störgeräusch bei mausbewegung?

Diskutiere und helfe bei störgeräusch bei mausbewegung? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [IMG] also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von alphavictim, 17. Juni 2008.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [​IMG]
    also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames störgeräuscht.. ne mischung aus rauschen und was undefinierbares..whatever..

    wenn ich die (externe) soundkarte ausmache verändert das nichts.. wenn ich den stromstecker rausziehe verändert das auch nichts.. wenn ich aber den usb-stecker raus mache schon! und halt wenn ich die klinkenkabel von den boxen rauszieh.


    dazu sollte man sagen dass das folgendermaßen aufgebaut ist:

    pc geht per usb zu einer externen soundkarte (e-mu 0404 usb) und darein gehen per klinkenkabel meine yamaha hs-50 aktiv boxen)

    und jetzt das unfassbare:

    usb drin aber (immernoch externe) soundkarte aus- boxen sind an.. störgeräusch da. -> ich zieh auf dem desktop ein fester mit der maus rum und das störgeräuscht verändert sich.. ich fahr mit der maus über's dock und der geräuscht verändert sich!

    kann mir das bitte irgendjemand erklären? ich kapier einfach nicht wie sowas überhaupt sein kann
     
    #1 alphavictim, 17. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    N'Abend,

    Ich kann bei mir selbiges Phänomen beobachten.
    Meine Konfig:
    Maus---USB-->PC<--Klinke+USB--- Headset
    Also meine Maus ist per USB mit dem PC verbunden, mein Headset per Klinke mit dem onboard-Sound und bezieht gleichzeitig über USB Strom.

    Ich bewege die Maus ohne Maustastendruck, mit Maustastendruck, ziehe ein Fenster usw... und immer hab ich diesen leicht flüssig kratzenden Ton aus meinem Headset.

    Ich denke, dass während die Maustaste gedrückt ist, eine bestimmte Information per USB gesendet wird, (ich kenn mich mit dem USB-Protokoll garnicht aus) die dann irgendwas an der Spannung (?) des USB-Ports ganz leicht verändert, was dann die per USB übertragenen Audiosignale auslöst, bzw. verändert.

    Da deine Soundkarte aus ist und du trotzdem dieses Geräusch noch hörst, schließe ich, dass die Verbindung USB->Klinke->Boxen weiterhin besteht, sprich diese Spannungsänderung (?) in der Leitung übertragen wird...

    Das müsste mal einer, der sich mit USB besser auskennt genauer unter die Lupe nehmen.

    Ein Kumpel von mir hat dieses Phänomen ebenfalls mit seinem (das selbe wie ich) Headset rekonstruieren können. Deshalb denke ich, dass das hardwarebedingt auftritt und kein Einzelfall ist.

    Du bist nicht allein^^

    peace
     
    #2 peacemillion, 17. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Habt ihr mal andere USB-Ports ausprobiert?

    z.B. mal zum testen eine Slotblende mit USB-Anschlüssen verbauen
    und checken ob die Geräusche immer noch vorhanden sind.

    Wäre eine Möglichkeit
     
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Dan nehm doch mal die Externe Sound Karte Raus ! und nehm die On Board.
    Wenn es dan weg ist ist es doch gut !

    Mfg Hardi
     
    #4 Hardfighter, 18. Juni 2008
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bei Peacemillion geht das schlecht, aber wofür brauchst du Strom über USB? Läuft das Headset nicht alleine mit Klinke?
    @alphavictim: falls möglich probier mal eine andere Soundkarte extern/intern
    oder einen anderen USB-Controller, also eine extra USB-Karte (PCI)
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, alle 4 an der I/O-Blende.
    Ja, alle 4 internen getestet.

    Hat nen Mini-Verstärker dran und der braucht extra Strom. Jedoch war glücklicherweise ein Adaper von Steckdose auf USB-weiblich dabei. So hab ichs dann gelöst, letztendlich.
     
    #6 peacemillion, 18. Juni 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Da wäre ich auch für !

    Mfg Hardi
     
    #7 Hardfighter, 19. Juni 2008
Thema:

störgeräusch bei mausbewegung?

Die Seite wird geladen...

störgeräusch bei mausbewegung? - Similar Threads - störgeräusch mausbewegung

Forum Datum

Google Project Gameface: Erkennt Kopfbewegungen und Gesten und setzt sie in Mausbewegungen um

Google Project Gameface: Erkennt Kopfbewegungen und Gesten und setzt sie in Mausbewegungen um: Google Project Gameface: Erkennt Kopfbewegungen und Gesten und setzt sie in Mausbewegungen um Hierbei handelt es sich um eine Open-Source-Gaming-Maus, mit der sich der Cursor auf dem Computer per...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Windows 11 lagt bei Mausbewegung?

Windows 11 lagt bei Mausbewegung?: Ich habe ein starkes Problem. Sobald ich meinen mauszeiger bewege habe ich fps drops. Vor allem in games sehr nervig. Schon verscuht die treiber zu aktualisieren usw. Auch mal andere Mäuse...
Software & Treiber 25. April 2023

GPU Störgeräusche?

GPU Störgeräusche?: Yo, hab mir gestern eine RTX 3080 eingebaut in meinen Wasserkreislauf. Die Karte ist neu und mache mir Sorgen das etwas schlimmes passieren könnte bei diesem Geräusch... .Es kommt nur wenn die...
Grafikkarten 19. September 2021

GPU störgeräusche unter hohe Auslastung?

GPU störgeräusche unter hohe Auslastung?: Wenn ich spiele spiele die meine Grafikkarte (RTX 2060) hoch auslasten höre ich komisches fiepen und kratzen. Ab ungefähr 70% Auslastung höre ich die Geräusche aber wenn ich zb. Musik...
Grafikkarten 26. April 2021

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?: Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch...
Software & Treiber 5. März 2021

Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger?

Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger?: Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Mauszeiger bei Bewegungen auf dunklen Flächen gelb aussieht. Ich habe leider keine Ahnung mehr wie ich diesen Fehler beheben könnte. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Störgeräusch und alle Monitore (3) werden schwarz warum?

Störgeräusch und alle Monitore (3) werden schwarz warum?: Hey zusammen, habe den Predator G3 mit 32GB Ram. Grafikkarte GTX 950. Einen Monitor mit HDMI der andere mit VGA und DVI angeschlossen. Seit ungefähr 2016 habe ich den Conputer und verwende ihn mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020

Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus

Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus: Jabra Elite 85t: Neue Firmware merzt Störgeräusche aus Jene läuft unter der Versionsnummer 1.27.0 und behebt einige Probleme, die manche Nutzer geplagt haben. So traten etwa kurzzeitig laute...
User-Neuigkeiten 24. November 2020

Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit

Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit: Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit Einen solchen Fehler haben eventuell Nutzer eines iPhone 8 die letzten Tage bemerkt, nämlich dann, wenn sie mit...
User-Neuigkeiten 27. September 2017

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound

Permanente Störgeräusche (Zirpen) im Sound: Guten Morgen / Tag / Abend Mein Problem besteht darin, das ich ein PERMANENTES leises (sofern man den Sound des "Front Channel" lauter dreht auch lauteren Piepsens / Zirpens / Quietschens (man...
Probleme mit Hardware 19. November 2010

Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.

Störgeräusche über Lautpsrecher wenn Grafikkarte aktiv wird.: Hey! Ich habe das Problem eigentlich seit ich den Rechner habe. Seitdem habe ich viele Komponenten ausgewechselt, das Geräusch ist aber geblieben. Man kann sich das als Hintegrundgeräusch...
Sound & Audio 6. November 2010

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber

Störgeräusch im Hintergrund nach Sound Treiber: Moin. Ich weiß nicht genau wohin damit. Win XP wurde heute bei mir neu installiert. Als letzter Treiber kam der "Realtek High Definitoin Audio". Und seitdem ich Sound habe höre ich...
Probleme mit Hardware 8. April 2009
störgeräusch bei mausbewegung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bild flackert bei maus bewegung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden