Striker Extreme geschrottet???

Diskutiere und helfe bei Striker Extreme geschrottet??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe wie beschrieben mir nen Striker Extreme mit der Biosversion 01503 zugelegt. Dumm war nur das ich nicht übertakten konnte / bzw die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von strelock, 4. Mai 2008.

  1. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens

    Hallo,

    habe wie beschrieben mir nen Striker Extreme mit der Biosversion 01503 zugelegt. Dumm war nur das ich nicht übertakten konnte / bzw die Einstellungen nicht übernommen wurden. Daher habe ich die letzte Variante genommen (01502). Geflasht, alles kein Problem. windows auch nicht. danach habe ich im Bios den FSBwert von 1066 auf 1100 gesetzt um zu testen ob die Einstellungen übernommen werden. Beim Speichern kamm eine kurze Meldung das man den PC halt nicht ausschalten soll da auf den EEPROM geschrieben wurde. Beim anschließenden Neustart kamm jedes mal nur eine kurze Fehlermeldung. Ich kam nichemal in´s Bios. Erste Reaktion war Clear Cmos. Funzte auch nicht. Jumper ebenfalls nicht. Als letzte Lösung war für mich die Bios Batterie. Ebenfalls Fehlanzeige. Nun kommt überhaupt kein Bild mehr und auf den LCD Poster steht nur "CPU INIT". Darauf habe ich alle Komponenten auf einem Asus Maximus getestet: Alle Komponenten funzen, außer das Mobo halt... . Hat jemand noch ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
     
    #1 strelock, 4. Mai 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Tausch es einfach um als defekt, so alt kann es ja noch nicht sein.
     
    #2 bernd das brot, 4. Mai 2008
  3. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Aber nich das se mir den Garantieanspruch verwehren, weil ich das Bios geflasht habe oder weil ich halt geringfügig übertaktet habe?
     
    #3 strelock, 4. Mai 2008
  4. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Das ist (anscheinend) nur das BIOS was nicht in Ordnung ist. Sollte kein Problem sein. Entweder wird es ausgetauscht oder neu drauf gespielt...
     
    #4 collins, 5. Mai 2008
  5. strelock
    strelock Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    ok, danke werd das mal probieren
     
    #5 strelock, 5. Mai 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Beschreib aber nur den Fehler also "bootet nicht und kommst nicht mehr ins BIOS" sag nicht das du geflasht hast, ist sicherer dann kommen die garnicht erst auf falsche Gedanken ^^
     
    #6 bernd das brot, 5. Mai 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja hilft alles nix, schon zu sagen das garnix mehr geht lässt einen erfahrenen Prüfer zuerst aufs Bios gehen.

    Das Übertakten als auch das Flashen sind jedoch in den aller meisten Fällen legitim. Die Produkte werden sogar damit beworben also soll der Hersteller halten was er verspricht.
     
    #7 The_LOD2010, 5. Mai 2008
  8. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Insofern das Mainboard nicht (physisch) verändert und oder beschädigt worden ist, wird kein Hersteller die Garantie verweigern. Dass das BIOS nicht mehr funktioniert wird als normaler Fehler empfunden und behoben. So war es schon vor 4 Jahre und so ist es noch heute...
     
    #8 collins, 5. Mai 2008
  9. FLeX
    FLeX Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61425
    Ein Kollege von mir hat das selbe Board und hatte auch mal das selbe Problem, dass auf dem LCD-Poster "CPU INIT" stand.
    Am Ende lag das Problem an seiner Graka die zu wenig Strom bekam oder besser gesagt die Stromanschlüsse waren nicht richtig drin aber bei dein Fall ist das bestimmt auszuschließen :/
     
  10. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    nicht lügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die bekommens sowieso raus ;)

    Asus ist absolut kulant beim bios flashen und das seit jahren haben mir damals nen p4t-e ohne murren getauscht ausser vllt bei 30€ boards :) aber bei ihrer highend ware hab ich selten gehört das es ärger gab vergesst bloss nicht den cpu sockel deckel wieder rauf zu machen sonst ist nix mit rma

    das stiker ist leider nen kleines fehl produkt von asus das mit cpu init passiert bei dem ding sehr oft gibt zwar lösungs vorschläge auf der asus support seite aber die sind genauso gut wie meiner "3 mal um pc renen 4 mal hoch springen anschalten geht wieder :)" asus tauscht dir das striker sofort um dauert 3 wochen bzw solang hats bei meinem nachbarn gedauert dem absolut as selbe passiert ist die board der 1. revision sind ums hart zu sagen schrott asus hat die damals zu schnell released nicht lang genug getestet schade um das geile board

    p.s. wenn nen cmos reset nicht geht geht garnix nen cmos reset brauchste auch nciht über stunden machen einfach batterie raus umgedret rein 30 sec warte battie wieder richtig rein amchen fertig :) ist der härteste weg aber meiner meinung nach der beste und am besten mit minimal konfiguration nur gpu ram keine pci karten usb kartenleser(sollen angeblich ab und an für äger sorgen bei manchen boards) u.s.w.

    cpu init soll angeblich an ner cpu strom unterversorgung liegen das board soll dem woh zuwenig strom geben haben bei meinem nachbarn auch cpus getauscht hatte nix gebracht kann dir echt nur raten hol dir nen neues board über rma da sind die pipes auch etwas besser verlegt gibt keine probs mehr mit xifi pci-e im 1. pci-e slot
     
    #10 Trinity, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  11. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also falls du dein Problem noch nicht behoben hast ...da es ein Asus-Board ist, kannst ud jeder Zeit überall einen neuen Bioschip erwerben......ebay, oder auch in anderen shops...versuche es ma damit. Wenn du noch genung Zeit hast, dann zerlege dein PC wieder in einzelnen Teilen und verkabelealles nochmal udn achte dabei drauf dass alles Stromstecker usw. korrekt angeschlossen werden....wie viel Watt hat dein Netzteil überhaupt ? Vielleicht liegts ja daran.... probier mal einfach aus... wenn du die chance hast noch dein Board austauschen zu lassen dann probiere das mal aus... wenn das nicht klappt ein neues Bioschip....
     
  12. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784

    bios chip tasuchen funktioniert nicht das baord hat sich selbst zerstört haben das bei meinem nachbarn getestet haben neuen bioschip ausm internet geordert mit 1503 bios eingebaut weiter blackscreen (cpu init) sind 30 euro die du dir sparen kannst einzigste was hilft ist RMA
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Striker Extreme geschrottet???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. striker extreme usb defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden