Stimmen die Ram Werte?

Diskutiere und helfe bei Stimmen die Ram Werte? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute ich hab mal den Everest Bench durchgejagt und wollte mal wissen ob der Mushkin Red Line (800MHz) so richtige werte hat? Read: 6841 MB/s... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SkylineR34, 12. Mai 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute ich hab mal den Everest Bench durchgejagt und wollte mal wissen ob der Mushkin Red Line (800MHz) so richtige werte hat?

    Read: 6841 MB/s
    Write: 5166 MB/s
    Copy: 7708 MB/s
    Latency: 67,6 ns

    Eigentlich ist das ein 1000 Ram und nun wollte ich wissen kann ich die dinger so wie die Latenz 5.5.5.18 auf 2,1V auf 1066 MHz laufen lassen kann


    Würde mich über antworten freuen
     
    #1 SkylineR34, 12. Mai 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Also die Lesen/Schreiben-Werte passen..das kann ich schon mal sagen..meine OCZ´s haben fast die selben ;)
     
    #2 robert_t_offline, 12. Mai 2010
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    hmm ok das ist schonmal ein gutes ohmen ^^ aber wie sieht das aus mit dem oc. Immerhin werden dann noch 33 MHz pro riegel rausgelockt (im normalfall). Würde das hinhauen?
     
    #3 SkylineR34, 12. Mai 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Mit OC kenn ich mich net aus, da musst du auf die anderen "warten" :D
     
    #4 robert_t_offline, 13. Mai 2010
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Das Übertakten des Arbeitsspeicher ist völliger Schwachsinn! Du erhälst nur einen so niedrigen Leistungszuwachs, dass du es selbst normalerweise überhaupt nicht merkst! z.B.: Der Leistungsunterschied zwischen einem DDR2-800 und einem DDR2-667 liegt bei max. 2%! Das entspricht vielleicht höchstens einer verkürzten Ladezeit von 1 Sekunde, wenn überhaupt (Je nach Durchschnittslänge der Ladezeit)! Das ist es nicht wert zu übertakten!

    Wenn du dennoch übertakten willst, musst du den Ram-Teiler im BIOS entsprechend ändern! Wie du das machst, steht normalerweise im Handbuch deines Mainboards! Du darfst allerdings nicht vergessen die Spannung des Speichers dazu zu erhöhen (steht ebenfalls im Handbuch wo und wie man das macht)! Wenns zu wenig ist, stürzt dir der PC ab, ist es zuviel brennt dir der Arbeitsspeicher durch und da du keine Temperatursensoren hast, kannst du das erst nicht kontrollieren!

    Würde daher das Übertackten von Arbeitsspeichern lassen;)
     
    #5 Hardwarespezialist, 13. Mai 2010
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    also ich hab mein 800 ram auf 1040 mhz (520 mhz) am laufen die werte siehe pic
    [​IMG]
    und ich finde man merkt da schon einen unterschied zu vorher
    aber solange deine rams stabil laufen ist doch alles palletti
    die g.e.i.l rams die ich habe sind gut zu ocen
    ein bisschen kannste sicherlich noch rausholen aber nicht übertreiben
     
    #6 Agent Smith, 13. Mai 2010
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Stimmen die Ram Werte?

    Ok ich danke euch ich schau mal nach was da geht und wenn ich merke das der pc duch das oc immer abstürzt muss ich mich eben mit den 800 MHz zufrieden geben

    Thx @ all
     
    #7 SkylineR34, 13. Mai 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Stimmen die Ram Werte?

    bei mir sehen die werte ähnlich aus
    http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannte97a11f4JPG.jpg
    bin damit aber auch zufrieden und die cpu kommt damit auch gut klar
    beim Phenom I kann man da eh nicht mehr an leistung rausholen
     
    #8 Mr_Lachgas, 14. Mai 2010
Thema:

Stimmen die Ram Werte?

Die Seite wird geladen...

Stimmen die Ram Werte? - Similar Threads - Stimmen Ram Werte

Forum Datum

Google Assistant in Deutschland bekommt eine zusätzliche Stimme

Google Assistant in Deutschland bekommt eine zusätzliche Stimme: Google Assistant in Deutschland bekommt eine zusätzliche Stimme Damit fügt man erstmals außerhalb der USA neue Stimmen hinzu. Neben Deutschland erhalten auch Nutzer in den Sprachen...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:03 Uhr

Google Maps für Android: Google testet ausgewählte Stimme des Google Assistant für...

Google Maps für Android: Google testet ausgewählte Stimme des Google Assistant für...: Google Maps für Android: Google testet ausgewählte Stimme des Google Assistant für Navigationsansagen Erst letztes Jahr führte Google sechs neue Stimmen ein, von denen ihr euch eine aussuchen...
User-Neuigkeiten 8. September 2019

Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern

Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern: Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern Der Konzern aus Redmond hat nun ein paar neue Stimmen für den Dev und Canary Channel bereitgestellt, die wesentlich natürlicher...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Amazon Alexa: So löscht man Sprachaufnahmen per Stimme

Amazon Alexa: So löscht man Sprachaufnahmen per Stimme: Amazon Alexa: So löscht man Sprachaufnahmen per Stimme Für diese vielleicht ganz wissenswert: Amazon speichert eure Sprachaufnahmen. In der Vergangenheit konnte man diese aber auch ganz normal im...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

macOS 10.15 Catalina kann komplett per Stimme gesteuert werden, unterstützt iPad als...

macOS 10.15 Catalina kann komplett per Stimme gesteuert werden, unterstützt iPad als...: macOS 10.15 Catalina kann komplett per Stimme gesteuert werden, unterstützt iPad als zweites Display . . macOS 10.15 Catalina kann komplett per Stimme gesteuert werden, unterstützt iPad als...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Google Translatotron: End-to-End-Übersetzer nutzt Stimme des Sprechers

Google Translatotron: End-to-End-Übersetzer nutzt Stimme des Sprechers: Google Translatotron: End-to-End-Übersetzer nutzt Stimme des Sprechers Die App hat auch einen Direktübersetzer, der euch Unterhaltungen mit eurem fremdsprachigen Gegenüber ermöglicht. Ihr sprecht...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Amazon Alexa erhält bald eine Nachrichtensprecher-Stimme

Amazon Alexa erhält bald eine Nachrichtensprecher-Stimme: Amazon Alexa erhält bald eine Nachrichtensprecher-Stimme Nun sollen bald noch ein paar neue Tricks hinzukommen. Unter anderem soll Alexa eine Art Nachrichtensprecher-Stimme erhalten. Amazon...
User-Neuigkeiten 20. November 2018

Google Pixel 3 nicht mehr per Stimme entsperrbar

Google Pixel 3 nicht mehr per Stimme entsperrbar: Google Pixel 3 nicht mehr per Stimme entsperrbar Mal positiv, mal negativ. Auf der negativen Seite ist zu lesen, dass es wohl unterschiedlich laute Lautsprecher haben soll und manche bemerken,...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018

Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr

Windows 10: Ab 1803 stimmen die Größenangaben von NAS Verzeichnissen nicht mehr: Seit dem Update auf 1803 kommt es bei mir vor, dass die Größenangaben (Eigenschaften) von Verzeichnissen auf dem NAS (QNAP) nicht mehr die richtige Größe / Anzahl der Dateien / Anzahl der...
Windows 10 15. Mai 2018

Voice Access: Neue Google-App erlaubt das Steuern des Smartphones mit der Stimme

Voice Access: Neue Google-App erlaubt das Steuern des Smartphones mit der Stimme: Voice Access: Neue Google-App erlaubt das Steuern des Smartphones mit der Stimme Hatte Google seinerzeit auf der I/O vorgestellt. Voice Access bietet Android quasi eine Freisprechfunktion, mit...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

Amazon Alexa: Entwickler können nun 28 Stimmen in 9 Sprachen in ihren Skills verwenden

Amazon Alexa: Entwickler können nun 28 Stimmen in 9 Sprachen in ihren Skills verwenden: Amazon Alexa: Entwickler können nun 28 Stimmen in 9 Sprachen in ihren Skills verwenden Entwickler können für ihre Skills ab sofort auf insgesamt 28 verschiedene Stimmen in 9 Sprachen (auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Sommerzeit für immer? 80 Prozent stimmen für die Abschaffung der Zeitumstellung

Sommerzeit für immer? 80 Prozent stimmen für die Abschaffung der Zeitumstellung: Sommerzeit für immer? 80 Prozent stimmen für die Abschaffung der Zeitumstellung Vielleicht wären es auch noch mehr gewesen, wenn die Server mitgespielt hätten, aber auch so ist das nun bekannt...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...: Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly machts möglich Sogar erste PCs kommen mit dem Assistenten auf den Markt, obwohl Windows selbst über...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018
Stimmen die Ram Werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden