Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Diskutiere und helfe bei Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Udonuss, 22. November 2021.

1. Udonuss
    Udonuss Gast

Hallo Leute,

ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen.
    Die Box war komplett ausgeschaltet, aber trotzdem gab es ein sehr leises Surren oder so ähnlich. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Sie funktioniert aber ohne Probleme!

Meine allgemeine Frage ist nun, ob es für ein Netzteil schädlich ist, wenn man den Kleingerätestecker direkt an diesem zieht? Nach meiner Logik müsste es ja auf beiden Seiten nur ein Kabel sein?!

Grüße

:)

2. M-7MkF7-D
    M-7MkF7-D Gast

Stecker ziehen bei laufendem PC

Wenn du Pech hast, kann auch die Windowsinstallation sich verschlucken... macht natürlich Spaß alles neu zu installieren.

Wie geht denn sowas überhaupt? Nicht rechzeitig zum Abendessen erschienen? *Zunge rausstrecken :p

#3 M-7MkF7-D
  3. Kasjopaja
    Kasjopaja Gast

Das Problem bei HDDs ist, das die Köpfe "schweben" über der sich rotierenden scheibe aufgrund des erzeugten Luftpolsters. Ziehst du also den Stecker kann das dazu führen das die Platten eben nicht rechtzeitig die köpfe parken können und der Lesekopf aussetzt. Der Schaden der hierbei ensteht kann, muss aber nicht groß sein.
    Da wir hier im Nm bereich liegen ist dies auch der Grund warum die platten absolut clean im inneren sind.

Eher der apprupte Abfall des luftwiederstands kann demnach Probleme bereiten. Deshalb fährt der Motor auch als erster an bevor die köpfe ihre arbeit beginnen und fährt auch als letzter runter, wenn die köpfe wieder weg sind.

Ist also Abhängig von der HDD, Alter, welche Aufgabe sie gerade erledigt und ne Portion glück. Würde ich aber nicht so ohne weiteres dauernd machen.

Zitat von Pulsar77: Whaaaaaatttt??? MINDESTENS 4 Schachteln/ Tag!?!? 😵 😆
    Nicht gewusst? Geräuchertes hält sich länger.

#3 Kasjopaja
  4. Myron
    Myron Gast

Zitat von malte B: Kann es meinem PC schaden ohne Vorwarnung den Stecker zu ziehen?
    Beim nächsten Mal einfach vorher kurz dem mit dem PC reden und ihn vorwarnen, dann kann nichts passieren. *Voll LOL! :volllol:*Jumpin :jumpin:

Im Ernst: Der Hardware wird normalerweise nichts passieren, nur kann es zu Datenverlust kommen, je nach dem was gerade mit dem PC gemacht wird.

#3 Myron
  5. HyperSnap
    HyperSnap Gast

"Hast du vielleicht auch nen Opa der mit 90 noch raucht?"

Zählt auch ne Oma die mit 94 mindestens 4 Schachteln am Tag durch ballert?^^

#3 HyperSnap
  6. Cardhu
    Cardhu Gast

Zitat von HyperSnap: Zählt auch ne Oma die mit 94 mindestens 4 Schachteln am Tag durch ballert?^^
    Dann hat sie ja immerhin keine schlechte Rente *Breites Grinsen :D

#3 Cardhu
Thema:

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Die Seite wird geladen...

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? - Similar Threads - Stecker Netzteil XBox

Forum Datum

Darf ich mein Netzteil nutzen, auch wenn am Stecker das Gummi fehlt?

Darf ich mein Netzteil nutzen, auch wenn am Stecker das Gummi fehlt?: Hey, heute ist mir aufgefallen, dass an meinen Netzteil am Ende der Kabel etwas gerissen ist. Ich sehe keine Beschädigung an den 3 Kabeln im Inneren, aber das Gummi ist gerissen. Darf ich mein...
Stromversorgung 12. August 2021

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?: Habe das B560M Pro4 Mainboard. Ich will jetzt meine Grafikkarte (Radeon Rx 580) anschließen, welchen Stecker soll ich vom Netzteil verwenden, PCIe 1 oder 2?...
Stromversorgung 6. August 2021

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?: Hallo, hab mir ein neues Netzteil für den PC gekauft, weil das alte kaputt ist. Das neue Netzteil hat 2 4er ATX Stecker für die CPU. Welchen von den beiden muss ich ans Mainboard anschließen?...
Prozessoren 29. Juni 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?: Hallo. Die Lüfter von meinem PC haben diesen Anschluss: [ATTACH] Und passt der in diesen Netzteil Anschluss: [ATTACH] Danke schon im Voraus...
Mainboards 23. April 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Netzteil wo kommmen die Stecker?

Netzteil wo kommmen die Stecker?: Ich will mir in nächster Zeit ein Netzteil und eine Grafikkarte besorgen da ich momentan eine APU habe und ein XILENCE 400 Watt Netzteil habe und ich wollte fragen, woher weiß ich wo ein Netzteil...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?: Wir haben uns jetzt ein Netzteil und eine Grafikkarte gekauft und sind gerade am PC einbauen auf dem Bild sieht man unser Mainboard wir wissen aber jetzt nicht wo wir die Stromversorgung für...
Mainboards 30. Dezember 2020

Netzteil Molex Stecker?

Netzteil Molex Stecker?: Hat das Netzteil ein Molex Stecker? https://www.caseking.de/be-quiet-pure-power-11-80-plus-gold-netzteil-600-watt-nebe-192.html https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-molex-stecker-2
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Netzteil Molex Stecker?

Netzteil Molex Stecker?: Hat dieses Netzteil ein molex stecker?...
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

Sieht dass Netzteil ( der Stecker) von Apple bzw. den airpods so aus?

Sieht dass Netzteil ( der Stecker) von Apple bzw. den airpods so aus?: Hallo, ich hole mir zu Weinachten die Airpods 2.Generation. Ich weiß, das bei den airpods auch ein lightning Kabel dabei ist. Da ich noch nichts von Apple besitze bin ich mich nicht sicher ob ich...
Stromversorgung 14. November 2020

Netzteil mit 16pin CPU Stecker?

Netzteil mit 16pin CPU Stecker?: Hallo, ich braue ein Netzteil mit 16pin CPU anschluss aber ich finde keins deshalb wollte ich fragen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wo finde ich so eins? Lg: David...
Stromversorgung 12. November 2020
Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden