total absturz!!!HELP!

Diskutiere und helfe bei total absturz!!!HELP! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, schon wieder probleme.....hatte seit ein paar tagen ab und zu unangekündigte restarts....kam mir schon komisch vor,daten gesichert und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Russiaman, 14. Februar 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    hi leute,
    schon wieder probleme.....hatte seit ein paar tagen ab und zu unangekündigte restarts....kam mir schon komisch vor,daten gesichert und so.dann auf einmal kamen jetzt auch vorgestern bluescreens dazu,danach reboot.aber komischerweise bleibt mein pc beim neustarten immer direkt beim ersten bild hängen (mein mainboard bild (biostar)).danach muss ich erst den pc komplett ausschalten und neu anmachen damit er in windows kommt,nach paar minuten wieder absturz,wieder das gleiche.windows hab ich jetzt neu drauf gemacht,noch bevor ich treiber installen konnte kamen schon wieder bluescreens,kA was das ist.ram riegel hab ich alle schonmal durchgechekt,aber immer dasselbe.in den bluescreens steht so etwas wie " machine-exp....-check " und das übliche "wenn sie diesen fehler zum ersten mal sehen...^^ ".wollte schon ein bild machen von dem bluescreen,allerdings kommt er grade dann,wenn ich ihn haben will,nicht^^.weiss einer von euch was das sein kann das er mir diese fehlermeldung bringt und warum er beim neustarten hängen bleibt?weiss nicht was ich machen soll.....

    achja sys: amd 4000+ singlecore,2 gig ram elixir,biostar mainboard A9A.....,7900gt.

    danke schonmal!

    mfg Russiaman
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm ich würd mal auf Temperatur tippen. hast du irgendwie ein programm um das auszulesen? everest z.b?
     
    #2 robert_t_offline, 14. Februar 2008
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ja also wenn ich soweit komme ohne absturz kann ich gerne mal nen screenshot machen,also cpu ist im idle so um die 30-35 grad,graka so um die 50 und das mainboard weiss ich leider nicht.
    wo vermutest du denn die temperatur?beim mainboard?

    mfg Russiaman
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    CPU getaktet? Hatte immer wieder Abstürze als ich meinen e4400 mit 3700Mhz laufen hatte, war scheinbar zuviel für den, obwohl Orthos 4h ohne Murren durchlief.

    Poste mal bitte den genauen Fehlercode? mit dem Auslesen ist so eine Sache, wäre nicht das erste Board das Temperaturen anzeigt die absolut ok sind und wenn man den CPU Kühler berührt, verbrennt man sich die Finger
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja eher bei der CPU aber das kann man ja bei 30°C ausschliessen
     
    #5 robert_t_offline, 14. Februar 2008
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    ja meine cpu hatte ich getaktet.von 2400 mhz auf 2700 mhz.allerdings nur einen temp anstieg gehabt von 3-4 °C unter last.habe ihn die letzte zeit aber auf standard laufen lassen!

    mfg Russiaman
     
Thema:

total absturz!!!HELP!

Die Seite wird geladen...

total absturz!!!HELP! - Similar Threads - absturz HELP

Forum Datum

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?: Hey Freunde, ich nutze gerne für meine Videoprojekte Ae und Pr zusammen. Jetzt habe ich aber mittlerweile immer wieder Probleme damit. Es passiert manchmal alle 20 Minuten dass auf einmal mein...
Prozessoren 5. Februar 2024

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?: Mir stürzt Rocket League immer wieder ab seitdem ich XMP 1 für RAM aktiviert ab, und gestern ist mein PC abgestürzt. Ich hab diese Hardware: Graka: ASRock RX 6950 XT CPU: Ryzen 7 5800X3D...
Prozessoren 1. Februar 2024

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?: Hallo, Ich habe schon seit Jahren das Problem mit meinem PC, dass er zwischendurch von alleine neustartet. Manchmal wird das Bildschirm einfach schwarz bzw geht aus (das Lämpchen blinkt dann wie...
Mainboards 18. Dezember 2023

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Game abstürze?

Game abstürze?: specs: nvidia gforce rtx 2070 ryzen 7 2700x 16gb ram 3200mhz ich habe in einigen games abstürze oder kurze bis mittellange laggs und mein ethernet geht öfter sehr hoch im task manager und meine...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC Absturz PC reparieren?

PC Absturz PC reparieren?: Hallo ich habe ein Anliegen Mein PC ist abgestürzt und bekomme kein Signal mehr auf meinem Bildschirm !!!! Und der Treiber läuft normal wie der laufen soll Kabel sind auch alle angeschlossen wie...
Prozessoren 3. Dezember 2023

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?: Wenn ich ohne xmp mit 2133 mhz spiele, dann klappt alles gut aber sobald ich auf 3600mhz crashen verschiedene Anwendungen und auf Windows macht die Kippe....
Prozessoren 3. November 2023

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?: Hallo zusammen ich habe seit Tagen das Problem dass ich keine spielen starten kann ohne das es direkt abstürzt (meistens GPU is Not responding) . Temperaturen sind alle im Rahmen. Ich hätte nur...
Prozessoren 21. Oktober 2023

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?: Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT GIGABYTE B650 AORUS Elite AX Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Pc abstürze?

Pc abstürze?: Hallo, woran kann es liegen das mein PC unter last abstürzt? Das passiert wenn ich im BIOS die höchstmögliche MHz für den RAM einstelle für die er ausgelegt ist. Stelle ich den RAM wieder auf Werk...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Pc nach Absturz kaputt?

Pc nach Absturz kaputt?: Hey, Mein PC ist gestern Abend abgestürzt und jetzt wenn ich auf den An Knopf drücke, drehen sich vielleicht eine 1/2 Sekunde die Lüfter und dann passiert nix mehr . Ich habe zu dem Zeitpunkt...
Mainboards 29. September 2023

HELP! OCZ ReaperX PC2-8000 4GB -> Absturz

HELP! OCZ ReaperX PC2-8000 4GB -> Absturz: ReaperX PC8000 2x 2GB CPU Modell und MHz:E6320 FSB und Teiler:266 FSB 1:1 Mainboard und Revision:-Maximus Formula Grafikkarte:-8600gt Netzteil Marke, Modell und Watt:-Xilence 1000W Betriebssystem...
Arbeitsspeicher 19. März 2008
total absturz!!!HELP! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden