schwein haben will aber trotzdem die welt im wahnsinn heult.

    @ unbekant

    Selbstverständlich. Letztendlich Verdiene ich meine Existenz damit. Was soll ich deiner meinung tun?
    Nach Deutschland kommen und HARTZ 4 Beantragen der umwelt zuliebe? Denk nach !

    so weit zurück must du nicht gehen.
    Sagt dir was OPEL AMPERA ?
    Die technik was im Ampera steckt, Steckt auch im Tesla Roadster, ist den EV1 sein UHRENKEL.

    Wurde am markt gebracht, eine weile im TV werbung gemacht und nun ist das teil tot.
    Kein schwein will es haben. Die kundschaft bevorzugt auf dicke hose zu machen mit Monster PS klötze. Na, ja. Was nicht in der Hose ist, soll zumindest unter der motorhaube sein, ne? :rofl:

    die regierung labert was das zeug hält. Gemacht wird nichts.
    Man kassiert zubwentionen von der EU, man hat reilich geld und was passiert? NICHTS!

    Ausbau mit ladestationen... KANSTE KNICKEN. Das was da ist kann man bundesweit auf den Fingern zählen. Man könnte zumindest in der öfentliche bevörderung was machen. Passiert aber auch nichts.

    Gehe ich von Nürnberg bis Hanover, von Leipzig bis köln, sehe ich noch tausende TAXIs , Irgendwelche alte 190 D SCHROTHAUFEN mit Verruste stoßstangen was sinfrei die welt Verpesten. WARUM?

    Wie währe es mal zur abwechslung docking stations auf zu bauen und OPEL AMPERA ein zu setzten als TAXI, so eine art ELECTRO-CITY-CAB und diese veralteten schrott taxis ab zu schaffen?
    Bei denen ihrer reichweite ist das für Taxi Perfekt und Ausreichend. Man wurde sehen das Etwas gemacht wird. Die leute wurden die Elektro Taxi Benützen, Ihre Live erfahrung machen und beim Nächsten autokauf eventuell schneller auf elektro zugreifen anstat zu so eine PSIHISCHE POTENZ PROTEZE mit 500 PS in SUV format um um die ecke zu fahren briefmarken kaufen.

    Sind die politiker und die Struktur Aufbau denker ZU BLÖD DAFÜR oder wird nur herum Gelabert und den Verbraucher das geld aus der tasche gezogen für erneuerbare energie, finanzen was in den nirvana verlaufen?

    Anstat die gelder wirtschaftlich zu nützen werden die städte zugebaut mit immobilien was kein schwein braucht. Wie währe es mal zur abwechslung mit den gelder die infrastruktur für Elektro Autos auf zu bauen anstat sinlose bürogebäuden oder milliarden im ausland zu Verschenken?

    Wen Merkel in Deutschland Elekrtro autos herumfahren sehen will, dann soll sie was dafür tun und nicht nur herum labern.
     
    #209 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim EV sind wir ja wider beim Strom angekommen.

    Welche große Welle wird denn gemacht? Ich lese fast nix darüber, die AMS mach mal nen minitest, in der lokalen presse tauchen evs fast gar nicht auf - im TV auch nicht.

    Die Technik vom Ampera und Tesla ist grundverschieden - auch das Zielpublikum - der vergleich ist sowohl fachlich als auch im sinn falsch.

    Wobei der Ampera außer am preis auch bei der Garantie scheitert. Opel gibt zwar 8 jahre auf 75% der akkus, aber sie werden nur auf 75% erneuert und ein komplett tausch ist von opel so nicht vorgesehen und würde bei einem 8 jahre alten auto auch finanziell keinen sinn machen. Durch den einbau ist man auch auf opel angewiesen, da sie keinen standart einhalten. Beim Tesla und den Renault EVs kann das akku im ganzen sehr schnell getauscht werden - was es auch für einen aftermarked interessant macht alternativen anzubieten.

    Subventionen für EVs gibt es von der Regierung - allerdings sind diese abenteuerlich. da bekommen aktuell BMW, Mercedes und VW echtes Geld um ein pedelec zu entwickeln, die kleinen Hersteller die diese haben ( und sie scheinen zu funktionieren) bekommen damit einen wettberwerbsnachteil. Dann bekommt z.B. BMW etwa 40 Mio. € für die Entwicklung eines E Autos - raus kam ein E 1er - den man nicht kaufen kann - der nur vergeben wird - angeblich um die Technik zu erforschen - was will man da denn groß erforschen - der läuft mit Lions und async. Motor - also nix so neues.

    Die Leute wollen kein EV, weil sie zum Teil recht haben. Recht haben die Leute, die nur ein Auto haben ( haben können), für diese ist egal welches EV tatsächlich unsinn. Da muss das auto leider eine eierlegende wollmilchsau sein - und das ist das EV nicht. Bei allen haushalten die einen Zweitwagen haben würde denke ich der zweite immer gehen - nur ist da noch die Vorstellung in den köpfen, dass man am besten von HH nach Rom in einem rutsch fahren können muss - und die vergessen, dass der Zweitwagen am tag selten mehr als 40km fährt.

    Die Infrastruktur für e autos ist doch da - also ich hab ganz in echt eine Steckdose im haus ( sogar mehr als eine) - und in D haben ganz viele leute Strom - also auch Steckdosen. Und wenn man es etwas nüchterner sieht: eine Park & Charge Säule kostet einmalig 500€ ( oder 1000€ wenn man geld damit verdienen möchte) - ist nicht die welt.

    Zum Taxi: Dafür, dass Toyota kein Deutscher Hersteller ist, ist der Prius da sehr beliebt. Auch sonst hat er ganz vernünftige Verkaufszahlen.

    Zum EV1: Der Wagen wurde TROTZ der schlechten Werbung verkauft und es gab Interesse an ihm. auch wurde der Geldbetrag zum auslösen der Fahrzeuge bereitgestellt. Warum GM sie hat verschrotten lassen weiß ich nicht.

    Gruß
    BB
     
    #210 Black Biturbo, 1. November 2012
Thema:

Strom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden