Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Emkron, 1. Mai 2022.

1. Emkron
    Emkron Gast

ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe. Vielleicht benutzt ja jemand von euch einen dieser Monitore oder hat es mal benutzt und könnte etwas empfehlen/nicht empfehlen. Wichtig wäre mir nur 27", 144hz und IPS als Panel.

Die genauen Modellnamen habe ich mal weggelassen die unterscheiden sich teilweise ja in viele unterschiedliche Varianten, aber unter den Namen unten sollte man die Monitore schon leicht erkennen können. Alle außer das GIGABYTE Modell unterstützen bis zu 165hz, sind 27" groß, 1ms Reaktionszeit, IPS Panel etc. pp. Ich weiß nicht genau worin sich diese Monitore großartig voneinander unterscheiden, aber sie kosten alle so plus minus 300€. Es gibt auch Modelle die viel teurer sind und ab 350€ anfangen und bis zu 500€ gehen, allerdings sind die technischen Daten genau die gleichen außer das einige von denen bis zu 240hz unterstützen, aber das brauche ich nicht. Warum unterscheiden sich die Preise für diese Geräte teilweise so stark und warum lohnt es sich mehr Geld für einen Monitor auszugeben, welches über genau die selben technischen Details verfügt? Werd ich nicht machen, aber würde mich nur interessieren.

:)

Thema:

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden