Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

Diskutiere und helfe bei Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 12. November 2020.

  1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

    Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur der Blau-Rezeptor ausgelöst?

    Oda is da z.B. noch n Stich rot dabei?

    Wenn ja, wer hat dann festgelegt, was das „blauste Blau“ oder das „roteste Rot“ ist?

    Oder wurde das wirklich komplett anhand unserer Rezeptoren bestimmt? Also z.B. dass man bei der Farbe, bei der der Blau-Rezeptor am meisten und die anderen Rezeptoren am wenigsten ausgeschlagen, gesagt hat „das ist jetzt 0,0,255“?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden