Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.

Diskutiere und helfe bei Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird. im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe das Problem eigentlich seit ich den Rechner habe. Seitdem habe ich viele Komponenten ausgewechselt, das Geräusch ist aber geblieben. Man... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von neogenic, 6. November 2010.

  1. neogenic
    neogenic PC-User
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    126859

    Hey!
    Ich habe das Problem eigentlich seit ich den Rechner habe. Seitdem habe ich viele Komponenten ausgewechselt, das Geräusch ist aber geblieben.
    Man kann sich das als Hintegrundgeräusch vorstellen, dass sich je nach Bildinhalt und Mausbewegung verändert. Bewege ich zB. die Maus verändert sich der Ton rech charakteristisch. Das ist eine Mischung aus rauschen, fiepen/allgemeinen Störsignalen. Lässt sich schwer beschreiben.
    Ich betreibe am PC das Infitity Phi 21. Die Klinke geht an einen Extra Verstärkker für den Satelliten.
    Hat jemand ähnliches gehabt und kann mir sagen an was das liegen kann und wie ich es weg bekomme? An schlechten Kabeln kann es nicht liegen, zumal es ja wie gesagt nur bei aktiver Grafikkarte
    (der Ton selbst kommt aber NICHT von der Grafikkarte wie bei manchen GTX 260ern) und je nach Programm/Spiel. Sehr stark zum Beispiel bei Mass Effect 2 und Photoshop CS5 (hat Hardwarebeschleunigung).

    Bis vor kurzem habe ich gehofft, dass der Grund das minderwertige Netzteil hätte sein können, doch nun habe ich ein hochwertiges verbaut, ohne das sich was geändert hat.
    Der Wechsel der Soundkarte Sounblaster <-> Onboard, hat auch keine Änderung hervorgebracht.

    Das letzte was noch halbwegs logisch erscheint, scheint das midnerwertige Mainboard zu sein?

    Würde mich über Ideen und Hilfestellungen freuen :great:
     
    #1 neogenic, 6. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Oder das Netzteil. Die Störungen können auch über die 12V Schiene eingeschleppt werden.
     
  3. neogenic
    neogenic PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    126859

    Nicht ordentlich gelsen, was? Erwischt :o

    Siehe:

    Das war halt meine bis vor kurzem noch letzte Vermutung. :/
     
Thema:

Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden