Stimmt dieser Text über HDD?

Diskutiere und helfe bei Stimmt dieser Text über HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schreib-Lesekopf magnetisiert oder entmagnetisiert die Teilchen auf der Scheibe. Dadurch entstehen 0 und 1. Diese Ziffern kann der Computer dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ehloskas, 8. Januar 2021.

1. ehloskas
    ehloskas Gast

Schreib-Lesekopf magnetisiert oder entmagnetisiert die Teilchen auf der Scheibe. Dadurch entstehen 0 und 1. Diese Ziffern kann der Computer dann übersetzen. Dieser Schreib-Lesekopf kann die Daten auch lesen. Wichtig zu erwähnen ist auch das der Schreib-Lesekopf die Scheibe nie berührt.

:)

2. tollertyp
    tollertyp Gast

XUB2792UHSU-B1 -> Stimmt das mit der Unschärfe bei Text ?!

#3 tollertyp
  3. Lirrec
    Lirrec Gast

Ich habe den Monitor auch und kann die Unschärfe bestätigen. Ist am Anfang etwas unangenehm, man gewöhnt sich aber auch ein bisschen dran.
    EDIT: Die Schärfe Einstellung ab einem Wert von 4 überschärft das Bild extrem, das ist tatsächlich einfach ein Bildbasierter Filter, der Kanten verstärkt und damit auch die entsprechenden Farben verändert. Bei 3 hat man die erwähnte Unschärfe.

Meiner hat heute leider einen Defekt entwickelt (eine grüne Pixelzeile im mittleren Bereich) deshalb geht er zurück und ich suche gerade nach Alternativen. Auch waren mir die 4k auf 27" fast zu viel Pixeldichte, ich musste die Windows Skalierung deutlich erhöhen (bei Spielen/Videos natürlich kein Problem).

Eine negative Überraschung war die Tatsache, dass der Monitor kein HDCP 2.2 unterstützt.
    Netflix mit 4k ist somit z.b. nicht möglich!
    Leichtes Backlight-Bleeding war vorhanden, aber das ist bei IPS ja zu erwarten.

#3 Lirrec
  4. monocode
    monocode Gast

Zitat von Lirrec: Oben ist Schärfe 3, unten Schärfe 4, bei einer Windows Skalierung von 125%.
    Zusätzliche Überschärfung am Monitor selbst führt bei Kontrasten (schwarz neben weiß oder grau) zu weißen Halos. Fotografier mal im Winter ein paar Bäume, das siehst du um die Äste herum dann genauso, wenn die JPG Enginge das Bild überschärft ausspuckt.

#3 monocode
  5. madmax2010
    madmax2010 Gast

Hi, habe eben deine Markierung gesehen.
    Danke auch an @tollertyp
    Hier in den Revies ist ein unschaerfevergleich zu finden:
    https://www.amazon.de/XUB2792UHSU-B1-LED-Monitor-DisplayPort-Ultra-Slim-Line-Höhenverstellung/dp/B07KF7MVKT/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=iiyama+4k&qid=1605560366&sr=8-2&th=1

Genau so sah es bei mir auch bei diesem Monitor aus - Ich hatte ihn 2x bestellt und beide haben das selbe Bild gezeigt.
    In der default schaerfe waren insbesondere Schriften eher verwaschen, zum Spielen war alles OK.
    Eine Stufe schaerfer, war der text jedoch absolut ueberscharf und furchtbar zu lesen.
    Auf Prad findest du einen Kommentar zu den Scharfestufen

Ich werde Iiyama wohl auch immer wieder gern empfehlen - nur der Monitor ist fuer Textanzeige, wenn du kein Glueck hast und ein gutes Panel erwischst, nicht zu empfehlen.

#3 madmax2010
  6. CornedMeef
    CornedMeef Gast

Habe ich doch. Zumindest im Fall von madmax2010, aber laut Zensai ist das zumindest per PN ja nicht unbedingt erwünscht. Du meinst also die Leute direkt in dem Thread, wo sie selber gepostet haben, ansprechen? Das habe ich nur deswegen nicht gemacht, weil der Thread halt schon etwas älter ist, und ich dachte, da sieht er's vielleicht nicht, aber jetzt habe ich natürlich auf Anraten von Zensai ohnehin schon diesen Thread hier gemacht. Weiß nicht was besser ist? P.S: O.k. Jetzt verstehe ich, aber ich dachte, ich könnte das @ überall einsetzen, und der User springt dann dahin, egal in welchen Thread.

#3 CornedMeef
Thema:

Stimmt dieser Text über HDD?

Die Seite wird geladen...

Stimmt dieser Text über HDD? - Similar Threads - Stimmt Text HDD

Forum Datum

Ist mein PC extrem schlecht oder stimmt da irgendwas nicht?

Ist mein PC extrem schlecht oder stimmt da irgendwas nicht?: Hallo Leute, und zwar lese ich sehr oft das mein Grafikkarte etc ausreichen müsste um Spiele auf "Hoch" zu spielen, ich wäre schon mit mittel zufrieden. Doch ich habe in Spielen meistens 60fps...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?: Hallo erstmal, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin, informiere ich mich immer mal so im voraus über die Leistung die diese auch hergeben soll, heißt ich schaue mir...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein

Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein: Firefox: Mozilla stimmt auf das neuen Design ein Juni der Firefox in neuem Glanz erstrahlen. Wir haben ja schon des Öfteren über das neue Design berichtet, welches seit einiger Zeit auch...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?

Grafikkarte - was stimmt damit nicht?: Ich habe eine 1080ti Aero Grafikkarte von MSI. Diese funktioniert an sich einwandfrei. Wenn die Karte jedoch nicht benutzt wird und in Standby geht, dann schaltet sich der Bildschirm aus und die...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Stimmt meine Konfiguration?

Stimmt meine Konfiguration?: Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B08BCQF1BD/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Prozessor:...
Grafikkarten 16. April 2021

Was stimmt nicht mit meinem PC?

Was stimmt nicht mit meinem PC?: https://youtube.com/shorts/TARHj9hZpTQ?feature=share hallo zusammen, es geht um den ganz komischen Ton, den der PC abgibt. Dieser ist sehr gut im o.g Video zu hören. Was kann das bedeuten? Ist...
Prozessoren 16. April 2021

Was stimmt hier jetzt!?

Was stimmt hier jetzt!?: Ich weiß nicht was beim Treiber jetzt stimmt, please help me:/oder ist das nur der nvidia geforece game treiber was auch immer der unterschied ist? [ATTACH]...
Software & Treiber 1. April 2021

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?

144hz Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 fps zu spielen stimmt es?: Hallo ich habe ein 144 hz Monitor und mir wird empfohlen auf 165 fps zu spielen also immer 2 drüber stimmt das oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?

Stimmt es das die die PS5 und die RTX 3080 wegen eines Materials kaum verfügbar ist?: Ich dachte es liegt an den Scalpern Jedoch habe ich kürzlich das gefunden. https://www.bluewin.ch/de/digital/games/wegen-einem-material-gibt-es-so-wenige-playstation-5-552207.amp.html...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?

Irgendetwas Stimmt mit Meiner Grafikkarte nicht?: Ich Spiele Momentan ein spiel das ich mir Neu gekauft habe nur leider habe ich sehr wenig FPS nur so um die 15-20 während mein Freund mit dem Quasi gleichen Computer in extrem hohen...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Was stimmt mit meinem PC nicht?

Was stimmt mit meinem PC nicht?: Ich habe seit kurzen das Problem dass Spiele nicht richtig funktionieren. Mal funktioniert alles wunderbar über Stunden und mal treten direkt nach dem Laden Grafikfehler oder ein Absturz auf. Ich...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Was stimmt nicht mit meinem Monitor?

Was stimmt nicht mit meinem Monitor?: Okay folgendes Problem. Habe seit einer Weile 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einer über HDMI und einer über VGA. Wenn ich den PC nun starte, erscheinen die screens vom hochfahren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Stimmt die Framerate meines Pc`s?

Stimmt die Framerate meines Pc`s?: Hallo. Ich habe mir diesen PC bestellt: Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a97cc922114eb2f437861bcbaeafb6c9f9227e3889732a954cd und 8GB...
Grafikkarten 24. Dezember 2020
Stimmt dieser Text über HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden