Probleme mit der Nvidia Geforce GTX 770

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Nvidia Geforce GTX 770 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Hab mir vor kurzem eine Inno3D Geforce GTX 770 4GB gekauft.. Mein System (soweit ich alles ausm kopf weiß): Windows 7 Home, Intel Quad i7 (takt:... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 12, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi
    Hab mir vor kurzem eine Inno3D Geforce GTX 770 4GB gekauft.. Mein System (soweit ich alles ausm kopf weiß): Windows 7 Home, Intel Quad i7 (takt: 2,93), ein Asus Motherboard P7P55 LX und n 700w Netzteil von bequiet!. Nun folgendes problem entsteht hier: Habe die Grafikkarte eingebaut, hat alles bisher gut funktioniert. War ein wechsel von einem ATI Crossfire-System auf Nvidia. Windows neuinstalliert und neueste grafiktreiber drübergezogen. Nur bei hochauflösenden Spielen - ich betone NUR dort.. nicht bei älteren spielen wo nicht die power der Karte gebraucht wird, auch bei Grafikbearbeitung im photoshop oder bei Videos schauen passiert nix - alleine dort bricht das system ab mit dem fehler "Nvidia Windows Kernel Mode drivers xxx.xx" Die "x" stehen für die treiber nummer, da ich schon alle treiber querbeet ausprobiert habe. Windows min. 5 mal neuinstalliert habe (Ich kann nur sagen das ich soweit ich neue treiber finden konnte alles auf den aktuellesten stand habe. (Motherboard, Grafikkarte etc.)) am ende meines lateins bin.

Ich bitte um hilfe

gruss

#1 Unregistriert, Jan 12, 2014
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

Wenn die Möglichkeit besteht: Teste mal die GK in einen anderen System ob die da fehlerfrei läuft

#2 Agent Smith, Jan 12, 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Kernel funktioniert nicht

Hi. Ich kenne dieses Problem. Du wirst dazu sehr sehr viel im Netz finden. Die meisten Lösungsansätze zielen dabei auf eine aktualisierung der Treiber ab (langweilig, als hätte man das nicht als erstes versucht) oder eine Erhöhung der Grafikkarten Versorgung ab. Das geht über die Nvidia Systemsteuerung, 3D-Einstellungen und dann Energieverwaltungsmodus auf Volle Leistung stellen.

Kann funktionieren. ABER:
    Bei mir war es etwas völlig anderes. Ich hatte nen Virus. Der Schweinehund versteckt sich UNSICHTBAR im Temp ordner. Das er da ist siehst du nur wenn du den Ordner leerst und dann aber dennoch eine verbleibende Datei angezeigt wird, aber nicht sichtbar ist.
    Wenn du den Taskmanager öffnest und auf Dienste gehst, dann wirst du irgendwo einen merkwürdigen Dienst finden der aktiv ist und sich auf die Datei im Temp Verzeichnis bezieht.

Lösung: Diesen Dienst deaktivieren und blockieren und dann TEMP Verzeichnis löschen. Neustart und das wars. Probiers. Das habe ich im Netz gefunden, musste aber Tagelang nach dieser Lösung suchen.
    Viel Glück.

#3 Unregistriert, Jan 12, 2014
Thema:

Probleme mit der Nvidia Geforce GTX 770

Loading...

Probleme mit der Nvidia Geforce GTX 770 - Similar Threads - Probleme Nvidia Geforce

Forum Date

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Today at 1:53 PM

OpenAI kauft Rechenleistung bei Nvidia-Konkurrent

OpenAI kauft Rechenleistung bei Nvidia-Konkurrent: OpenAI kauft Rechenleistung bei Nvidia-Konkurrent OpenAI hat bekannt gegeben, dass man einen Vertrag mit dem Chiphersteller Cerebras geschlossen hat. Es geht um den Kauf von bis zu 750 Megawatt...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:53 PM

GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic

GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic: GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic Der Donnerstag bringt wie gewohnt frische Spiele in die Bibliothek. Devolver Digital steuert mit Quarantine Zone: The Last Check...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:42 PM

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music: Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music NVIDIA und die Universal Music Group haben sich zusammengetan, um ein KI-Modell zu entwickeln, das Musik auf eine Art...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:02 PM

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr: Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr Über die neue DLSS-Version mit dem verbesserten Transformer-Modell fürs Upscaling sowie erstmals dynamischer Frame-Genererierung...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor

Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor: Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor Das hat es in sich, denn DLSS 4.5 führt nicht nur ein verbessertes Transformer-Modell der 2. Generation für das Upscaling ein, sondern...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht: GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht Bislang müssen sich Nutzer abseits des Steam Decks oft mit Browser-Lösungen oder inoffiziellen Drittanbieter-Tools behelfen, um den Dienst vernünftig...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026
Probleme mit der Nvidia Geforce GTX 770 solved

Users found this page by searching for:

1. probleme mit nvidia gtx 770

,
  2. inno3d gtx 770 2gb probleme

,
  3. gigabyte gtx770 4gb bekannte probleme

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice