Sammelthread Steam

Diskutiere und helfe bei Steam im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Post Nr. 1 ^^ Soooo, hab folgendes problem. Ich musste vor kurzem Steam neuinstallieren weil es sich immer aufgehangen hat beim start. Danach hab ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 8. Oktober 2010.

1. Stryke
    Stryke Grünschnabel

Post Nr. 1 ^^

Soooo, hab folgendes problem. Ich musste vor kurzem Steam neuinstallieren weil es sich immer aufgehangen hat beim start. Danach hab ich festgestellt das in meiner Bibliothek keine Games mehr gelistet sind bzw. besser gesagt gelistet schon aber keine davon Installiert. Hab dann mal nachgeschaut in den Ordnern etc... Die Spiele liegen alle noch im Steam Ordner sind auch nicht deinstalliert (Also noch in voller Gig größe auf der Festplatte erhalten) aber ich kann sie nicht mehr starten cO hab dann versucht einfach mal die Verknüpfung in Steam mit Hilfe von Steamfremden spielen einzufügen... bringt aber nichts^^

Meine Frage ist jetzt eig. nur, ob es eine möglichkeit gibt die Verknüpfung der Games mit Steam wiederherzustellen OHNE alle neu zu Laden und zu Installieren cO. Wohn nämlich in ner ziemlich abgelegenen Gegend und das hat gedauert bis ich das alles hatte :D

greeez Stryke

2. viper
    viper Wandelnde HDD

ich schätze mal die Pfade die für die games angegeben sind, sind geändert worden aus welchem grund auch immer, und deswegen findet steam die games nicht.

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @Stryke
    Probier mal folgendes:
    - SteamApps-Ordner mit den Spielen irgendwo sichern,
    - Steam sauber deinstallieren, den Rest per Hand löschen und wieder neu installieren
    - Steam einmal starten lassen wegen Updates etc. und beenden
    - SteamApps-Ordner zurück kopieren
    - Steam starten

#228 mitcharts, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  4. Stryke
    Stryke Grünschnabel

Aber die Games liegen soweit ich weiss ganz normal unter "SteamApp" kann jetzt grad schlecht nachsehn weil ich am LapTop hock auf der Arbeit aber das hatte ich schon nachgeschaut...

Werd ich mal testen, danke.

Für weitere Ideen offen^^ Probiere das dann heute mittag aus

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Ich meine natürlich den SteamApps-Ordner ...

Hier gibt's eine genaue Anleitung beim Steam-Support:
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129

6. Stryke
    Stryke Grünschnabel
    Bin ich ja mal gespannt ob das klappt :) vielen dank

EDIT:

Ich war in der Pause grad mal drüben auf meiner Stube und hab meinen SteamApps Ordner überprüft. Dabei habe ich festgestellt das ich 2 habe!

Der erste liegt unter C:\Programme\Vlave\Steam\SteamApps das ist der alte dort ist alles drin... der neue liegt unter
    C:\Programme\Steam\SteamApps... das ist der neue bzw der teil scheinbar wo ich steam neu installiert habe denn da steht nichts drin... ein stupides paste+cut .. paste+v könnte das problem doch evtl. schon beheben oder? :cool:

Oder wäre vlt eine Pfadänderung in Steam sinnvoller?

#231 Stryke, 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Den Pfad von Steam bloss nicht ändern einfach den SteamApps - Ordner aus dem alten rausschneiden und beim neuen einfügen. Dies funktioniert auch ohne Probleme ;)

Habe es selbst erst vor ein paar wochen gemacht als ich Steam auf eine größere Partition verschoben habe^^ wobei ich den ganzen Steam Ordner verschoben habe xD

Doch eins macht mich nocht stutzig und da ist der Pfad von deiner alten installation den das "Valve" gibt es schon lange nicht mehr im Pfad O.O hast du das selbst angelegt oder vll besser gefragt wie alt war die Installation von Steam? Sieht für mich nämlich so aus das dies schon ein paar Jahre her ist und dann wäre eine komplette neuinstallation von Steam und den Spielen sogar besser.;)

8. Stryke
    Stryke Grünschnabel
    Hab den PC erst im letzten Jahr neu aufgesetzt und Steam hab ich erst seit ca max 7-8 Monaten neu drauf^^ hab das aber nicht selbst unter Vlave angelegt... und die Games hab ich erst vor wenigen wochen geladen da ich erst vor kurzem mal im Shop zugeschlagen hab xD ... kA warum das unter Vlave steht

Edit: die Frage ist dann auch wenn ich das Rüberpack in den neuen Ordner wird das automatisch wieder als installiert angezeigt in steam?

#233 Stryke, 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Also, unter Steam muss der SteamApps Ordner liegen. Beende hier STEAM und ersetze den Ordner - behalte hier aber den Pfad bei!

Dann gehtste in STEAM per rechtsklick auf Integriät prüfen und beim beenden ist das Spiel zu 100% installiert. Hier werden nur die Dateien geprüft.

Genau so installiert man Steam auf einen frischen Computer.

10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    :oh::oh:
    Das ist nen Pfad von Anno duwag wie man bei uns sagt^^ Der wir schon seit Jahren nicht mehr so angelegt wie hasten das geschafft das Steam das so anlegt? xD Hast du vll nen altes Setup benutzt?:p

@Schweini genau so isses^^ nur bei 110 Spielen (wie es bei mir der Fall ist ist das schon richtig Zeit intensiv :p

11. Stryke
    Stryke Grünschnabel

Steam beenden und dann den Ordner ersetzen ist klar.

aber:
    Rechtsklick in Steam einfach irgendwo setzen? Kanns ja grade nicht Testen^^ erst später aber danke schonmal

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @Stryke
    NICHT rumexperimentieren, sondern nach Anleitung des Steam-Supports (siehe Zitat) machen!

13. Stryke
    Stryke Grünschnabel
    Ach ich hab so um die 50 setups von allem möglichen auf meiner externen abgespeicher xD also JA das war wohl ein "ur"altes Setup :p

gut soviel sinds bei mir nicht x) nur so 5 oder so x)

Ist ja kein Experiment in dem sinn liegt dann wohl nur echt daran das ich beim ersten mal installieren vor 7 monaten ein altes setup verwendet hab und bei dem vorn paar wochen das neuste^^

edit: und ich sicher vorher den Ordner ^^

Wo wäre denn der Rechtsklick zu setzen? hab grad im offline modus aufm laptop geschaut aber das nirgends gesehn

#238 Stryke, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Alte Setups nie benutzen^^ immer die neuesten laden, schon alleine weil du dann patches sparst was bei Steam einige sein könne ;)

Achja wegen der "Integriät prüfen" das heisst du muss jedes Spiel einzeln anklicken dann "rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien-Tab ->Integrität des Spiel-Caches prüfen..." dann warten und ab zum nächsten.

Damit werden 1. Die Registry Einträge wieder angelegt 2. die spiele wieder unter Systemsteuerung -> Programmeund Funktionen sichbar und 3. defekte Dateien neu geladen^^

1 Person gefällt das.
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1 Person gefällt das.
Thema:

Steam

Die Seite wird geladen...

Steam - Similar Threads - Steam

Forum Datum

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü: Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Die bisher getrennte linke Spalte und die blaue Menüleiste wurden zu einem einheitlichen...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Steam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden