Steht Googles Bildersuche kurz vor dem Aus?

Diskutiere und helfe bei Steht Googles Bildersuche kurz vor dem Aus? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Künstler aus der Hansestadt hat nämlich bei eben jenem Klage gegen den Suchmaschinenanbieter eingelegt. Der Grund: Der Mann will nicht, dass... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.265
    Zustimmungen:
    16

    Ein Künstler aus der Hansestadt hat nämlich bei eben jenem Klage gegen den Suchmaschinenanbieter eingelegt. Der Grund: Der Mann will nicht, dass Vorschaubilder seiner Comicfigur "Psykoman" in der Suchergebnisliste erscheinen. Wie der Nachrichtendienst?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Same Posting as in pcgh-Forum:

    Recht hat der Typ aber doch... es sind seine Bilder, er hat das Urheberrecht. Wenn wir "Ottonormalverbraucher" gegen dieses Recht verstoßen, sind wir die gea****ten... warum sollen dann die Riesenkonzerne nicht auch mal drunter leiden - die, die also das ganze Geld haben?!

    Klar wäre das auch ein großer Schlag gegen ALLE Suchmaschinenbetreiber, da die alle nach dem Prinzip arbeiten und gegen das gleiche Recht verstoßen, jedoch sind wohl die meisten gewillt, DASS sie eher in den Suchmaschinen auftauchen - andernfalls gibts ja Mittel und Wege, das selbst zu unterbinden (robots.txt, etc pp), welche der Kläger auch hätte nutzen können. Generell unterbinde ich bei von mir gecodeten Seiten via robots.txt die Indizierung aller Bilder und bin bisher immer gut gefahren damit. ;)
    Auf SOWAS kommen aber wohl leider nur die wenigsten. :(
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    robots.txt?
    kann mir da nix wirklich drunter vorstellen. oder ist das sowas wie "ich kopier von der page das Bild in meine page... ahhh shit da wird jetzt angezeigt 'dieses bild kann nicht kopiert werden'" oder was?
    hoffe verständlich ;)
    Sprich, es wird nicht das bild auf "meiner" Seite angezeigt was ich direkt von dort verlinkt habe?
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    och nöö...ich nutz das fast jeden tag..:(
     
Thema:

Steht Googles Bildersuche kurz vor dem Aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden