Strom ohne Kabel

Diskutiere und helfe bei Strom ohne Kabel im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wär doch geil für Elektro Autos, paar Sendemasten in der Prärie aufgebaut und man brauch nie mehr das Auto zu Laden:o! Ich glaub die Idee lass ich mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kingston King, 27. Februar 2009.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

dann biste 124 ^^ Wen du dann noch lebst. Aber War ja meine Idee:great: und den Beweis habe ich in diesem Forum :rofl:

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Muhaha, erstmal machen und das mit den Autos gehört mir ;P!

Gruss Scorpion :)

3. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich finds gut! wenn die technik weit genug ist, nie wieder kabelsalat im rechner! das wär echt geil.

nur nochn modulares netzteil wo man dann kleine sender einsteckt und die gegenstücke (empfänger) an die hardware..

es lebe der fortschritt!

nur ob die magnetfelder dann für die platten so toll sind ;) aber ich denke bis dahin haben sich dann eh ssd s durchgesetzt

4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    ich mach mir weniger sorgen ob es den festplatten schadet, eher ob es dem menschen schadet. noch mehr strahlung in der umwelt brauchen wir eigentlich nicht-.-

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Und der wird kabellos induzierend geladen.

Jedenfalls soll die Energie schön im Kabel bleiben. So kann man sie kontrollieren und leicht handhaben.
    Eine kabellose Strom-Übertragung (eigtl. Energie-Übertragung, da kein Strom fließt!) würde einem WLAN gleichen, tuts ja eigentlich auch, WLAN ist ja nichts anderes als Energie in Form von Wellen. Somit haben wir unsere kabellose Energieübertragung schon heute :o
    Sofern man diese neue Art der Energie-Übertragung nicht ausrichtet, strahlt auch wieder alles im Umkreis ab (oder einen größeren Bereich). Das dann per PW schützen, damit niemand fremdes da anzapft fiele dann doch sehr schwer.
    Oder kabellos verfügbare Energie würde Allgemeingut (also kostenlos für alles Bundesbürger). Dann würde aber wieder mehr Energie benutzt (umgewandelt), was zu einem höheren Energieverbrauch (Energieumwandlung) führt, was dann wieder die Umwelt belastet...
    Ich halte von kabellos verfügbarer Energie nicht viel...

#20 peacemillion, 3. März 2009
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Genau.. wenn man mit Magneten ein bisschen über die Platte fährt ist die ja auch hin :D
    Und nen magnetfeld entsteht da ja "nur"^^

Die HDD wird sich wundern

#21 Kingston King, 3. März 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hm... So wie das verstehe kann man sich nicht weit davon weg bewegen. Darum ist es doch das selbe wie bei ner El-Zahnbürste. Lass im Laptop halt den Akku drin. Dann kann er laden wenn er auf dem Teil steht und halt nimmer wenn du maln Meter davon weg bist..

Es ist und bleibt Induktion und keiner von euch wird mir erzählen wollen das hier gerade Physik neu geschrieben wird...

#22 The_LOD2010, 3. März 2009
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    das hättest du jetzt aber nicht hier posten dürfen:hoho:

9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Doch ich :o
    Nein Spaß

Bei der Induktion ist halt das problem, dass man den empfänger nie wegbewegen darf.

Außerdem ist die Geschichte mit den Kabeln immer noch nicht vom Tisch...
    Denn wie bekommen die Senderspule Strom?
    Via Kabel..

#24 Kingston King, 3. März 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Was war zuerst da, die Henne oder das Ei.

Energie muss zuerst existieren, um diese dann zu nutzen oder umzuwandeln. Irgendwo ist dann immer mal ein Kabel. Kannst Dir aber auch nen Uranstab ins Bett legen, anstatt ner Heizdecke. ^^

11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Siehe Sonne und Solarzellen. Das Energie Existiert ist doch nichts neues.
    Energie Erhaltungssatz: Energie kann nicht Verbraucht werden. Nur Umgewandelt. Heißt also eine Energie ist nie einfach weg. Sondern nur in eine andere Form Umgewandelt

Natürlich war das Ei zuerst da. Wie sollte sonst das Erste Huhn geschlöpft sein ? ^^

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Sag, ja, Energie muss zuerst existieren. Hast mich schon verstanden. Irgendwo muss man mit dem wandeln ja anfangen. Und somit wirds immer Kabel geben - irgendwo.

War ja nur ein Ansatz zu:

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Interessante Idee. Hatte das auch im Fernsehen gesehen. Naja, die Idee gab es ja bestimmt schon eher. Sogar meine Frau hatte sie vor ein paar Jahren, weil es irgendwo nahe liegt, das wenn andere Dinge über Funk usw gehen, es vielleicht auch mit Strom funktioniert. Allerdings hat der jetztige Erfinder das in eine Formel gepackt.:D;)

Der Prototyp hat ja funktioniert. Und man braucht anscheinend nur eine Induktionspule um das ganze Haus zu versorgen wenn es ausgereift ist.

Was mich eher skeptisch macht sind die Störfeinlüsse und eventuellen Gesundheitsgefährdungen. Elektrosmog sind übrigens elektromagnetische Wellen/Felder, warum sollte ein Magnetfeld dann harmlos sein?

Klar die Erde hat auch nen Magnetfeld, aber da ist die Belastung pro Volumen glaube ich deutlich geringer. Man möge mich eines besseren belehren.^^

Kabel haben den Vorteil das sie Energie besser konzentrieren und abschirmen können.

Aber mal abwarten...

#28 Shadowchaser, 4. März 2009
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    EIB

meinst du sowas oder wie ? damit kann man so ziemlich alles machen was man will

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn sowas Daheim mit einer grossen Spule wirklich erzeugt wird das alles Strom per Induktion bekommt muss ja erstmal alles wieder umgebaut werden auf solches...Kühlschrank, TV, Ofen, Mikrowelle, Wasserkocher etc... und dann ist noch das Problem mit dem extrem grossen Magnetfeld *g*!

Das heisst alles was aus Metall dann noch ist wird wenn nicht festgeschraubt angezogen und klebt irgendwo an der Wand vom Raum wo die Spule drinn steht...!

Also entweder alles Plastik oder Aluminium wobei das ja bei der inneren Technik auch nicht ganz machbar ist da ja da auch wiederum alles was Strom führen muss aus Metall sein muss ( z.B Spule zum Empfang des "WPower" <- Mein Name, mein Patent, das das schonmal klar ist :p)!

Gruss Scorpion :)

16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Strom ohne Kabel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden