total absturz!!!HELP!

Diskutiere und helfe bei total absturz!!!HELP! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, schon wieder probleme.....hatte seit ein paar tagen ab und zu unangekündigte restarts....kam mir schon komisch vor,daten gesichert und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Russiaman, 14. Februar 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    hi leute,
    schon wieder probleme.....hatte seit ein paar tagen ab und zu unangekündigte restarts....kam mir schon komisch vor,daten gesichert und so.dann auf einmal kamen jetzt auch vorgestern bluescreens dazu,danach reboot.aber komischerweise bleibt mein pc beim neustarten immer direkt beim ersten bild hängen (mein mainboard bild (biostar)).danach muss ich erst den pc komplett ausschalten und neu anmachen damit er in windows kommt,nach paar minuten wieder absturz,wieder das gleiche.windows hab ich jetzt neu drauf gemacht,noch bevor ich treiber installen konnte kamen schon wieder bluescreens,kA was das ist.ram riegel hab ich alle schonmal durchgechekt,aber immer dasselbe.in den bluescreens steht so etwas wie " machine-exp....-check " und das übliche "wenn sie diesen fehler zum ersten mal sehen...^^ ".wollte schon ein bild machen von dem bluescreen,allerdings kommt er grade dann,wenn ich ihn haben will,nicht^^.weiss einer von euch was das sein kann das er mir diese fehlermeldung bringt und warum er beim neustarten hängen bleibt?weiss nicht was ich machen soll.....

    achja sys: amd 4000+ singlecore,2 gig ram elixir,biostar mainboard A9A.....,7900gt.

    danke schonmal!

    mfg Russiaman
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm ich würd mal auf Temperatur tippen. hast du irgendwie ein programm um das auszulesen? everest z.b?
     
    #2 robert_t_offline, 14. Februar 2008
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ja also wenn ich soweit komme ohne absturz kann ich gerne mal nen screenshot machen,also cpu ist im idle so um die 30-35 grad,graka so um die 50 und das mainboard weiss ich leider nicht.
    wo vermutest du denn die temperatur?beim mainboard?

    mfg Russiaman
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    CPU getaktet? Hatte immer wieder Abstürze als ich meinen e4400 mit 3700Mhz laufen hatte, war scheinbar zuviel für den, obwohl Orthos 4h ohne Murren durchlief.

    Poste mal bitte den genauen Fehlercode? mit dem Auslesen ist so eine Sache, wäre nicht das erste Board das Temperaturen anzeigt die absolut ok sind und wenn man den CPU Kühler berührt, verbrennt man sich die Finger
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja eher bei der CPU aber das kann man ja bei 30°C ausschliessen
     
    #5 robert_t_offline, 14. Februar 2008
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    ja meine cpu hatte ich getaktet.von 2400 mhz auf 2700 mhz.allerdings nur einen temp anstieg gehabt von 3-4 °C unter last.habe ihn die letzte zeit aber auf standard laufen lassen!

    mfg Russiaman
     
Thema:

total absturz!!!HELP!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden