Stellt mal eure Case-Mods vor

Diskutiere und helfe bei Stellt mal eure Case-Mods vor im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein momentanes Projekt liegt in Einzelteilen im Keller (trocknet grade :D ) Daher was älteres: Das war damals mein erster Versuch, das Seitenteil... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Myst, 28. Dezember 2006.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Mein momentanes Projekt liegt in Einzelteilen im Keller (trocknet grade :D )

    Daher was älteres:
    Das war damals mein erster Versuch, das Seitenteil war schon so, die Front hab ich Modifiziert... Bestand aus Gebürstetem Alu, und ich hab die Schwarz gemacht, und mit Bläulichem Plexiglas überzogen.
    Innen hab ich halt diverse Beleuchtugen reingeflanscht, dreifarbig (sieht man auf dem Foto nich ganz so gut) unten Blau, mitte Rot, und oben grün. Wobei die Blaue Röhre auf dem Boden festgemacht wurde, die Roten LEDs am Seiten-Teil-Lüfter angebracht wurden, und die Grüne Beleuchtung vom Netzteil und am Deckel befestigten LEDs kommt...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #46 Endzeitprophet, 11. Dezember 2007
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Mein erster mod war das die 2x 80 er Lüfter aus der Font geflogen sind und Gegen ein 120 Er Aus getauscht wurde
    http://forum.sysprofile.de/86977-post8.html

    es Kommen noch rollen Unter PC Habe aber noch keine Guten gefunden .
    Dann Kommt Das seiten teil dran Mit ein Window Kit .

    Und wen nicht da zwischen Kommt Endlich meine wasser Kühlung

    Das case ist ein aopen H700B Big Tower
     
    #47 Fahrenheit, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  3. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
  4. charmin
    charmin Gast
    naja ich weiss nich ob das jetzt direkt nen case mod is
    aaber ich habe bei mir unten in das gehäuse spiegel eingebaut
    sieht ganz gut aus wie ich finde
    naja und halt noch kk's reingebaut
    bilder sind im profil wer es sehen will^^
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich mags eher kreativ, mag für einige langweilig sein, mir gefällts aber sehr: Ruby's Revenge on Case
    Ist noch lange nicht fertig, muss mich bald weiter darum kümmern das zu kolorieren. Wenn's am Ende gut aussieht, überlege ich mir ob ich das ganze Case bemalen werde ;)
     
    #51 Mr_Majestro, 4. Januar 2008
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der Sticker auf der Front is cool!:)

    Meine Mod´s:

    Mein erster Versuch an einem NoName Case:
    [​IMG]

    Mein zweiter Versuch an einer Nissan Skyline Karosse:
    [​IMG]

    Mein dritter Versuch an einem Acryl-Case:
    [​IMG]

    Vierter Versuch an einem Thermaltake Armor mit clean Heck und Schaltkasten für die Beleuchtung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fünfter und letzter war jetzt mein Stacker. War mir zu teuer um da dran rum zu dremeln.
    Hat nur zwei Kippschalter für die KK´s bekommen
    [​IMG]
     
    #52 Raceface, 4. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  8. rob]SK[
    rob]SK[ Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44514
    so meine 1te fertige wakü im moment.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg rob
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Endlich, nach langer bastelei und rumprobiererei ist es nun fast geschafft... mein Gehäuse ist nahezu fertig... einige kleinigkeiten an der Front fehlen noch (Lüftergitter und die Leisten rechts und Links) aber das Gehäuse selbst ist fertig.

    Ich hab die Seiten aufgeschnitten, und insgesamt drei Fenster eingebaut, auf der "Rückwand" (vor der das mainboard sitzt) hab ich im Oberen bereich ein kleines Fenster eingesetzt, und gegenüber oben ein kleines, und unten ein grösseres. So kann man Durchguggen, find ich ganz witzig... auf den Bildern sieht man das ja :D
    Dann hab ich die Innereien umgebaut, neuer Mainboard-"Schlitten", das heisst ich kann das Mainboard samt Halterung ausbauen, mit nur einer Schraube. Perfekt zum Saubermachen. Zudem sind zwei neue HDD-Käfige eingebaut worden (vorher 1 Floppy und zwei HDDs, jetzt 1Floppy und 8 HDDs), und ein grösserer Käfig für DC/DVD/Wechselrahmen (vorher vier, nun 5 Laufwerke) wurde auch eingepasst. (die Käfige hab ich aus ausrangierten Gehäusen ausgebaut)
    An der Rückseite (also beie Mainboardanschlüssen) hab ich zwei Löcher reingeschnitten, um zwei 80mm Lüfter einzusetzen, die per Steuerung Runtergeregelt sind, und somit sehr leise laufen.
    In die Front hab ich ein Grösseres Loch gesczhnitten, um einen 120mm Lüfter unterzubringen. Dummerweise wurde das Loch etwas zu gross, so das ich den Lüfter etwas schräg einbauen musste... Stört aber nich weiter :D Momentan ist ein Schutzgitter aus einem Netzteil davorgesetzt, damit die Kids nicht reinfingern können, wird aber demnächst ersetzt duch ein Stück Lochblech, das in der Frontabdeckung eingesetzt wird.
    Nachdem die Blecharbeiten abgeschlossen waren, hab ich (bisher) 14 LEDs Eingebaut, die mir das Gehäuse schön blau beleuchten. Zudem haben der CPU-Kühler sowie das Netzteil blau beleuchtete Lüfter, und die RAM Bausteine sind auch mit jeweils zwei Roten LEDs bestückt.
    Wie man auf den Bildern vllt erkennen kann, schaut die Front noch sehr unfertig aus, an den Seiten der Front (die weissen Streifen rechts und links) werden durch zwei LED-Leisten, die noch in Arbeit sind, ersetzt, unten vor den 120mm Lüfter kommt ein Stück Lochblech, das an die Rundung der Front angepasst wird, und darauf kommt (wenn ichs hinbekomm) den Beleuchteten Schriftzug "Prophet" bekommt.
    Doch nun zu den Bildern...

    Die PC-Teile
    [​IMG]
    Die Teile sind eingebaut
    [​IMG]
    Die Seite mit eingeschalteter Beleuchtung
    [​IMG]
    Die Teile in Nahaufnahme
    [​IMG]
    Nochmal eine Nahaufnahme, mit Blick auf einige LEDs
    [​IMG]
    Zum Schluss ein Blick auf die (schepp Fotografierte) Unvollendete Front
    [​IMG]
     
    #54 Endzeitprophet, 7. Januar 2008
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Darf ich auch etwas kritisieren? ich mache dat einfach mal :cool:
    Sehr schicker rechner gefällt mir sehr gut, aber das Gehäuse haste selber Lackiert oder? Sieht aus wie aus einer Dose, man erkennt überall die nebelspuren. Wenn du das noch änderst sieht es echt schick aus;)
     
    #55 dbilas dynamic, 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Was mir (persönlich) nicht so gefällt, sind Verkabelung und das Window beim NT.
    Was mir an dem Window nicht so gefällt, ist, dass man das NT sieht (nicht gerade eine Schönheit) und die unterschiedlich nach hinten heraus ragenden Laufwerke.
    Würde an Deiner Stelle noch die Schrauben der windows lackieren (oder solche "Pins"(?) draufmachen).
    Was mir gefällt, ist die blaue Beleuchtung im unteren Teil. Könnten noch ein paar Leds bei den Käfigen rein, um es "abzurunden".
    Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine bescheidene Meinung;)
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das gehäuse ist selbst lackiert, ja. Allerdings mit ner Rolle, um zu verhindern das der Lack zu glatt wird. Ich wollte Struktur im Lack. So nen Ganz Glatten Lack hab ich auf meinem Alten Gehäuse, da sieht man jeden Kratzer... Auf den Fotos siehts vllt nich so aus, aber die Struktur ist sehr gleichmässig. Ich muss mal ein Foto bei besserem Licht machen, dann siehst Du was ich mein :)

    Das Netzteil bekommt noch ein Plexiglas-Gehäuse, daher das Fenster oben. (Im oberen Teil sind ja auf beiden Seiten Fenster)

    Das man die Laufwerke so sieht, stört mich auch etwas, aber da find ich noch ne Lösung für (Plexiglas basteln oder so :D )

    mehr LEDs möcht ich nich reinmachen, hatte erst 20 drinne, aber das wurde zu hell. Keine Kontraste mehr...
    Nurnoch in die Front werden LEDs eingelassen, wenn ich dazukomm.


    /edit aso, die Verkabelung war leider nich besser zu machen, bedingt durch menge der Geräte, und "Sitz" der Stecker...
     
    #57 Endzeitprophet, 7. Januar 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hier mal meine zusammenstellung
    den 250er lüfter in der seite sieht man logischerweise im offenen zustand nicht^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #58 Mr_Lachgas, 7. Januar 2008
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Vorgestern hab ich die Front vollendet... es fehlt nurnoch ein Lochblech vor dem Lüfter unten... das kann ich (wenn ichs gekauft und zurechtgeschnitten hab) einfach reinklipsen, hab entsprechend vorgesorgt... momentan schaut es noch doof aus, weil der Lüfter in der Front etwas schräg drinne sitzt, liegt daran, das ich das Loch zu gross geschnitten hab :D Wenn aber das Lochblech davor sitzt, kommt das Lüftergitter wieder weg, und dann sieht man das nichtmehr...
    Ausserdem wird ein Frontpanel in das Lochblech eingelassen, damit ich nich immer an die Rückseite muss...
    Die Front hat insgesamt 14 LEDs spendiert bekommen, wovon vier in den Plexiglas-Röhren sitzen (jeweils eine oben und eine unten) und jeweils fünf in den Seiten-Leisten. Die Seitenleisten hab ich nur Grundiert, ohne Lack, wollte ein wenig Kontrast reinbringen... wäre sonst selbst mir zu dunkel geworden.
    Zudem hab ich teile der Laufwerke Lackiert (nicht alles, um eben wieder etwas Kontrast reinzubringen) find ich ganz nett...
    Zudem hab ich die "Tür" wieder angebracht (auch Lackiert... war alles weissgrau vorher bis auf die seitenleisten, die waren grün)
    Die Tür ist nicht zum Klappen, sondern lässt sich nach unten wegschieben um an die Laufwerke zu kommen. Der Frontlüfter kann, auch wenn die "Tür" unten (also offen) ist, noch genug Luft reinschaufeln, hab xtra nen Testlauf unter Vollast und "geöffneter" "Tür" gemacht...
    ich arbeite aber bereits an ner neuen Front (Mit Schriftzug der indirekt beleuchtet werden soll... wird ein kompletter eigenbau, wenns denn klappt wie das geplant is :D )
    Für meinen ersten "Aus Alt und hässlich mach neu und toll" Mod find ich den ganz gelungen :D Einige Lack-"Fehler" hab ich war, aber das is mir wurscht...
    hab grad gesehen das der schon wieder geputzt werden will... schwarz is einfach mist bei Staub :D
    Hier nun die Bilder von der Front:
    Ohne, und mit beleuchtung
    [​IMG]
    Das ist der Frontlüfter
    [​IMG]
    Hier ist die "Tür" "öffen"
    [​IMG]
     
    #59 Endzeitprophet, 17. Januar 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sehr cool gemacht, muss ich schon sagen :) lässt sich die "Tür" nach unten schieben, oder wie ist das gelöst?
     
Thema:

Stellt mal eure Case-Mods vor

Die Seite wird geladen...

Stellt mal eure Case-Mods vor - Similar Threads - Stellt Case Mods

Forum Datum

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor: LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor Das Flaggschiff-Modell hört auf den Namen T90 und kommt mit einer neuen internen Struktur, die wohl größere Treiber ermöglicht und...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor

Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor: Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor Bildmanipulationen vorgestellt. Man richtet sich damit an Geschäftskunden. Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:13 Uhr

Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich

Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich: Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich Zum anderen endet auch die Anthologie-Serie „First Lady“ bei Showtime nach ebenfalls nur einer Season.. . Netflix...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor

Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor: Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor . . Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor
User-Neuigkeiten 2. August 2022

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor: QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor Es bietet AMD Epyc 8-/16-Core-Prozessoren, integrierte 25-GbE- und 10-GbE-Konnektivität, PCIe-Gen-4-Erweiterung und eine Speicherkapazität...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor

Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor: Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor . . Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor: vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor Xiaomi ist mittlerweile bei 120 Watt angelangt, im Falle von realme sind es sogar 150 Watt. Auch dem kommenden OnePlus 10T bescheinigen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Snapchat stellt sein erstes AR-Spiel namens „Ghost Phone“ vor

Snapchat stellt sein erstes AR-Spiel namens „Ghost Phone“ vor: Snapchat stellt sein erstes AR-Spiel namens „Ghost Phone“ vor Es handelt sich um ein AR Game Mini auf Snapchat. „Ghost Phone“ bietet ein interaktives Erlebnis mit AR-Geistern in eurer direkten...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor

computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor: computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor Nun stellt das Unternehmen mit dem „computer-1“ das erste eigene mini-ITX-PC-Gehäuse vor, das nicht nur portabel ist, sondern...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor

dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor: dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor Das Unternehmen bietet schon lange diverse Skins für Smartphones, Tablets und Co. an und nimmt sich oft nicht ganz so ernst. dbrand stellt...
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor: Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor Generation vorgestellt und platziert nun ein Gerät genau zwischen das iPad der 6. Generation und dem...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor

Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor: Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor Eigene Battery Cases für die neuen iPhone. Apple hat derer gleich drei veröffentlicht, nämlich das iPhone XS Smart Battery Case,...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor

Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor: Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor Caschy bloggte ja schon über etwa die Varianten für Apple iPhone 7 / 7 Plus. Nun haut Mophie auch noch eine Variante für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2017
Stellt mal eure Case-Mods vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden