1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Stimmen die Ram Werte?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Mai 2010.

  1. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute ich hab mal den Everest Bench durchgejagt und wollte mal wissen ob der Mushkin Red Line (800MHz) so richtige werte hat?

    Read: 6841 MB/s
    Write: 5166 MB/s
    Copy: 7708 MB/s
    Latency: 67,6 ns

    Eigentlich ist das ein 1000 Ram und nun wollte ich wissen kann ich die dinger so wie die Latenz 5.5.5.18 auf 2,1V auf 1066 MHz laufen lassen kann


    Würde mich über antworten freuen
     
    #1 SkylineR34, 12. Mai 2010
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Also die Lesen/Schreiben-Werte passen..das kann ich schon mal sagen..meine OCZ´s haben fast die selben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 12. Mai 2010
  3. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    hmm ok das ist schonmal ein gutes ohmen ^^ aber wie sieht das aus mit dem oc. Immerhin werden dann noch 33 MHz pro riegel rausgelockt (im normalfall). Würde das hinhauen?
     
    #3 SkylineR34, 12. Mai 2010
  4. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Mit OC kenn ich mich net aus, da musst du auf die anderen "warten" :D
     
    #4 robert_t_offline, 13. Mai 2010
  5. Hardwarespezialist

    Hardwarespezialist Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Das Übertakten des Arbeitsspeicher ist völliger Schwachsinn! Du erhälst nur einen so niedrigen Leistungszuwachs, dass du es selbst normalerweise überhaupt nicht merkst! z.B.: Der Leistungsunterschied zwischen einem DDR2-800 und einem DDR2-667 liegt bei max. 2%! Das entspricht vielleicht höchstens einer verkürzten Ladezeit von 1 Sekunde, wenn überhaupt (Je nach Durchschnittslänge der Ladezeit)! Das ist es nicht wert zu übertakten!

    Wenn du dennoch übertakten willst, musst du den Ram-Teiler im BIOS entsprechend ändern! Wie du das machst, steht normalerweise im Handbuch deines Mainboards! Du darfst allerdings nicht vergessen die Spannung des Speichers dazu zu erhöhen (steht ebenfalls im Handbuch wo und wie man das macht)! Wenns zu wenig ist, stürzt dir der PC ab, ist es zuviel brennt dir der Arbeitsspeicher durch und da du keine Temperatursensoren hast, kannst du das erst nicht kontrollieren!

    Würde daher das Übertackten von Arbeitsspeichern lassen;)
     
    #5 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  6. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    also ich hab mein 800 ram auf 1040 mhz (520 mhz) am laufen die werte siehe pic
    [​IMG]
    und ich finde man merkt da schon einen unterschied zu vorher
    aber solange deine rams stabil laufen ist doch alles palletti
    die g.e.i.l rams die ich habe sind gut zu ocen
    ein bisschen kannste sicherlich noch rausholen aber nicht übertreiben
     
    #6 Agent Smith, 13. Mai 2010
  7. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Ok ich danke euch ich schau mal nach was da geht und wenn ich merke das der pc duch das oc immer abstürzt muss ich mich eben mit den 800 MHz zufrieden geben

    Thx @ all
     
    #7 SkylineR34, 13. Mai 2010
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Stimmen die Ram Werte?

    bei mir sehen die werte ähnlich aus
    http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannte97a11f4JPG.jpg
    bin damit aber auch zufrieden und die cpu kommt damit auch gut klar
    beim Phenom I kann man da eh nicht mehr an leistung rausholen
     
    #8 Mr_Lachgas, 14. Mai 2010
Die Seite wird geladen...

Stimmen die Ram Werte? - Weitere Themen

Forum Datum

Mehr Wert auf RAM oder den Prozessor legen?

Mehr Wert auf RAM oder den Prozessor legen?: Mehr Wert auf RAM oder den Prozessor legen? Ich will mir einen neunen Laptop kaufen und bin mir nicht sicher auf was ich mehr Wert legen soll. Ich wollte nicht mehr wie 700€ ausgeben....
Computerfragen 7. November 2012

Wert von board, cpu, ram und grafikkarte

Wert von board, cpu, ram und grafikkarte: Wieviel wäre das ganze noch wert: Das OC-Monster Intel C2D E7200 Boxed mit OVP+ Rechnung vom 22.7.2008 Das Gigabyte G33M-DS2R mit OVP +Rechnung vom 22.7.2008 6GB A-data DDR2-800 RAM Und ne...
freie Fragen 12. April 2010

PC Zusammenstellung mit 8GB RAM (Wert ca: 1300EUR)

PC Zusammenstellung mit 8GB RAM (Wert ca: 1300EUR): Hallo zusammen, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Computer anschaffen. Er soll zum Spielen genauso zum Virtualliseren ausgelegt sein. Also 3 bis 4 virtuelle Maschinen unter VMware...
System-Zusammenstellungen 21. September 2008

Was sind board, cpu, ram und graka noch wert?

Was sind board, cpu, ram und graka noch wert?: mal ne einschätzung von euch AMD Opteron 180 Dual core 2x 2,4 GHz S.939 DFI Infinity nforce4 SLI S.939 2x 1024 MB DDR400 3-3-3-8 Qimonda Ram Xpertvision ATI Radeon X1950GT 512 MB AGP 8x
freie Fragen 16. Juni 2008

8GB RAM wieviel noch wert?

8GB RAM wieviel noch wert?: Hi, also ich wollt mal wissen, was die 8GB RAM von meinem Rechner bringen würden!? http://www.sysprofile.de/id55923 120 Euro, mehr oder weniger!?
freie Fragen 4. Juni 2008

Was ist mein Ram noch wert?

Was ist mein Ram noch wert?: Was sind meine 2x 2 GB Corsair XMS2 6400C4 DDR2 Kits (4 x 1024MB) Ram noch wert.
freie Fragen 17. Januar 2008

kann das Stimmen?

kann das Stimmen?: Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Mainboard, ein P5K-E. Der Lüfter (Thermaltake Big Typ 120 non-VX) ist richtig raufgesetzt und es läuft auch alles wunderbar. Nur verwundert mich eine...
Prozessoren 24. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen