Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen

Diskutiere und helfe bei Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, hat jemand von euch schon mal das Steelseries 5hv2 Headset zerlegt? Wie krieg ich diese vermaldeiten Ohrmuscheln auf, ohne alles zu... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Liegender Horst, 2. April 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Moin moin,

    hat jemand von euch schon mal das Steelseries 5hv2 Headset zerlegt? Wie krieg ich diese vermaldeiten Ohrmuscheln auf, ohne alles zu zerstören?
    Ich will eigentlich nur das Mikrofon + Kabel vom 5hV2 ausbauen, weil ich dafür noch anderweitig Verwendung habe.



    kurze Rückmeldung: man kann das 5H V2 zwar unbeschadet auf machen (die Polster sind mit Clips am Rahmen befestigt und können einfach abgezogen werden) und auch allerhand nachlöten, aber es ist nicht möglich das Mikro auszubauen, ohne die linke Ohrmuschel, oder die Mikrohalterung zu zerstören.
    Habe mich dafür enschieden das Gehäuse des Linken Kopfhörers zu zerschneiden und die Microhalterung mit auszubauen. Bei Interesse kann ich auch mal nen paar Fotos dazu hochladen.

    Der Kopfhörer ist jetzt zwar hin (weil ich auch die kabel kappen musste), dafür kann ich aber das Mikro super weiter verwenden.

    Zum Hintergrund: ich hab mir nen Beyerdynamic DT770 Kopfhörer gekauft, weil das 5hV2 ausgefallen ist und ein kumpel mir eben dieses sehr empfohlen hat. normal hätte ich nachgelötet, aber da das steelseries innerhalb von 2 jahren schon 2 mal ausgefallen ist, hatte ich die schnautze voll.
    lange rede, kurzer sinn: 5hV2 Mikro an das DT770 geklebt - läuft super! nur die optik ist nicht optimal...mal gucken, was mir da noch so einfällt.
     
    #1 Liegender Horst, 2. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
Thema:

Steelseries 5hV2 zerlegen / Mikro ausbauen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steelseries ausbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden