M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

Diskutiere und helfe bei M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nixo01, 1. Dezember 2021.

  1. Nixo01
    Nixo01 Gast

    Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?

    :)
     
  2. Spatha ROG G752
    Spatha ROG G752 Gast

    Be quiet! Dark Power Pro 11 650W/ CPU Anschluss welches Kabel genau

    Läuft...Installation Windows, er erkennt sie zwar im Bios die M.2 ADATA aber zeigt mir bei Windows Installation keine an.

    Im BIOS wird sie angezeigt. Vielleicht irgend ein Treiber keine Ahnung habe noch nie ein M.2 gehabt.

    Installiere jetzt erstmal Windows auf der SSD TeamGroup das er läuft werde mich später damit Beschäftigten.

    Weil Windows sollte ja auf die M.2


    So habe jetzt alles hingekriegt. Habe mir Windows 10 Iso-Datei geladen und USB Bottstick erstellt da erschien dann die M.2 und habe da natürlich Windows installiert.

    Ist ja wirklich Brutal schnell die Installation. Und die TeamGroup SSD als 2.Platte.

    1 TB reicht erstmal bei Gelegenheit noch 2 SSD holen.







    So hab
     
    #3 Spatha ROG G752
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt, installiert aber Windows normal wenn von Stick gebootet

    Die M.2 hat mit SATA und AHCI nichts am Hut. das ist eine PCIe SSD. Die taucht im Bios auch nicht bei den SATA Geräten auf. die taucht in einer eigenen Kategorie auf.

    Bootlaufwerke im Bios überprüfen. Da muss als erstes Gerät der Windows Bootloader auf der M.2 stehen.
     
    #3 BlubbsDE
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

    Samsung 960 EVO + Delock M.2 PCIe x4 Adapter - Windows Install in Endlosschleife

    Du kannst nicht von der m.2 booten weil dein Bios NVME nicht kennt. Da spielt es keine rolle ob Windows die SSD erkennt oder nicht.
     
    #3 tobse2056
  5. AdoK
    AdoK Gast

    M.2 SSD mit System als Datenträger 3

    Garnicht, weil es BIOS-/ UEFI-Sache ist und so wie das BIOS/ UEFI die LW erkennt wird es an das Windows weiter gereicht.

    Hier werden die SATA-SSDs auch zuerst erkannt/ gelistet, als Datenträger 0 und 1 und dann erst die M.2 SSD als Datenträger 2.
     
    #3 AdoK
  6. Splater
    Splater Gast

    Nach M.2 Installation wird OS Partition nicht mehr angezeigt.

    Danke euch beiden *smile :)

    Alles was mit der M.2 zu tun hat, wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt, obwohl die M.2 in zwei Partitionen aufgeteilt war: Windows und Spiele.

    Ich habe jetzt alles neu installiert und im Bios die zwei Sata SSDs ignoriert, erst nachdem ich Windows erfolgreich auf die M.2 installiert hatte, habe ich nachträglich im Partitionsmanager die zwei SSDs formatiert und jetzt passt alles wieder. Insgesamt 4 Partitionen.

    Schönen Tag noch

    Gruß
     
    #3 Splater
Thema:

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

Die Seite wird geladen...

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? - Similar Threads - ssd Windows bios

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021
M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden