Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Diskutiere und helfe bei Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HSMSBS, 30. Juni 2022.

1. HSMSBS
    HSMSBS Gast

Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte.

Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast ankratzen können, für MATLAB-Simulationen, 3D-Rendering und mal seltener CoD Warzone, können dann nicht Probleme mit den Kondensatoren und evtl. Überhitzung auftreten?

Ich hatte ja schonmal ein Foxconn 2A8C, überbillig, was auch 12 Jahre ohne Probleme ging, trotz häufiger Stresstests.

:)

2. Hoschi
    Hoschi Gast

Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Blöd ist, dass bei diesen CPUs im SC - Boost deutlich weniger Spannung anliegt als beim Auslasten aller Kerne. Somit gibts irgendwann Clockstretching im SC, während im MC noch alles stimmt. Erhöht man dann die Spannung für SC, gehen die Temperaturen + Leistungsaufnahme im MC wiederum durch die Decke und der MC-Score sinkt. Keine Ahnung, was AMD sich dabei gedacht hat..

#3 Hoschi
  3. Gurkengraeber
    Gurkengraeber Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal was ganz anderes, kann man eigentlich sagen, dass die Chancen für Spulenfiepen mit erhöhter Leistungsaufnahme der Ampere Karten steigt? Also bspw. dass es bei 3090er häufiger vorkommt als bei 3060ern? Oder ist das unabhängig davon?

#3 Gurkengraeber
  4. OrriTheKing
    OrriTheKing Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gurkengraeber schrieb: Mal was ganz anderes, kann man eigentlich sagen, dass die Chancen für Spulenfiepen mit erhöhter Leistungsaufnahme der Ampere Karten steigt? Also bspw. dass es bei 3090er häufiger vorkommt als bei 3060ern? Oder ist das unabhängig davon? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, je höher die Leistungsaufnahme desto höher die Chance auf Spulenfiepen und vor allem desto lauter

#3 OrriTheKing
  5. daymian
    daymian Gast

Stimmt es, dass GF4 Karten wegen der Kondensatoren nicht auf das Epox 8KHA+ passen.

HÄH?!?

moment mal! so weit ich mich erinnere gilt das nur für Ti4400 und Ti4600-Karten und die Ti4200 Deluxe von ASUS! liegt am GraKa-Boardlayout!!!

#3 daymian
  6. toaster
    toaster Gast

Stimmt es, dass GF4 Karten wegen der Kondensatoren nicht auf das Epox 8KHA+ passen.

Denke ich auch mal das mit dem Kondensator mehr FSB drinne ist...

#3 toaster
Thema:

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln? - Similar Threads - Stimmt günstige Mainboards

Forum Datum

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?

Stimmt das, je schlechter die Kühlung der GPU?: Grafikkarte, desto weniger Leistung? Wegen runtertaktung bei überhitzung? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-je-schlechter-die-kuehlung-der-gpu
Grafikkarten 3. August 2022

Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut?

Stimmt das? Ist diese Grafikkarte wirklich so gut?: Es geht um die MSI GeForce RTX 3080Ti Suprim X 12G Stimmt diese Aussage? "Ihre Leistung ist vergleichbar mit eine RTX 3090 oder einer Radeon RX 6900 XT."...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket

Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket: Bundesrat stimmt für Neun-Euro-Ticket Während erste Verkehrsunternehmen und die Deutsche Bahn die Buchung des 9-Euro-Tickets bereits erlauben, fehlte das offizielle Go bislang. Seit ca....
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein

I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein: I/O Pinball: Kostenloses Flutter-Spiel stimmt auf Google I/O ein Wer es kaum noch aushalten kann, der kann sich die Wartezeit ja vielleicht ein wenig mit Pinball-Spielen verkürzen. Zum Beispiel...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...

Stimmt es, das Hardware so langsam aber sicher nicht mehr so schnell altert wie es früher...: Die Chips der neusten Handys unterscheiden sich nicht mehr so stark von den Vorgängern wie es noch 2015 der Fall war. Das selbe gilt für alles andere, PCs, Fernseher, Konsolen (ps5, ps4) etc.,...
Prozessoren 28. März 2022

Stimmt es, dass es einfacher ist PS5 Bundles zu kaufen?

Stimmt es, dass es einfacher ist PS5 Bundles zu kaufen?: Wenn sie mal wieder erscheinen sollten kurzzeitig bei Saturn oder MediaMarkt, als einzelne Konsolen ohne spiele ? Weil die Bundles ja auch viel teurer sind, ich möchte unbedingt nämlich eins vor...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu

Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu: Cell Broadcast: Bundesrat stimmt der Einführung zu Cell Broadcast ist eine beschlossene Sache. Diese Technologie ermöglicht es, im Katastrophenfall schneller Warnungen über Mobilfunknetze zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

„Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein

„Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein: „Ghostbusters: Afterlife“: Final Trailer stimmt auf die Geisterjagd ein November 2021 soll es losgehen. Nun hat man einen finalen Trailer veröffentlicht, der nochmals einen Vorgeschmack auf den...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?

die 2 SSDs funktionen auf den Mainboard nicht gut, stimmt das?: ich möchte mir genre das Mainboard kaufen mit den 2 SSDs https://pcpartpicker.com/product/9txbt6/corsair-mp600-pro-1-tb-m2-2280-nvme-solid-state-drive-cssd-f1000gbmp600pro,...
Mainboards 14. Oktober 2021

Stimmt das so?

Stimmt das so?: Das Stromkabel für mein PC Netzteil geht nicht ganz rein, ist das normal? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-so-22
Stromversorgung 12. September 2021

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht?

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht?: Ich habe bei meinem AGON Bildschirm (den ich jetzt für ca 370€ neu gekauft habe), folgendes zu sehen: Allerdings wenn ich HDR-Video ausschalte, dann wird das Video ganz normal widergegeben. Ist...
Grafikkarten 24. August 2021

„Sonic Colours Ultimate“: Kostenlose Miniserie stimmt auf das Spiel ein

„Sonic Colours Ultimate“: Kostenlose Miniserie stimmt auf das Spiel ein: „Sonic Colours Ultimate“: Kostenlose Miniserie stimmt auf das Spiel ein Die erste Episode ist nun bei YouTube verfügbar. Die Folge stellt Jade-Wisp vor und feiert die Rückkehr von Sonic Tails und...
User-Neuigkeiten 20. August 2021

Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden

Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden: Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden Worum es geht, ist recht schnell erklärt. Anrufe zwischen den einzelnen EU-Ländern sollen ab dem 15. Mai 2019...
User-Neuigkeiten 14. November 2018
Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden