Sammelthread Steam

Diskutiere und helfe bei Steam im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; das könnte durchaus interessant bei sehr teurer software werden. jedoch ein großer nachteil, dass für alles dann steam gestartet werden müsste ... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by mitcharts, Oct 8, 2010.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

das könnte durchaus interessant bei sehr teurer software werden. jedoch ein großer nachteil, dass für alles dann steam gestartet werden müsste ...

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

Mich interessiert das nicht wirklich. Es reicht mir schon, wenn ich Steam für die Spiele starten muss.

#587 mitcharts, Aug 9, 2012
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das ist Fraglich Viper. ARMAII hatte ich mir über Steam gekauft um DayZ zu zocken. Um DayZ zu zocken starte ich es aber über eine CMD da der Mod mit geladen werden muss.. Hierbei startet sich Steam nicht mit.
    In der CMD Steht nicht einmal das Steam ausgeschlossen wird. Habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn man das Spiel ohne Steam gestartet zu haben, direkt aus dem Ordner her raus startet, startet Steam eventuell auch nicht mit. Gleiches würde dann für Programme gelten.
    Die Verknüpfungen die Steam beim Installieren erstellt sind ja auch nur Verlinkungen/Internetverknüpfungen welche an ihrem Zielort wohl bestimmte Parameter haben welche Bestimmen was getan werden muss. So erkennt Steam auch selbst das man gerade ein Spiel spielt um zum Beispiel den Timer zu aktualisieren oder Freunden die Möglichkeit zu geben mit ein zu steigen.

Man kann also, so wie es aussieht, von Steam Profitieren indem man es in einer Aktion kauft, aber man muss nicht Steam wissen lassen das man gerade Photoshop benutzt.

Edit:
    Ok, habe ein wenig Getestet. Es geht nicht so ohne weiteres. Bei ARMA liegt es daran, das man ARMA Beta startet welches schlicht und ergreifend nicht in Steam eingeschlossen ist. Spielt man normal ARMA (also nicht Beta) wird wiederum Steam Benötigt. Habe es auch an Plaint's vs. Zombies und FlightSimulator HD, beides benötigt zwingend Steam zum Starten (Ersteres Startet es einfach mit) wenn man einfach nur die .EXE startet. Manche bringen einfach nur eine Windows Fehlermeldung aus das es nicht funktioniert ohne angabe von Gründe.
    Es gibt nur wenige (angeblich die älteren) Spiele welche auch so funktionieren.

#588 Gorsi, Aug 9, 2012
    Last edited: Aug 9, 2012
    1 person likes this.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    News - Steam Announces Major Update to Steam Community

#590 mitcharts, Aug 13, 2012
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hätte noch nen Beta Key dafür ^^

#591 Antulamatsch, Aug 21, 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    hab auch 2 bekommen, lustigerweise waren die identisch und nicht handelbar xD

8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hatte auch zwei hab meinen einen aber schon weiter gegeben =)

Muss auch sagen das ich das Update bis jetzt in Ordung.
    Fehlt nur noch das man den Gruppennamen ändern könnte^^

9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    To The Moon

Endlich gibt es das auf Steam und ich kann es euch nur empfehlen es ist ein wirklich sehr guten Indie Spiel. Auch kann euch den Soundtrack empfehlen, er ist sehr stimmig :)

Beschreibung

Dr. Rosalene and Dr. Watts have peculiar jobs: They give people another chance to live, all the way from the very beginning... but only in their patients' heads.

Due to the severity of the operation, the new life becomes the last thing the patients remember before drawing their last breath. Thus, the operation is only done to people on their deathbeds, to fulfill what they wish they had done with their lives, but didn’t.

This particular story follows their attempt to fulfill the dream of an elderly man, Johnny. With each step back in time, a new fragment of Johnny's past is revealed. As the two doctors piece together the puzzled events that spanned a life time, they seek to find out just why the frail old man chose his dying wish to be what it is.

And Johnny's last wish is, of course... to go to the moon.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #595 mitcharts, Sep 12, 2012
    1 person likes this.
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Nach EA und Blizzard, ist jetzt auch Valve dran mit einer Abmahnung vom vzbv:
    vzbv mahnt Spielehersteller Valve ab - Meldungen - Internet - Digitale Welt - Themen - vzbv

#596 mitcharts, Sep 17, 2012
    1 person likes this.
  12. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245
    Wieder ein wirkungsloser Schritt in die Richtige Richtung, denn es wird sich leider trotzdem nix ändern.

Was bleibt einen auch übrig bei dem Scheiß, denn ich will ja meine Games zocken...

#597 Evo8 Racer, Sep 17, 2012
    Last edited: Sep 17, 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Finde ich gut! Mich würde es echt freuen, wenn man Steam Games weiterverkaufen könnte beispielweise zu 50% preisen vom gekauften Preis..

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @cracker
    Leider war man ja gezwungen, die neue EULA anzunehmen. Wer wollte denn schon seinen ganzen Account mit nur einem Klick komplett lahm legen?

#599 mitcharts, Sep 17, 2012
    Last edited: Sep 17, 2012
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Würde ansich gehen wenn Steam nicht den Key vernichten würde, wenn man das Spiel aus seinem Account löschen lässt, den das geht schon seit Jahren.

NUr wie erwähnt vernichtet Steam dann den Key und derzeit ist das nur mit Retail Spielen möglich

Thema:

Steam

Loading...

Steam - Similar Threads - Steam

Forum Date

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü: Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Die bisher getrennte linke Spalte und die blaue Menüleiste wurden zu einem einheitlichen...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Steam solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice