Stimmt diese Rechnung in Bezug auf den Wattverbrauch meines Systems?

Diskutiere und helfe bei Stimmt diese Rechnung in Bezug auf den Wattverbrauch meines Systems? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geschätzter Watt-Verbrauch OHNE mögliche Lastspitzen: MSI b450m Motherboard: ~10W. MSI RX 6700 XT: 230W. Ryzen 5 5600 non-X: 65W. 2x Hard Drives:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 4. Februar 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Geschätzter Watt-Verbrauch OHNE mögliche Lastspitzen:

    MSI b450m Motherboard: ~10W.

    MSI RX 6700 XT: 230W.

    Ryzen 5 5600 non-X: 65W.

    2x Hard Drives: ~12W + ~12W = ~24W.

    3x RGB Case-Lüfter: ~5W + ~5W + ~5W = ~15W

    2x 8GB G.Skill 3200Mhz mit XMP-Profil: ~7W + ~7W = ~14W.

    Diese grobe Rechnung würde zu einem Gesamtverbrauch von etwa 358 Watt führen. Mögliche Lastspitzen seitens CPU und GPU nicht mit einbezogen.

    Wenn wir mal Mainboard, die HDDs, die Case-Lüfter und den RAM eben zusammenrechnen, kämen wir auf etwa 63 Watt.

    Wenn jetzt die CPU mit Lastspitzen teilweise 90 Watt erreicht, und die Grafikkarte teils 260 Watt (im schlimmsten Fall sogar mehr), was ja meist sowieso "nur" wenige Millisekunden stattfindet, dann befänden wir uns bei etwa 413 Watt. Stimmt das alles, was ich mir hier ausgerechnet habe, oder fehlt da was/Watt-Angaben sind inkorrekt?

    Mit freundlichen Grüßen!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Stimmt diese Rechnung in Bezug auf den Wattverbrauch meines Systems?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden