Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro)

Diskutiere und helfe bei Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf den Aus- bzw. Eingängen des Frontpanels an meinem CoolerMaster Cosmos 1000 ist ein deutliches permanentes Störgeräusch (eine Art... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lynix, 3. Dezember 2011.

  1. lynix
    lynix Praktikant
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96674

    Hallo zusammen,

    auf den Aus- bzw. Eingängen des Frontpanels an meinem CoolerMaster Cosmos 1000 ist ein deutliches permanentes Störgeräusch (eine Art Brummen im mittel- bis hochfrequenten Bereich) zu hören.

    Über mein Headset höre ich dieses nur auf lauteren Stufen bei Ruhe; beim Mikroeingang ist es durch die Verstärkung so laut, dass sich Chatpartner (Skype, TeamSpeak) zurecht beklagen :)

    Ich habe bereits die Soundkarte gewechselt (jetzt Asus Xonar DX) und die Kabel und Stecker vom Panel zur Karte geprüft, alles einwandfrei. Headset ist ein Sennheiser Game 360.

    Schließe ich das Headset an die Ein- bzw. Ausgänge an der Karte selbst an, habe ich keinerlei Störgeräusche, es muss also am Frontpanel liegen.


    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Zusätzliche Erdung, Komponenten abschirmen o.Ä.?


    Vielen Dank im Voraus und schönen zweiten Advent! :)

    lynix
     
  2. User Advert

  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Das Problem habe ich auch bei meinem Raven2. Beim alten Gehäuse ebenfalls.
    Ich hab das Frontpanel abgesteckt und 2 Verlängerungskabel direkt an der Soundkarte angesteckt und auf den Schreibtisch gelegt.
    Die Störungen sind dadurch weg und die Stecker sind sogar besser zugänglich, als das Frontpanel.

    Die Idee mit dem Abschirmen hatte ich auch schon, aber keine Ahnung, wie.
    Ich glaube jedenfalls, dass das Problem nicht am Frontpanel selbst liegt, sondern eher am Kabel.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Liegt an den schlecht entstörten oder abgeschirmten Kabeln im Gehäuse, die werden durch elektromagnetische kurzwellige Signale die durch z.B. Lüfter oder Festplatten entstehen gestört. teilweise sind die kabel intern so schlecht, dass das stromführende Kabel im Kabelbaum störsignale an die anderen Leiter weitergibt.

    Da hilft nur eins, Audio Verlängerung/Umschalter ans Backpanel und dan auf den Schreibtisch oder sonstwo hin.
     
    #3 The-Silencer, 20. Januar 2012
Thema:

Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro)

Die Seite wird geladen...

Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro) - Similar Threads - Störsignal Frontpanel Anschlüssen

Forum Datum

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen: Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen Die vermeintlichen Leaks. In Sachen Display hatte Samsung neulich selber gezeigt, was mittlerweile machbar ist. In der Vorschau zu...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2017

Wie kann ich das Frontpanel mit dem Mainboard verbinden?

Wie kann ich das Frontpanel mit dem Mainboard verbinden?: Wie kann ich das Frontpanel mit dem Mainboard verbinden? ich modde einen Powermac g4, dessen frontpanel ich gerne beibehalten möchte, also power button, led und reset button. das ist an...
Computerfragen 17. Oktober 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Wie kann ich das Frontpanel anschließen ?

Wie kann ich das Frontpanel anschließen ?: Wie kann ich das Frontpanel anschließen ? Hallo ich baue gerade zum ersten mal ein PC zusammen alles hat mehr oder weniger gut geklappt aber bei diesen Frontpanel Anschlüssen setzt es bei...
Computerfragen 29. November 2011

Frontpanel audio geht nicht

Frontpanel audio geht nicht: Ich habe das Problem das bei mein front audio nicht geht der mic eingang geht. Ich habe es schon im Bios von HD Audio auf AC97 gestellt selbes problem
freie Fragen 25. Oktober 2011

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011

USB 2 Frontpanel an USB3-Mainboard

USB 2 Frontpanel an USB3-Mainboard: hi, wenn ich ein eigentlich USB2.0-Frontpanel von LianLi an die USB3.0-Pinheader am Mainboard anstecke, krig ich dann USB3.0 am Frontpanel?
freie Fragen 17. März 2011

Sonderbares Verhalten durch Frontpanel anschlüsse?

Sonderbares Verhalten durch Frontpanel anschlüsse?: Hallo, würde gerne hier mal mein letztes Erlebnis mit meinem PC diskutieren, bzw. ein Teil des Problems besteht weiterhin. Habe mir heute/gestern einen AMD x6 1055t samt Kingston 4GB RAM Kit...
Probleme mit Hardware 28. Dezember 2010

USB-Stick am Frontpanel im PC fährt den Rechner runter - wieso?

USB-Stick am Frontpanel im PC fährt den Rechner runter - wieso?: USB-Stick am Frontpanel im PC fährt den Rechner runter - wieso? unregelmäßig wenn wir einen USB Stick an das FrontPanel am Rechner stecken, fährt der PC runter. Es sind 2 USB...
Computerfragen 29. Januar 2010

Wie verbinde ich meine Frontpanel mit meinem Mainboard ?

Wie verbinde ich meine Frontpanel mit meinem Mainboard ?: Wie verbinde ich meine Frontpanel mit meinem Mainboard ? Grüße, ich habe folgendes problem ich habe mit ein IN WIN - Griffin Gehäuse und das AS Rock A770DE+ gekauft. Das Problem...
Computerfragen 9. Juli 2010

Kein Sound über Frontpanel

Kein Sound über Frontpanel: Ich hab da ein kleines Problem was mich aber zum Verzweifeln bringt. Ihr hoffe ihr könnt mir helfen... Ich versuche die Audioanschlüsse meines Gehäuse-Frontpanels zum laufen zu bringen. Bisher...
Sound & Audio 23. Februar 2009

Creative Frontpanel + Mikro -> geht nicht

Creative Frontpanel + Mikro -> geht nicht: Hi Leute, folgendes Problem: Creative XFi Platinum Fatality Karte plus Frontpanel beide durch das Kabel verbunden, Panel hat Strom. Ich habe auch den Jumper gesetzt laut Beschreibung. Wenn ich...
Sound & Audio 6. November 2008

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich: Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit einem Autokabel mit dem Frontpanel meines...
Archiv 5. September 2007
Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. störsignal durch ĺüfter

    ,
  2. front panel geräusch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden