Sammelthread Steam

Diskutiere und helfe bei Steam im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na was willst denn noch mehr an Sicherheit? Egal an welchem Gerät, ich krieg immer erstmal ne Mail, wenn ich mich einloggen will. Der Account ist via... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 8. Oktober 2010.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Na was willst denn noch mehr an Sicherheit?

    Egal an welchem Gerät, ich krieg immer erstmal ne Mail, wenn ich mich einloggen will. Der Account ist via eMail Auth., SteamGuard, etc. abgesichert. Jeder Link, der via Steam angeklickt wird und KEIN Steam Link ist, wird erstmal auf ne Hinweis Page geleitet, wo dick u. fett steht, dass man aufpassen soll. Jedes Chatfenster erinnert mehrfach daran, dass kein Passwort verbreitet werden soll. Passwörter werden sogar komplett automatisch entfernt.

    Alles, was Steam tun kann, tut Steam. Wenn der Nutzer das alles umgeht, weil er zu bequem ist, ist es absolut nicht mehr in der Pflicht von Steam da noch sich nen Schuh anzuziehen...
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Entsprechende Exploits gab's schon und wird es auch in Zukunft sicherlich immer wieder geben. Das meine ich u.a. und nicht die Accountsicherheit, die über den Großteil der von dir genannten Mechanismen gewährleistet wird/werden soll.

    Und was Valve noch machen kann? Zum Beispiel das, was F-Secure vorgeschlagen hat und auch im Artikel steht bzw. hier?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm, ja sicherlich wäre das möglich, aber - gerade z.B. CS:GO Skins usw. laufen genau über das System so hinaus. Eine zusätzliche Wartezeit für "Newly Added Friends" für den Trade ... das ist nicht wirklich der richtige Weg.

    Und ganz ehrlich - wer so dumm ist so Sachen anzuklicken, der hat einfach Pech. Ich renn ja auch nicht im echten Leben rum und geb jedem Zugang zu meiner Wohnung, weil er mir was günstiger verspricht o. nen Gewinn in Aussicht stellt.

    Viel mehr müssen die Menschen zu mehr Gehirnnutzung im WWW erzogen werden und da ist sicherlich nicht Steam / Valve in der Pflicht.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab ich irgendwas anderes in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben? Hm, mal überlegen. Ah. Nein.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab hier was, für die Jungs, die manchmal im TS sitzen mit Kumpels und einfach nicht wissen, was Sie zusammen daddeln sollen:

    Which games do we have in common?

    Klasse Page... Kp, ob die bekannt ist, sollte man evtl. in den Start-Post aufnehmen ;)
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wird doch schon von Haus aus unterstützt. Einfach auf das Spiel gehen und schauen, wer das Spiel in meiner Freundesliste alles auch besitzt. ^^
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja... da musst aber jedes Game einzeln durch gucken.
    Ist schon bequemer...
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hab es vorhin ne halbe stunde lang testweise mit 3 freunden probiert. ergebniss kam keins und alle freunde findet es auch nicht. ^^
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wichtig ist, dass diese ihr SteamProfil public gemacht haben in den Privacy Settings. Sonst tut des sicherlich nicht.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ja, haben sie ja, da sie sonst nicht angezeigt würden. Dennoch scheint die verarbeitung der informationen nicht nach zu kommen.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...
    Ich kanns so nicht bestätigen. Bei mir und Kumpels tuts wirklich ganz ausgezeichnet... obwohl Steam gerade schon wieder... nicht so stabil läuft, wie das CS:GO Matchmaking zeigt.. ^^
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Am 26 November (Mittwoch) soll angeblich der Herbst-Sale bei Steam Starten. :yipi:
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hier mal etwas, was mich seit Tagen madig gemacht hat, aber ich endlich ne Lösung gefunden habe:

    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6370-QPHJ-3567

    Hintergrund: Seit mehreren Tagen hatte bei uns die Kiste, die als zweites ins Steam Matchmaking für CS:GO gegangen ist keine Möglichkeit ein gefundenes Match auch zu akzeptieren (missing "Accept" button). Das liegt daran, dass Steam mehrere Anfragen vom selben Steam Clientport blockt. Da zwei Steaminstanzen im selben Netzwerk untereinander nicht kommunizieren, sofern sie außerhalb der selben Lobby sind, fangen beide Instanzen einfach mit dem ersten Clientport an. Und da sagt dann Steam "nada, habsch schon, verpiss dich".
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wusste gar nicht, dass hier noch welche CSGO spielen.

    Auf welchem Rank bist du derzeit?
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bin ganz schön nach unten durch gerasselt nach ner miesen Woche (3x abgestiegen -.-) - Gold 4. Arbeite aber dran auf mein 1.6 Level zu kommen... Is iwie noch nich so drin alles, wie es soll :D
     
Thema:

Steam

Die Seite wird geladen...

Steam - Similar Threads - Steam

Forum Datum

Steam überarbeitet Familien-Funktion

Steam überarbeitet Familien-Funktion: Steam überarbeitet Familien-Funktion Es ersetzt damit die bisherigen Optionen zur Familienfreigabe und Kindersicherung und bündelt sie an einem zentralen Ort. Mit „Steam Families“ können bis zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Steam: Frühlingsaktion gestartet

Steam: Frühlingsaktion gestartet: Steam: Frühlingsaktion gestartet Steam hat heute seine Frühlingsaktion gestartet. Das bedeutet, dass es wieder zahlreiche Titel teils stark reduziert gibt. Steam: Frühlingsaktion gestartet
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf: Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf Dennoch gehört das Unternehmen zu den Machern einiger Spiele, mit denen viele von uns aufgewachsen sind. Bei...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

„Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis

„Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis: „Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis . . „Space Crew: Legendary Edition“ ist bei Steam gratis
User-Neuigkeiten 2. März 2024

2FA Authenticator (2FAS): Neue Version u. a. mit Steam-Support

2FA Authenticator (2FAS): Neue Version u. a. mit Steam-Support: 2FA Authenticator (2FAS): Neue Version u. a. mit Steam-Support 2FAS ist eine einfach zu nutzende Anwendung zur Verwaltung der Codes der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) oder...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft

Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft: Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft . . Steam Next Fest mit über 1.000 Spiele-Demos läuft
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD kaufen, dann dort Windows neu installieren und alle wichtigen Daten von der alten SSD und der HDD da drauf spielen. Steam läuft aktuell auf der SSD, die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?: Hallo und zwar habe ich mir gestern ein neues motherboard (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08B4V6H3N/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) und ryzen 7 5800x zugelegt außerdem habe ich...
Prozessoren 21. Dezember 2023

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?: Guten Tag, Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit schwarzen großen Vierecken zusammenhängen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2023

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...: Hallo ersteinmal! Ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt und nutze erstmals eine M.2 (1TB, Samsung 980 Pro) als Start-Partition für Windows. Da dieser Platz (C:\) niemals nur vom OS samt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023
Steam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden