[S] Programm wie das Steinberg Wavelab nur als freeware

Diskutiere und helfe bei [S] Programm wie das Steinberg Wavelab nur als freeware im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho leute, ich suche schon seit längerem nach einem Programm was wie das Programm Steinberg Wavelab aufgebaut ist. WaveLab ist unter die die damit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SkylineR34, 9. Dezember 2011.

1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Hey ho leute, ich suche schon seit längerem nach einem Programm was wie das Programm Steinberg Wavelab aufgebaut ist. WaveLab ist unter die die damit nichts anfangen können, ein Proffessionelles Cut Programm für Musik. Was aber auch in dem Programm enthalten ist ist ein Grafik Equalizer der das eingangssignal vom Line in oder mic in in ein Grafischem Equaliser darstell, praktisch wie die mini anwendung von Winamp ;) nur is ganz groß. Das programm ist in erster Linie wichtig für mich wegen der Musik die ich auflege. Wenn ich alles via No23Recorder aufneheme und mir die ganze sache dann in Winamp anschaue sehe ich meistens nur den Bass (~150Hz) gut beansrucht jedoch leider meistens die mellodie darunter. Es dient alleine nur zur überprüfung der Frequenzen mehr nicht.

Hat da vll einer eine Idee??

PS. Falsch ich hier falsch bin bitte verschieben :o

2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

*pack to the tops.

Hat keiner was gefunden??

3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

XE85 schrieb: Du kannst deine persönlichen Erfahrungen nicht zur allgemeingültigkeit machen. Woher weist du denn das der Prozossor bei deinem Videoschnitt programm überhaupt der limitierende Faktor ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nun ja, frühere Versionen des Programms lasteten den Prozessor deutlich mehr aus, wie WaveLab ja zeigt. Der alte Rechner ist zwar langsamer, wenn man heute vergleichen würden (abgesehen von WaveLab, keine Ahnung wieso die neue Version so viel langsamer ist als die alte), aber der neue ist eben nicht um den Faktor schneller, um den er eigentlich sein müsste, guckt man rein auf die Leistung des Systems, und das schließt eben alles mit ein, nicht nur den Prozessor.

Dukex2 schrieb: Zu dem Thema kannst einen eigenen Thread aufmachen und zwar weil du recht hast und es sich dabei leider nichts ändert Zum Vergrößern anklicken....
    Das stelle ich in letzter Zeit immer häufiger fest. *Unglücklich :(
    Nero 7 war in Sachen AVI zu DVd Konvertierung eine Bank, heute gibts schon lange eine neuere Version, aber der Codec darin ist langsamer.
    Adobe Photoshop in der aktuellen Version kannst du komplett rauchen, so eine Schrottprogrammierung habe ich noch nie gesehen.

#3 quantenslipstream
  4. Abductee
    Abductee Gast

Festplatte getauscht, aber nicht die von Windows

Smeary schrieb: Gibt es da ein Programm, möglichst Freeware um dieses Diagramm zu bekommen? Danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Crystaldiskinfo kann das, geh einfach unter Optionen/Diagramm.

#3 Abductee
  5. RealMadnex
    RealMadnex Gast

HD tune Benchmark aussagekräftig?

AW: HD tune Benchmark aussagekräftig?

wuselsurfer schrieb: Das hab ich schon mal gehört und es wird durch Wiederholung nicht besser. Die Zugriffszeit meiner 2TB Seagate wird exakt ermittelt. Auch die SSD wird korrekt ausgelesen. Die Werte stimmen mit anderen Tools überein. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Rede ist auch vom selben Programm, sprich HD-Tune Freeware? Oder meinst du HD-Tune Pro? Das, was du schreibst, trifft auf HD-Tune Pro zu aber nicht auf die total veraltete Freeware Version, die hier verwendet wurde. Wenn du tatsächlich die Freeware Version meinst, dann lass doch bitte mal den Benchmark über deine 2 TB Seagate laufen und mache ein Screenshot vom Ergebnis. Und wenn das Programm auch noch alle Smart-Attribute deiner SSD korrekt anzeigt, dann fresse ich einen Besen. Versprochen.

#3 RealMadnex
  6. dagger85
    dagger85 Gast

Woran erkennt man eine defekte GPU?

Es gibt online ein paar Freeware Programme mit denen du das machen kannst. Eines davon heißt bspw. "Furmark". Wenn du Lust hast, kannst du dir ja meine Videoanleitung anschauen. Dort zeige ich wie das geht.

#3 dagger85
  7. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

XE85 schrieb: das stimmt absolut nicht, Cinebench ist nicht mit Super Pi vergleichbar. Das Gegenteil ist der Fall, Cinebench basiert auf einem sehr verbreiteten 3D-Renderprogramm und macht nichts anderes als die Zeit zu messen die eine CPU für eine Renderaufgabe benötigt. AMn könnte genauso das original Programm nehmen und die Zeit mit der Stoppuhr messen - würde aufs gleiche rauslaufen, nur das es nicht ganz so genau wäre. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will dir mal ein Beispiel geben, wieso ich auf solche Programme und Benches nicht schau, den die Enttäuschung ist manchmal in der Praxis größer als die Freude.

Ich schneide hin und wieder mal Audio-Dateien und schnitze so rum, dafür benutze ich WaveLab (kennst du vielleicht).
    Früher hatte ich die Version 3, die lief auf dem alten System mit XP. Da brauchte der Dual Core für einen 6 Minuten Song zur Zeitveränderung rund 130 Sekunden.
    Heute benutze ich WaveLab 6 dafür (weil die Version 3 nicht mehr kompatibel zu Sieben ist) und das Programm braucht für ein vergleichbares Musikstück 180 Sekunden, trotz Hexacore und mehr Leistung pro Takt.
    Und wieso?
    Weil die Prozessorauslastung früher bei 80% lag und heute nicht mal mehr 15% erreicht.

Ist bei den Videoschnittprogrammen, die ich benutzen, genauso, die Prozessorauslastung liegt bei 30-50%, also verpuffen 50-70% Prozessorleistung völlig ungenutzt. *Daumen runter :daumen2:

Die Entwickler sollten sich endlich mal bemühen, die Programme besser zu schreiben, dann müssen wir uns nicht auch ständig neue Prozessoren kaufen, die dann auch nur zu 40% ausgelastet werden.

#3 quantenslipstream
Thema:

[S] Programm wie das Steinberg Wavelab nur als freeware

Die Seite wird geladen...

[S] Programm wie das Steinberg Wavelab nur als freeware - Similar Threads - Programm Steinberg Wavelab

Forum Datum

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt

Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt: Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August 2025 eingestellt Bekanntlich wird der Amazon Appstore am 20. August 2025 eingestellt. Erinnerung: Amazon-Coins-Programm wird zum 20. August...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co

Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co: Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co . . Epic Games: Angepasstes Rewards-Programm für Fortnite & Co
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm

Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm: Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit KI-Programm Der Fokus liege dabei zunächst auf der Biologie und den Biowissenschaften.. . Anthropic fördert wissenschaftliche Forschung mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e

Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e: Apple erweitert Selbstreparatur-Programm um das iPhone 16e Apple stellt damit alle wichtigen Komponenten für Do-it-yourself-Reparaturen zur Verfügung. Konkret umfasst das Angebot Displays, Akkus,...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm

Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm: Home Assistant: Motionblinds ab sofort im „Works with Home Assistant“-Programm Damit ist es das erste Unternehmen, dass aus dem Bereich der Verschattung kommt. Das Unternehmen ist bereits Partner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland

Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland: Spotify: Partner-Programm startet Ende April in Deutschland April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Zeitgleich erfolgt der Startschuss in Belgien, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen

Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen: Zattoo erweitert sein Programm mit vier neuen Themenkanälen Seit dem 13. März 2025 können Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Themenkanäle empfangen. Zattoo erweitert...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler

PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler: PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler Das neue System vereinfacht den bisherigen Prozess der Beta-Teilnahme.. . PlayStation startet zentrales Beta-Programm für Spieler
User-Neuigkeiten 4. März 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?

Adobe Programme nicht Kompatibel mit meinem System?: Moin, habe mir grade die Creative Cloud geholt und als ich Illustrator installieren wollte, wurde mir angezeigt das ich mein System aktualisieren muss um Illustrator zu benutzen. Bin daraufhin...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm

Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm: Anduril Industries übernimmt Microsofts Militär-Headset-Programm Das Unternehmen übernimmt das IVAS-Programm (Integrated Visual Augmentation System) von Microsoft. Der Vertrag hat ein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber 8. Februar 2025
[S] Programm wie das Steinberg Wavelab nur als freeware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden