Streaming PC - was soll ich eher upgraden?

Diskutiere und helfe bei Streaming PC - was soll ich eher upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe wieder vor zu streamen, jedoch will ich ein Problem angehen. Mein Setup ist alt und würde gerne erstmal wissen, was ich davon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von a123da, 12. November 2022.

  1. a123da
    a123da Gast

    Hey zusammen,

    ich habe wieder vor zu streamen, jedoch will ich ein Problem angehen.

    Mein Setup ist alt und würde gerne erstmal wissen, was ich davon upgraden soll, da ich so meine Vermutungen habe.

    Eher die GPU, da ich über die den Stream laufen lasse? Wenn ja, welche soll ich nehmen, da ich nicht weiß auf was es drauf ankommt?

    Ich spiele über meine Series X und streame daher über OBS, jedoch ist mein Stream nicht wirklich schön anzusehen (fps), da mein Setup wie folgt aussieht:

    Mainboard: gigabyte Z68X-UD3H-B3

    CPU: Intel i5-2500k

    16GB DDR3 RAM (glaube 1333mhz)

    GPU: Gtx 1050ti

    Wie man sieht - sehr alt :p

    Bremst mich da etwas aus, wenn ich nur die GPU upgrade? Evtl der Arbeitsspeicher, weil dann die PC Nutzung nebenbei rucklig wird?

    :)
     
  2. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Zum stramen braucht man schon 6 kerne eher 8 oder du baust dir nen streaming pc zusammen der dann die Arbeit macht.
     
    #3 ASD_588
  3. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

    Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

    AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

    glaub ich dir. gpu encoding war bisher halt auch nicht so toll (deswegen hab ich ja nen streaming pc).hat sich aber halt geändert bei der neuen generation.
     
    #3 DaPopCOH
  4. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    auf i5 3750k mit 4k60 Pro in 1080p 144hz per Obs streamen?

    Building a PC for Streaming to Twitch

    Solange wie über den 2ten PC das Streaming läuft, sollte dieser ausreichen.
    Ansonsten Stream Starten, Aufnehmen und selbst schauen ob es keine Delays usw. gibt.
     
    #3 IsoldeMaduschen
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Upgrade für Streaming nötig?

    AW: Upgrade für Streaming nötig?

    Dein Prozessor ist schon bei den Spielen an sich am Ende, dazu sind 16GB RAM eher Minimum und NVenc kannst Du nutzen, ist beim Pascal (GTX 10xx) aber noch um einiges schlechter als bei Turing (RTX 20xx).
    An sich kannst Du Deinen ganzen PC vergessen, wenn Du qualitativ gutes Streaming möchtest, unterhalb von 12 Threads wird es schon eng. 32GB RAM empfehlen sich und die GPU muss primär das liefern, was Du an Frames im Spiel haben willst.
     
    #3 sethdiabolos
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Nur Streaming-PC

    AW: Nur Streaming PC

    Sollte schon passen, da die 4 Kerne ja nichts anderes zutun haben.
     
    #3 markus1612
Thema:

Streaming PC - was soll ich eher upgraden?

Die Seite wird geladen...

Streaming PC - was soll ich eher upgraden? - Similar Threads - Streaming upgraden

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt

Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt: Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt . . Thomson Streaming Sticks 140G und 145G vorgestellt
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Streaming und Gaming PC für 2000€?

Streaming und Gaming PC für 2000€?: Leute ich brauch ein gutes PC System und Leute es ist wichtig das ihr versteht das ich streamen möchte sprich die CPU muss im Multitasking gut sein nicht nur auf Gaming fokussieren da ich auch...
Prozessoren 8. März 2024

Gaming und Streaming PC?

Gaming und Streaming PC?: Gaming und Streaming PC? Was wäre gut für 2100€?Hallo ich wollt fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde zocken und gleichzeitig streamen. Ich würde eher...
Mainboards 7. März 2024

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt: Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt . . Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht

Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht: Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht Die Hauptfokus liegt dabei auf der Behebung von Fehlern, ohne neue Funktionen hinzuzufügen. Das Changelog ist für alle Interessenten zugänglich und der...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024

Roku: Streaming-Plattform vermeldet über 80 Millionen aktive Konten

Roku: Streaming-Plattform vermeldet über 80 Millionen aktive Konten: Roku: Streaming-Plattform vermeldet über 80 Millionen aktive Konten . . Roku: Streaming-Plattform vermeldet über 80 Millionen aktive Konten
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Streaming: Infuse 7.7 mit Direktmodus zu Emby, Plex und Jellyfin

Streaming: Infuse 7.7 mit Direktmodus zu Emby, Plex und Jellyfin: Streaming: Infuse 7.7 mit Direktmodus zu Emby, Plex und Jellyfin Mit Infuse können Benutzer fast alle Videoformate auf ihren Geräten ansehen. Infuse wird oft mit Plex verglichen, wobei Infuse...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit

Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit: Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit konkurrieren soll. Die üblichen Streaming-Dienste sollen dort installiert werden können und preislich wird man irgendwo zwischen 150 und 200 US-Dollar landen.....
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Sport-Streaming: Joint Venture von Walt Disney Company, FOX und Warner Bros. Discovery in...

Sport-Streaming: Joint Venture von Walt Disney Company, FOX und Warner Bros. Discovery in...: Sport-Streaming: Joint Venture von Walt Disney Company, FOX und Warner Bros. Discovery in den USA ESPN, eine Tochtergesellschaft der Walt Disney Company, FOX und Warner Bros. Discovery haben sich...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?: Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich wirklich? Aktuelle Specs: GPU: MSI 2080 SUPER X...
Prozessoren 6. Dezember 2023
Streaming PC - was soll ich eher upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden