Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Diskutiere und helfe bei Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von matthiasreichert, 13. Juni 2018.

  1. matthiasreichert
    matthiasreichert Gast

    Guten Tag allerseits,
    ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks :
    Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein.

    Sobald der Taskmanager gestartet wurde läuft dagegen alles flüssig wie es sein soll. Auch wenn der Taskmanager währenddessen geschlossen wird, läuft die Präsentation normal weiter.
    Wird allerdings anschließend die Präsentation wieder geöffnet (ohne laufenden Taskmanager), stockt die Wiedergabe wieder.

    Wie beeinflusst der Taskmanager das Handling der Prozesse ? Vielleicht kommt man mit der Antwort auf diese Frage dem Problem mit den Präsentationen auf die Spur.
     
    #1 matthiasreichert, 13. Juni 2018
  2. User Advert

Thema:

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Die Seite wird geladen...

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft - Similar Threads - Stockende Prozesse laufen

Forum Datum

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?: Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff. Die Ansprechzeit ist wahnsinnig...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process Died. Ich habe bereits so vieles probiert und es...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt: Im Grunde kann ich nicht viel mehr schreiben als im Titel. Es werden bei mir neuerdings viele Prozesse mehrfach ausgeführt. Bei den Systemprozessen, war ich nicht verwundert, da es da einige...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?

Windows 10: Priorität ändert sich während des Prozesses?: Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel Civilization VI. Leider bekomme ich bei einer...
Windows 10 4. Dezember 2017

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse

Windows 10: Zu viele Windows Prozesse: Guten Morgen, mir ist aufgefallen das bei mir zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. System hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Auch wenn ich einen Neustart durchführe sind genauso so...
Windows 10 8. Mai 2017

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern

Windows 10: Win 10 Prozess Priorität Dauerhaft Verändern: Wie kann man Anwendungen in Windows 10 eine bessere Priorität zuweisen bzw. geht das überhaupt noch? Ich beispielsweise möchte einem Spiel von Steam (Rust) eine höhere Priorität zuweisen aber...
Windows 10 3. Januar 2017

Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht

Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht: Vodafone obsiegt im Prozess um das Sonderkündigungsrecht Letztere hatten den Provider verklagt, weil sie forderten, dass Kunden schon vor einem anstehenden Umzug ein Sonderkündigungsrecht haben...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse

Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse: Firefox 54 unterstützt nun das Aufteilen von Web-Inhalten in mehrere Prozesse Das nun veröffentlichte Update auf Firefox Version 54.0 (Desktop und Android) bringt eine durchaus interessante...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2017

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps

Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps: Nach Phishing-Attacke: Google verschärft Review-Prozess für Web-Apps Google reagierte relativ flott und kündigte auch direkt an, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorgänge künftig zu verhindern....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017

Mozilla Firefox plaudert zum Multi-Prozess-Design

Mozilla Firefox plaudert zum Multi-Prozess-Design: Mozilla Firefox plaudert zum Multi-Prozess-Design Bereits vor vier Monaten hatten Mozilla angefangen Firefox 48 als Multi-Prozess-Version mit einigen Usern zu testen. Später konnten ca. Mozilla...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2016

LastPass vereinfacht den 2FA-Prozess

LastPass vereinfacht den 2FA-Prozess: LastPass vereinfacht den 2FA-Prozess Ich war lange selber Nutzer und damals mit dem Dienst zufrieden, der auch ein durchaus faires Premium-Angebot zur Hand hat. Heute hat man die aktualisierte...
User-Neuigkeiten 3. August 2016
Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden