Steuerung Egoshooter

Diskutiere und helfe bei Steuerung Egoshooter im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von ZenSig, 23. April 2010.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem controller. Danköö

    PS: Bitte keine Diskussion über die Daseinsberechtigung von egoshootern auf der Konsole^^
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Ganz normal mit Steuerkreuz und primäre Knöpfe zum schiessen, Waffen wechseln oder springen. Vorne die Taster zum ausweichen. Würde ich sagen.
    So war es jedenfalls damals auf der PS1. Lange net mehr auf der Konsole gezockt. ^^

    Ansonsten brauchst du auch nur beim Game ins Menü gucken.
     
    #2 Shadowchaser, 23. April 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    es gibt ja 2 steuerknöpfe. einer zum laufen (wasd) und einer zum sichtwechseln (maus). der rest ist denk ich gewöhnungssache!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Steuerung Egoshooter

    Es gibt ja bei den neuen Gamepads noch diese Sticks zusätzlich zum Steuerkreuz. Damit kann man dann nach oben und unten gucken bestimmt.
     
    #4 Shadowchaser, 23. April 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    richtig. der, der die maus ersetzt dient dazu! das steuerkreuz wird meineswissens garnichtmehr zur steuerung verwendet!
     
  7. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also nutzt man die sticks (die runden pinöpel) zum laufen und zielen? nich die pfeiltasten? ich bin nur grade am überlegen wie schwer es wohl is damit zu zielen...
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Steuerung Egoshooter

    Ja, richtig.

    Aber das Zielen wird auf Konsolen durch Zielhilfen unterstützt. (ob das für höhrere Schwierigkeitsgrade auch gilt, kA)
     
    #7 mitcharts, 23. April 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    also das ist meiner meinung nach richtig!

    aus meiner zeit mit Ratchet & Clank 3 weiß ich noch, dass es nicht unmöglich, aber schon ungenauer ist, zu zielen!

    Editiert:
    da war einer schneller...;)
     
  10. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    ah okay danke für die antworten, egoshooter sind zwar nich primär die games die ich gern hätte für ne konsole aber ne schöne ballerrunde auf dem gemütlichen sofa kann ich mir auch nich entgehen lassen.

    Dann wird wohl ne xbox 360 gekauft ^^
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    keine PS3? ich meine die unterstützt doch auch blu-ray etc? aber ne XboX ist auch was feines;)!!
     
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also Bluray interessiert mich an den konsolen am aller wenigsten^^ Ich will einfach nur faul auf dem sofa rumliegen und zocken wenn ich von der arbeit komm. :great:
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Die PS3 hat technisch mehr Power. Auch wenn viele Spiele auf der Xbox360 besser aussehen. Was wohl andere Gründe hat...
     
    #12 Shadowchaser, 24. April 2010
Thema:

Steuerung Egoshooter

Die Seite wird geladen...

Steuerung Egoshooter - Similar Threads - Steuerung Egoshooter

Forum Datum

Yeelight setzt nun auf lokale Steuerung durch den Google Home

Yeelight setzt nun auf lokale Steuerung durch den Google Home: Yeelight setzt nun auf lokale Steuerung durch den Google Home Damals hatte man aus dem Bereich der smarten Beleuchtungssteuerung unter anderem Philips und Lifx als Partner genannt, die auf das...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:02 Uhr

LG ThinQ: Verbesserte App soll Smart-Home-Steuerung vereinfachen

LG ThinQ: Verbesserte App soll Smart-Home-Steuerung vereinfachen: LG ThinQ: Verbesserte App soll Smart-Home-Steuerung vereinfachen vorher eben Smart ThinQ ein umfassendes Update. Im Apple App Store weist man bereits darauf hin, im Google Play Store fehlt davon...
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum Dots und IoT-Steuerung vorgestellt

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum Dots und IoT-Steuerung vorgestellt: Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum Dots und IoT-Steuerung vorgestellt Huawei Vision nennt sich das gute Stück. Zur Verfügbarkeit und dem Preis schwiegen die Chinesen leider noch. Huawei...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Ikeas Home-smart-App unterstützt nun auch Steuerung der Symfonisk-Lautsprecher

Ikeas Home-smart-App unterstützt nun auch Steuerung der Symfonisk-Lautsprecher: Ikeas Home-smart-App unterstützt nun auch Steuerung der Symfonisk-Lautsprecher Wie so oft implementiert Ikea weitere smarte Gerätschaften aus dem eigenen Portfolio, wie diesmal unter anderem die...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Google wirft Pläne für Chrome ohne Touch-Steuerung auf Feature Phones über Bord

Google wirft Pläne für Chrome ohne Touch-Steuerung auf Feature Phones über Bord: Google wirft Pläne für Chrome ohne Touch-Steuerung auf Feature Phones über Bord Entsprechenden Code konnte man z. B. Google wirft Pläne für Chrome ohne Touch-Steuerung auf Feature Phones über Bord
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Chrome Canary: Neue Funktion erlaubt globale Steuerung von Medien aus der Werkzeugleiste heraus

Chrome Canary: Neue Funktion erlaubt globale Steuerung von Medien aus der Werkzeugleiste heraus: Chrome Canary: Neue Funktion erlaubt globale Steuerung von Medien aus der Werkzeugleiste heraus Wie Chrome Story nämlich mitteilt, findet ihr dort neuerdings ein aktivierbares Flag namens „Global...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren

Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren: Google Chrome: Steuerung der Multimedia-Tasten deaktivieren Das bedeutet, dass ihr Inhalte im Browser nicht über Mausklicks bedienen müsst, stattdessen kann man eben die Tastatur nutzen. Mich...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar

tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar: tado°: Neue smarte Klimaanlagen-Steuerung verfügbar Der Sommer naht nun, Heizungen bleiben da in der Regel eher kalt. Dafür hat ein anderes Gerät Hochsaison, die Klimaanlage. tado°: Neue smarte...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS

Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS: Spotify Now Playing: Mini-App bringt Steuerung in die Menüleiste von macOS Die Spotify-App selbst ermöglicht ein Überspringen eines Titels nur direkt über die App (oder gegebenenfalls über die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2018

Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen

Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen: Apple Pencil 2 soll auch Gesten zur Steuerung beherrschen Schwerpunkt dürfte ein neues iPad sein, ohne Homebutton, mit FaceID und schmalem Rahmen. Dazu passend soll es auch gleich eine neue...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show

Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show: Alexa, starte YouTube!: Neue Smart Home-Steuerung und Videoportal erreichen Echo Show Google und Amazon, die immer noch im Clinch liegen, haben sich nicht etwa geeinigt, wie auch beim Fire TV...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2018

Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten

Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten: Eve Button ausprobiert: Controller zur direkten Steuerung von HomeKit-Geräten Das ist ein boomendes Thema und viele Käufer achten sicher darauf, mit wem sie es in Zukunft zu tun haben wollen....
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung

Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung: Google Assistant: Besser visualisierte Smart Home-Steuerung Manches ist Murks, manches unfassbar toll – ich persönlich bin dankbar, dass ich mit den ganzen Assistenten auch mal die ganzen...
User-Neuigkeiten 9. August 2018
Steuerung Egoshooter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden