Steckdose beschädigt Stecker?

Diskutiere und helfe bei Steckdose beschädigt Stecker? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich wirklich verzweifeln lässt! Ich wohne in einem Neubau und habe ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von aileenxx00, 26. Oktober 2021.

  1. aileenxx00
    aileenxx00 Gast

    0_big.jpg


    Hallo ihr Lieben!

    Ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich wirklich verzweifeln lässt!

    Ich wohne in einem Neubau und habe ein ganz großes Problem mit meinen Steckdosen. Seit einer Woche bin ich wieder hier (davor immer nur kurz da gewesen wegen Corona= Unistadt). Schon damals hatte ich das Problem, dass immer, wenn ich mein Laptopkabel in die Steckdose gesteckt habe, blaue Blitze raus kamen. Am Ende ist auch die Sicherung rausgeknallt und ich hab gesehen warum: vorne die Kontaktstecker waren bis zum Material weg"gebrannt". Es war nicht schwarz, aber man sah, dass da Strom drauf war.

    Auf jeden Fall war dann der Elektriker hier, hat die Spannung gemessen, aber alles war okay. Er sagte, ich müsste nur was dazwischenschalten und es liegt an meinen Kabeln. Ich hatte mir aber sogar einen neuen Laptop gekauft und ein neues Kabel für den alten Laptop. Auch da tauchte das Problem auf. Auf jeden Fall hab ich dann Steckdosenleisten gekauft und dazwischengeschalten. Dann kam aber Corona und ich war immer nur ein paar Tage im Monat hier. Jetzt bin ich seit einer Woche da und das Problem geht weiter. Ich habe alles immer zwischengeschalten (mit Spannungsschutzleisten), aber selbst da werden die Stifte beschädigt (immer im inneren Teil, kurz unter der Spitze). Es wird von Mal zu Mal doller. Betroffen ist der Handystecker, Ipadstecker, Laptopstecker, ein Verlängerungskabel und mein Glätteisen. Mein Handystecker wird hier beim Laden auch immer total heiß, was er sonst nie wurde!

    Zuhause hatte ich nie Probleme und sonst hat angeblich auch keiner in meinem Haus sowas wie ich (bei uns hat jede Wohnung einen eigenen Sicherungskasten und wohl ein eigenes "Stromnetz"). Die Verwaltung meinte zu mir, dass gar nichts sein kann, weil niemand solche Probleme hat, aber wenn jeder ein seperates Stromnetz hat, wieso sollte es nicht gehen? Überspannung ist es wohl nicht, ein Mann hat heute mit einem Phasenprüfer ein paar Steckdosen angeschaut und überall ist es gut.

    Ich habe im Internet gelesen, dass es vielleicht ein schlechter Kontakt in der Steckdose sein könnte und die Übergangswiderstände Wärme erzeugen, aber keine Ahnung.

    Jedenfalls sehen meine Kabel aus wie 5 Jahre benutzt und ich bin hier seit einer Woche, davor war da nichts dran. Ich bin wirklich verzweifelt, das ist nicht normal und keiner will mir helfen. Angeblich zieh ich die Stecker zu doll aus der Dose. Was ein Schwachsinn

    Bitte, bitte, falls jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen. Morgen kommen nochmal Elektriker und ich habe Angst, dass die auch wieder sagen, hier sei alles okay.

    Es handelt sich nicht um eine bestimmte Dose sondern um mehrere

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

    Hatte selbst schon eine Bude, da gab es einen Kriechstrom von einer beschädigten Steckdose, kaputte Sicherungsautomaten sorgten für hohen Stromverbrauch, kaputte Stromzähler zeigten einen absurden Stromverbrauch an, etc.

    Hast mit Elektrik nicht viel am Hut, was?
     
    #3 Downsampler
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Master-Slave-Steckdose macht Probleme

    Sowas hatte ich auch mal, nach einiger Zeit spinnen sie richtig rum. Habe einfach Funksteckdosen genommen vom Toommarkt und gehen seit über 6Jahren immer noch. Kann ich nur empfehlen, man kann auch mehrere programmieren zugleich durch Dipschalter. Habe aber nur maximal 4 einzelne Dosen mit der Fernbedienung, jede separat geschaltet. Blurayplayer, DVD-Player, Deckenfluter hinter der Eckcouch und Wohnzimmer-PC.
     
    #3 gekipptesBit
  4. retrogamer0815
    retrogamer0815 Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Dass ein Elektrogerät an eine Steckdose funktioniert bedeutet noch lange nicht dass die Steckdose auch in Ordung ist...
    Der PE Leiter (Masse/Erdung) muss in Ordung sein !!!!!
     
    #3 retrogamer0815
  5. Slezer
    Slezer Gast

    PC startet nach Umbau in anderen Raum nicht mehr!

    Hat dein TV eine andere Steckdose als der Rest? Bzw der PC im Wohnzimmer eine andere Steckdose als der Rest? Wie alt ist die Elektrik in deiner Wohnung? Könnte auch ein erdungs Problem sein wegen klassischer nullung
     
    #3 Slezer
  6. 4B11T
    4B11T Gast

    USB-Stick auf einmal beschädigt

    AW: USB-Stick auf einmal beschädigt

    Im Explorer siehst du den Stick noch? Wenn ja, funktioniert: rechtsklick -> Eigenschaften -> reiter "Tools" -> Fehlerüberprüfung?

    Recuva ist glaube ich eher gedacht um versehentlich gelöschte Datein wiederherzustellen. Du bräuchtest eher ein Tool, welches versucht ein 1:1 Abbild des Sticks zu erstellen. Aber insgesamt gibt es da wenig Hoffnung, normale USB Sticks sind im Gegensatz zu SSD Festplatten nicht für dauerhaften Lese-/Schreibbetrieb geeignet.
     
    #3 4B11T
Thema:

Steckdose beschädigt Stecker?

Die Seite wird geladen...

Steckdose beschädigt Stecker? - Similar Threads - Steckdose beschädigt Stecker

Forum Datum

IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro

IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro: IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro Eines von ihnen hört auf den Namen Tretakt. Hierbei handelt es sich um eine smarte Steckdose, die ins Smart-Home-System von IKEA...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

Eve Energy: Smarte Outdoor-Steckdose zeigt sich vorab

Eve Energy: Smarte Outdoor-Steckdose zeigt sich vorab: Eve Energy: Smarte Outdoor-Steckdose zeigt sich vorab Den Matter-kompatiblen Zwischenstecker dürfte es bald auch für draußen geben. Erste Bilder und Informationen sind dazu bereits im Vorfeld...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Steckdosen aneinanderschalten?

Steckdosen aneinanderschalten?: Hallo, ich habe vor einen Steckdosenblock zu nutzen der allerdings ein zu kurzes Kabel hat, um sich mit der eigentlichen Steckdose zu verbinden. Deshalb wollte ich nun fragen, ob es im Rahmen...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Wenn pc Strom bekommt startet er mit wlan Steckdose?

Wenn pc Strom bekommt startet er mit wlan Steckdose?: So habe mir wlan steck Dose gekauft und eingerichtet mit meiner Alexa aber ich finde einfach die Einstellung bei meinem bios nicht ich habe ein b660 ds3h ddr4 von Gigabyte, im Internet steht...
Mainboards 14. Dezember 2023

Ist hier der Stecker für die Steckdose dabei?

Ist hier der Stecker für die Steckdose dabei?: https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-12-m-750w-atx-3-0-bn343-a2884048.html wenn es bei anderen komponenten dabei ist, hier die partlist, gpu, cpu und ram wurde schon gekauft:...
Stromversorgung 26. November 2023

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?: Ich bin am renovieren momentan in meiner Wohnung und bin auf USB Steckdosen getroffen Heißt normaler Steckdosen Anschluss mit 230V und ein kleiner USB Anschluss oben drüber. Wie wird eine USB...
Stromversorgung 18. Oktober 2023

Meross Matter-Steckdose MSS315 im Kurztest

Meross Matter-Steckdose MSS315 im Kurztest: Meross Matter-Steckdose MSS315 im Kurztest Ich habe die Steckdose nun seit 2 Wochen im Einsatz und kann in einem kurzen Test über meine Erfahrungen berichten.. . Meross Matter-Steckdose MSS315...
User-Neuigkeiten 30. September 2023

Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot

Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot: Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot Derzeit wird für die Steckdose nur 14,14 Euro fällig. Eigentlich ein guter Preis für die Steckdose, wenn man die...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?: Ich bin ein kleiner Schisser weil in dem kleinen Loch da eben Dreck ist- welcher nicht rausgeht…...
Stromversorgung 12. September 2023

Bundespolizeidirektion München warnt vor manipulierten Steckdosen in Zügen

Bundespolizeidirektion München warnt vor manipulierten Steckdosen in Zügen: Bundespolizeidirektion München warnt vor manipulierten Steckdosen in Zügen So wurde laut Pressemeldung beispielsweise erst am Freitagmorgen (1. September 2023) in einem Reisezug auf dem Weg von...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?: Hallo liebe Community … ich bin in Italien im Urlaub und lade mein iPhone 14 pro mit dem normalen Netzteil auf was ich auch in Deutschland benutzt hab . in Deutschland haben die Steckdosen ja 230...
Stromversorgung 10. August 2023

Steckdose Kaltkabel anschluss?

Steckdose Kaltkabel anschluss?: Hallo, mein Netzteil muss ja Strom bekommen. Durch das Steckdosenkabel (Kaltkabel) bekommt es ja Strom. Aber wie soll der Kaltkabel durch den PC in die Steckdose? EDIT: ICH WAR VERPEILT! Der...
Stromversorgung 13. Juli 2023
Steckdose beschädigt Stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden