Streaming PC - was soll ich eher upgraden?

Diskutiere und helfe bei Streaming PC - was soll ich eher upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe wieder vor zu streamen, jedoch will ich ein Problem angehen. Mein Setup ist alt und würde gerne erstmal wissen, was ich davon... Discussion in 'Prozessoren' started by a123da, Nov 12, 2022.

1. a123da
    a123da Gast

Hey zusammen,

ich habe wieder vor zu streamen, jedoch will ich ein Problem angehen.

Mein Setup ist alt und würde gerne erstmal wissen, was ich davon upgraden soll, da ich so meine Vermutungen habe.

Eher die GPU, da ich über die den Stream laufen lasse? Wenn ja, welche soll ich nehmen, da ich nicht weiß auf was es drauf ankommt?

Ich spiele über meine Series X und streame daher über OBS, jedoch ist mein Stream nicht wirklich schön anzusehen (fps), da mein Setup wie folgt aussieht:

Mainboard: gigabyte Z68X-UD3H-B3

CPU: Intel i5-2500k

16GB DDR3 RAM (glaube 1333mhz)

GPU: Gtx 1050ti

Wie man sieht - sehr alt :p

Bremst mich da etwas aus, wenn ich nur die GPU upgrade? Evtl der Arbeitsspeicher, weil dann die PC Nutzung nebenbei rucklig wird?

:)

Thema:

Streaming PC - was soll ich eher upgraden?

Loading...

Streaming PC - was soll ich eher upgraden? - Similar Threads - Streaming upgraden

Forum Date

Streaming-Bundle: WOW und Apple TV im Doppelpack für unter 10 Euro

Streaming-Bundle: WOW und Apple TV im Doppelpack für unter 10 Euro: Streaming-Bundle: WOW und Apple TV im Doppelpack für unter 10 Euro Ab sofort bekommt ihr das Paket aus WOW Filme & Serien und Apple TV für schmale 9,95 Euro im Monat. Das Ganze ist allerdings an...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2026

Netflix denkt offenbar über lineare Kanäle und Streaming-Bundles nach

Netflix denkt offenbar über lineare Kanäle und Streaming-Bundles nach: Netflix denkt offenbar über lineare Kanäle und Streaming-Bundles nach Laut dem Wall Street Journal denkt der Streamingdienst über ein entsprechendes Angebot nach, ähnlich wie Pluto TV oder Tubi,...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2026

Europäischer Gerichtshof: Verbraucherrechte für den Widerruf von Streaming-Abos gestärkt

Europäischer Gerichtshof: Verbraucherrechte für den Widerruf von Streaming-Abos gestärkt: Europäischer Gerichtshof: Verbraucherrechte für den Widerruf von Streaming-Abos gestärkt . . Europäischer Gerichtshof: Verbraucherrechte für den Widerruf von Streaming-Abos gestärkt
User-Neuigkeiten Jul 9, 2026

Audio Pro A15 W: Bluetooth- und Multiroom-Speaker mit Streaming powered by WiiM

Audio Pro A15 W: Bluetooth- und Multiroom-Speaker mit Streaming powered by WiiM: Audio Pro A15 W: Bluetooth- und Multiroom-Speaker mit Streaming powered by WiiM Denn einerseits handelt es sich um einen portablen Bluetooth-Speaker mit Schutz vor Wasser nach IPX2 und einer...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2026

Xbox: Updates für Gamertags, Game-Streaming während Updates & mehr

Xbox: Updates für Gamertags, Game-Streaming während Updates & mehr: Xbox: Updates für Gamertags, Game-Streaming während Updates & mehr Im Fokus: Weniger Wartezeit und mehr Spielzeit während Updates oder Installationen.. . Xbox: Updates für Gamertags,...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2026

Zattoo TV-Streaming-Report 2026: Internetfernsehen hängt Kabel ab

Zattoo TV-Streaming-Report 2026: Internetfernsehen hängt Kabel ab: Zattoo TV-Streaming-Report 2026: Internetfernsehen hängt Kabel ab Erstmals landet das Internet als Empfangsweg vor dem klassischen Kabelanschluss. Satellit und Kabel verlieren weiter an Boden,...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2026

Streaming und Fernsehen: Bis 2030 könnte der Markt auf über 1 Billion US-Dollar Umsatz pro...

Streaming und Fernsehen: Bis 2030 könnte der Markt auf über 1 Billion US-Dollar Umsatz pro...: Streaming und Fernsehen: Bis 2030 könnte der Markt auf über 1 Billion US-Dollar Umsatz pro Jahr kommen Demnach rechnet man damit, dass die Branche bis 2030 jährlich rund 1 Billion US-Dollar...
User-Neuigkeiten Jun 14, 2026

Streaming-Leistung in Deutschland: Platz 13 im internationalen Vergleich

Streaming-Leistung in Deutschland: Platz 13 im internationalen Vergleich: Streaming-Leistung in Deutschland: Platz 13 im internationalen Vergleich Deutschland landet mit einem Leistungsindex von 87,0 % auf dem 13. Platz innerhalb der Top 20 der teilnehmenden Nationen....
User-Neuigkeiten Jun 13, 2026

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

HighResAudio: Streaming-App für Audiophile erreicht iPad und iPhone

HighResAudio: Streaming-App für Audiophile erreicht iPad und iPhone: HighResAudio: Streaming-App für Audiophile erreicht iPad und iPhone Die Plattform bietet nämlich ausschließlich hochauflösende 24-Bit-Downloads zum Kauf sowie Streaming im Abonnement von...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

DAZN Mobile Pass: Sport-Streaming für das Smartphone

DAZN Mobile Pass: Sport-Streaming für das Smartphone: DAZN Mobile Pass: Sport-Streaming für das Smartphone Für 9,99 Euro im Monat gibt es Zugriff auf diverse Sportinhalte, allerdings mit einer massiven Einschränkung beim Endgerät. Der Name ist...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

Werbemarkt 2026: Streaming zieht an, klassisches TV und Radio unter Druck

Werbemarkt 2026: Streaming zieht an, klassisches TV und Radio unter Druck: Werbemarkt 2026: Streaming zieht an, klassisches TV und Radio unter Druck Die Zahlen für 2026 zeigen eine deutliche Verschiebung der Budgets. Insgesamt sollen die Umsätze mit Werbung in den...
User-Neuigkeiten May 30, 2026

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?: Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich wirklich? Aktuelle Specs: GPU: MSI 2080 SUPER X...
Prozessoren Dec 6, 2023
Streaming PC - was soll ich eher upgraden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice