1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stresstest Tool/ Stabilität´s Tool für Windows 8.1 Pro

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 16. August 2014.

1. Z3DD

Z3DD Praktikant

Hey liebes Forum,

mal eine Frage: Gibt es ein Tool bzw. einen Test, mit dem man feststellen kann ob Windows 8.1 Pro stabil läuft?

Gruß
    Z3DD

2. Schweini

Schweini Wandelnde HDD

Wenn Du testen willst, ob Dein System stabil läuft, nimm Prime95. Entpacken, starten und den Stresstest laufen lassen. Lastet Deine Kerne aus, testet Ram, Mainboard und CPU, sowie die Kühlung. Sobald ein Rechenfehler entsteht, bricht das Tool den Test auf dem Kern ab.
    Sollte das 45Min durchlaufen, beende das und gut ist.

Parallel noch mit einem Tool die Temperaturen beobachten, Core Temp, HWMonitor oder Aida64 - wirst schon was finden, was nicht mal installiert werden muss. ;)

EDIT: Um die Frage präzise zu beantworten: Windows läuft stabil, solange das System stabil läuft, Du nur zertifizierte Treiber installierst und keinerlei andere Software installierst... Spaß beiseite, natürlich besteht ein Risiko sich mit Software irgendwas zu zerschießen, aber eher selten. Windows läuft dann stabil.

Sollten BlueScreens oder dubiose Meldungen von Windows auftreten (xxx läuft nicht mehr/hat ein Fehler verursacht) sind das Hinweise auf Virenbefall oder Fehler in der Hardware (welche Du ja mit Prime95 prüfen kannst).

#2 Schweini, 16. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  3. NosOne

NosOne Computer-Experte

1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Bei Aida 64 ist ein Stresstest-Tool mit drin

4. Schweini

Schweini Wandelnde HDD

Schon, aber bei Prime95 bin ich absolut sicher, dass das endlos läuft und abbricht bei Fehler. Desweiteren hab ich damit schon diverse Systeme "entlarft" :)

Aida müsst ich mal testen, hab aber grad kein instabiles Sys zur Hand. Wer weiß dann, ob das Ergebnis auch stimmt? Hier müsste man eines mit Prime95 testen und dann wenns Fehler gibt mit Aida verifizieren.

5. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Aida64 ist nen dämliches Tool, was stellenweise auch falsche Daten ausgibt. Lass sowas doch weg...

Prime95, memtest86 und furmark - damit kriegst jedes System klein, was nicht stabil läuft. Alles andere (gerade aus der AIDA Suite) ist nur Effekthascherei.

Die Seite wird geladen...

Stresstest Tool/ Stabilität´s Tool für Windows 8.1 Pro - Weitere Themen

Forum Datum

Amazon Tool´s

Amazon Tool´s: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch bei Amazon als Händler unterwegs ist und schon mal mit dem Amazon Tool Shopdoc gearbeitet hat. Ich habe da eine Frage zu der...
Forenkultur 20. November 2017

Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer

Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer: Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer Microsoft hat offenbar ein neues Tool für Windows 7 und Windows 8.1 in Umlauf gebracht, das ein Upgrade auf Windows 10...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2016

Umstieg von Windows 7 und 8.1: Tool erleichtert Installation der Windows 10 Consumer Preview

Umstieg von Windows 7 und 8.1: Tool erleichtert Installation der Windows 10 Consumer Preview: Umstieg von Windows 7 und 8.1: Tool erleichtert Installation der Windows 10 Consumer Preview 23.12.2014 10:45 - Ende Januar startet Microsoft offenbar mit der Windows 10 Consumer Preview durch....
PCGH-Neuigkeiten 23. Dezember 2014

Microsoft HD 3000 Life-Cam Tool geht nicht [Windows 8.1]

Microsoft HD 3000 Life-Cam Tool geht nicht [Windows 8.1]: Microsoft HD 3000 Life-Cam Tool geht nicht [Windows 8.1]
Computerfragen 12. April 2014

Windows 8.1: Hacker umgehen Produkt-Aktivierung per KMS-Tool

Windows 8.1: Hacker umgehen Produkt-Aktivierung per KMS-Tool: Windows 8.1: Hacker umgehen Produkt-Aktivierung per KMS-Tool 26.10.2013 11:00 - Hackern ist es Berichten zufolge gelungen, die Aktivierung von Windows 8.1 mit einem sogenannten KMS-Tool zu...
PCGH-Neuigkeiten 26. Oktober 2013

Skurril: Tool entfernt Startbutton von Windows 8.1

Skurril: Tool entfernt Startbutton von Windows 8.1: Skurril: Tool entfernt Startbutton von Windows 8.1 14.09.2013 19:01 - Viele User von Windows 8 hatten sich darüber beschwert, dass es keinen Startbutton mehr gibt. Der kommt mit Windows 8.1 nun...
PCGH-Neuigkeiten 14. September 2013

(S) Automatisches Schnitt Tool

(S) Automatisches Schnitt Tool: Hallo! Ich suche ein Tool das automatisch schneiden kann. Beispiel: mp3 ist 30min lang, ich hätte gerne dass das Tool mir alle 5min eine neue mp3 Datei macht, sodass ich dann zum Schluss 6x...
Software & Treiber 18. Februar 2009

Takt-Tool für Windows

Takt-Tool für Windows: Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows hätte / kenne, mir ist nur SetFSB und ClockGen...
Prozessoren 3. März 2008

Diese Seite empfehlen