Steuerung Egoshooter

Diskutiere und helfe bei Steuerung Egoshooter im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von ZenSig, 23. April 2010.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem controller. Danköö

    PS: Bitte keine Diskussion über die Daseinsberechtigung von egoshootern auf der Konsole^^
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Ganz normal mit Steuerkreuz und primäre Knöpfe zum schiessen, Waffen wechseln oder springen. Vorne die Taster zum ausweichen. Würde ich sagen.
    So war es jedenfalls damals auf der PS1. Lange net mehr auf der Konsole gezockt. ^^

    Ansonsten brauchst du auch nur beim Game ins Menü gucken.
     
    #2 Shadowchaser, 23. April 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    es gibt ja 2 steuerknöpfe. einer zum laufen (wasd) und einer zum sichtwechseln (maus). der rest ist denk ich gewöhnungssache!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Steuerung Egoshooter

    Es gibt ja bei den neuen Gamepads noch diese Sticks zusätzlich zum Steuerkreuz. Damit kann man dann nach oben und unten gucken bestimmt.
     
    #4 Shadowchaser, 23. April 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    richtig. der, der die maus ersetzt dient dazu! das steuerkreuz wird meineswissens garnichtmehr zur steuerung verwendet!
     
  7. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also nutzt man die sticks (die runden pinöpel) zum laufen und zielen? nich die pfeiltasten? ich bin nur grade am überlegen wie schwer es wohl is damit zu zielen...
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Steuerung Egoshooter

    Ja, richtig.

    Aber das Zielen wird auf Konsolen durch Zielhilfen unterstützt. (ob das für höhrere Schwierigkeitsgrade auch gilt, kA)
     
    #7 mitcharts, 23. April 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    also das ist meiner meinung nach richtig!

    aus meiner zeit mit Ratchet & Clank 3 weiß ich noch, dass es nicht unmöglich, aber schon ungenauer ist, zu zielen!

    Editiert:
    da war einer schneller...;)
     
  10. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    ah okay danke für die antworten, egoshooter sind zwar nich primär die games die ich gern hätte für ne konsole aber ne schöne ballerrunde auf dem gemütlichen sofa kann ich mir auch nich entgehen lassen.

    Dann wird wohl ne xbox 360 gekauft ^^
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    keine PS3? ich meine die unterstützt doch auch blu-ray etc? aber ne XboX ist auch was feines;)!!
     
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also Bluray interessiert mich an den konsolen am aller wenigsten^^ Ich will einfach nur faul auf dem sofa rumliegen und zocken wenn ich von der arbeit komm. :great:
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Die PS3 hat technisch mehr Power. Auch wenn viele Spiele auf der Xbox360 besser aussehen. Was wohl andere Gründe hat...
     
    #12 Shadowchaser, 24. April 2010
Thema:

Steuerung Egoshooter

Die Seite wird geladen...

Steuerung Egoshooter - Similar Threads - Steuerung Egoshooter

Forum Datum

tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar

tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar: tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar Der Sommer naht nun, Heizungen bleiben da in der Regel eher kalt. Dafür hat ein anderes Gerät Hochsaison, die Klimaanlage. tado°: Neue smarte...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:52 Uhr

Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS

Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS: Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS Die Spotify-App selbst ermöglicht ein Überspringen eines Titels nur direkt über die App (oder gegebenenfalls über die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2018

Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen

Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen: Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen Schwerpunkt dürfte ein neues iPad sein, ohne Homebutton, mit FaceID und schmalem Rahmen. Dazu passend soll es auch gleich eine neue...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show

Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show: Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show Google und Amazon, die immer noch im Clinch liegen, haben sich nicht etwa geeinigt, wie auch beim Fire TV...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten

Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten: Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten Das ist ein boomendes Thema und viele Käufer achten sicher darauf, mit wem sie es in Zukunft zu tun haben wollen....
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung

Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung: Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung Manches ist Murks, manches unfassbar toll – ich persönlich bin dankbar, dass ich mit den ganzen Assistenten auch mal die ganzen...
User-Neuigkeiten 9. August 2018

Sonos: Steuerung weiterhin im Sperrbildschirm via Spotify Connect

Sonos: Steuerung weiterhin im Sperrbildschirm via Spotify Connect: Sonos: Steuerung weiterhin im Sperrbildschirm via Spotify Connect Allerdings nicht nur durch das positive Feedback für die neue Sonos Beam (hier unser Testbericht), sondern auch durch andere...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

Sonos, AirPlay 2 und die Steuerung im Sperrbildschirm

Sonos, AirPlay 2 und die Steuerung im Sperrbildschirm: Sonos, AirPlay 2 und die Steuerung im Sperrbildschirm Das bedeutet, dass man von jeder App aus iOS heraus die Lautsprecher ansprechen, diese auch über das Kontrollcenter steuern und gruppieren...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2018

Sonos: AirPlay 2 im Juli, Steuerung via Siri und noch kein Google Assistant

Sonos: AirPlay 2 im Juli, Steuerung via Siri und noch kein Google Assistant: Sonos: AirPlay 2 im Juli, Steuerung via Siri und noch kein Google Assistant Doch bevor man die neue Hardware, Sonos Beam, vorstellte (dazu später mehr), gab es Software-Informationen.. . Sonos:...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2018

AirMirror: AirDroid-Entwickler veröffentlichen App zur Steuerung anderer Smartphones aus...

AirMirror: AirDroid-Entwickler veröffentlichen App zur Steuerung anderer Smartphones aus...: AirMirror: AirDroid-Entwickler veröffentlichen App zur Steuerung anderer Smartphones aus der Ferne Im besten Fall ist man so aufgestellt, dass alle Geräte die gleichen Inhalte liefern, das ist...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2018

devolo Home Control: Steuerung per Google Asisstant

devolo Home Control: Steuerung per Google Asisstant: devolo Home Control: Steuerung per Google Asisstant Devolo hat die Kompatibilität mit Google Home bekannt gegeben, ihr könnt Geräte also auf Zuruf steuern, beispielsweise per Anweisung an den...
User-Neuigkeiten 26. April 2018

Snappables: Snapchat macht Linsen interaktiv und den Kopf zur Steuerung

Snappables: Snapchat macht Linsen interaktiv und den Kopf zur Steuerung: Snappables: Snapchat macht Linsen interaktiv und den Kopf zur Steuerung Snappables heißen die neuen Linsen, die sich auch zum Spielen gegen Freunde eignen. Die Steuerung der Snappables erfolgt...
User-Neuigkeiten 25. April 2018

SpotMenu: iTunes- und Spotify-Steuerung in der macOS-Menüleiste

SpotMenu: iTunes- und Spotify-Steuerung in der macOS-Menüleiste: SpotMenu: iTunes- und Spotify-Steuerung in der macOS-Menüleiste Kleine Open-Source-App, die schnellen Zugriff auf Steuerung und Titelinformationen gibt. Ich selber steuere fast ausschließlich...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2017
Steuerung Egoshooter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden