störgeräusch bei mausbewegung?

Diskutiere und helfe bei störgeräusch bei mausbewegung? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [IMG] also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von alphavictim, 17. Juni 2008.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [​IMG]
    also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames störgeräuscht.. ne mischung aus rauschen und was undefinierbares..whatever..

    wenn ich die (externe) soundkarte ausmache verändert das nichts.. wenn ich den stromstecker rausziehe verändert das auch nichts.. wenn ich aber den usb-stecker raus mache schon! und halt wenn ich die klinkenkabel von den boxen rauszieh.


    dazu sollte man sagen dass das folgendermaßen aufgebaut ist:

    pc geht per usb zu einer externen soundkarte (e-mu 0404 usb) und darein gehen per klinkenkabel meine yamaha hs-50 aktiv boxen)

    und jetzt das unfassbare:

    usb drin aber (immernoch externe) soundkarte aus- boxen sind an.. störgeräusch da. -> ich zieh auf dem desktop ein fester mit der maus rum und das störgeräuscht verändert sich.. ich fahr mit der maus über's dock und der geräuscht verändert sich!

    kann mir das bitte irgendjemand erklären? ich kapier einfach nicht wie sowas überhaupt sein kann
     
    #1 alphavictim, 17. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    N'Abend,

    Ich kann bei mir selbiges Phänomen beobachten.
    Meine Konfig:
    Maus---USB-->PC<--Klinke+USB--- Headset
    Also meine Maus ist per USB mit dem PC verbunden, mein Headset per Klinke mit dem onboard-Sound und bezieht gleichzeitig über USB Strom.

    Ich bewege die Maus ohne Maustastendruck, mit Maustastendruck, ziehe ein Fenster usw... und immer hab ich diesen leicht flüssig kratzenden Ton aus meinem Headset.

    Ich denke, dass während die Maustaste gedrückt ist, eine bestimmte Information per USB gesendet wird, (ich kenn mich mit dem USB-Protokoll garnicht aus) die dann irgendwas an der Spannung (?) des USB-Ports ganz leicht verändert, was dann die per USB übertragenen Audiosignale auslöst, bzw. verändert.

    Da deine Soundkarte aus ist und du trotzdem dieses Geräusch noch hörst, schließe ich, dass die Verbindung USB->Klinke->Boxen weiterhin besteht, sprich diese Spannungsänderung (?) in der Leitung übertragen wird...

    Das müsste mal einer, der sich mit USB besser auskennt genauer unter die Lupe nehmen.

    Ein Kumpel von mir hat dieses Phänomen ebenfalls mit seinem (das selbe wie ich) Headset rekonstruieren können. Deshalb denke ich, dass das hardwarebedingt auftritt und kein Einzelfall ist.

    Du bist nicht allein^^

    peace
     
    #2 peacemillion, 17. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Habt ihr mal andere USB-Ports ausprobiert?

    z.B. mal zum testen eine Slotblende mit USB-Anschlüssen verbauen
    und checken ob die Geräusche immer noch vorhanden sind.

    Wäre eine Möglichkeit
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Dan nehm doch mal die Externe Sound Karte Raus ! und nehm die On Board.
    Wenn es dan weg ist ist es doch gut !

    Mfg Hardi
     
    #4 Hardfighter, 18. Juni 2008
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bei Peacemillion geht das schlecht, aber wofür brauchst du Strom über USB? Läuft das Headset nicht alleine mit Klinke?
    @alphavictim: falls möglich probier mal eine andere Soundkarte extern/intern
    oder einen anderen USB-Controller, also eine extra USB-Karte (PCI)
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, alle 4 an der I/O-Blende.
    Ja, alle 4 internen getestet.

    Hat nen Mini-Verstärker dran und der braucht extra Strom. Jedoch war glücklicherweise ein Adaper von Steckdose auf USB-weiblich dabei. So hab ichs dann gelöst, letztendlich.
     
    #6 peacemillion, 18. Juni 2008
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Da wäre ich auch für !

    Mfg Hardi
     
    #7 Hardfighter, 19. Juni 2008
Thema:

störgeräusch bei mausbewegung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bild flackert bei maus bewegung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden