1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Steam: Spiel per DVD installieren?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cracker, 14. September 2010.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey leute...

    da heute RUSE angekommen ist und ich es natürlich sofort eingelegt hatte und spielen wollte kam die ernüchterung.. das spiel wird von steam downgeloadet....

    da das jetzt nach einer stunde bei 20% ist und ich heute noch sehr gerne zocken würde hab ich die frage ob ich es i-wie einstellen kann dass das game von der dvd aus (schneller) installiert wird...??

    mFG cracker
     
  2. onkel Joe

    onkel Joe BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich glaube da kannst du nicht viel machen.
    Bei MW2 hatte ich damals das gleiche Problem, musste 2 oder 3GB runter laden
     
  3. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    das ist nicht möglich :D du kannst noch nichtmal das spiel installieren wenn du kein inet hast den es wird eine verbindung zum steam server gemacht. :D

    Sagen wir auch mal so, das runterladen und das installieren von DVD dauert in etwa gleich lang. Schlimm ist es wenn grade nen neues Spiel raus kommt und ca. 80% es runterladen. Dann kann man mit seiner DVD nix anstellen, den dann ist der server so überlasstet das keine verbindung möglich ist ;)

    hatte das als left 4 dead 2 rauskam und ich es von dvd installieren wollte, ging aber nicht :( hab dann pc über nacht angelassen und hab es runtergeladen^^
     
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. kann man nix machen...
     
  5. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    du könntest nur versuchen steam in den offline modus zu schalten aber ich glaube sogar dann würde es eine verbindung zum server aufbauen, den leider isnd nicht alle dateien auf der dvd ~60% wenn überhaupt soviel
     
  6. Jim Kirk

    Jim Kirk Hardware-Insider

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Hallo,

    also wichtig ist, wenn man einen Account anlegt, das dieser erstmal richtig eingestellt wird. Also Interface und download Region DE.

    Bei einer retail Installation darf der Steam Client nicht vorher gestartet werden. Mach ich immer so und ich hatte noch nie das Problem, dass statt von der DVD vom Server geladen wurde.

    Gruß, Jim
     
  7. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Öhm der Client kann aus sein soviel er will, bei nem neueren Spiel das Steam benötigt wird egal was man macht das Fenster kommen das zum Steam Server verbunden wird!

    Bei älteren Spielen funktioniert es noch so http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Installing_from_CD_or_DVD aber bei neueren wird wegen der enormen größe der Spiele zusätzlich noch vom Server geladen ;)
     
  8. Jim Kirk

    Jim Kirk Hardware-Insider

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Ja, der Client Startet dann bei der Installation. Es kommt die Frage nach der Serial und danach die Bestätigung, dass das Spiel an den Account gebunden wurde gefolgt mit der Frage; Jetzt das Spiel vom Datenträger Installieren ?

    Wie gesagt, mach ich immer so und Funktioniert. Hab letzte Woche erst Mafia 2 Installiert.

    Gruß, Jim

    Edit: Gemeint ist eine Steam retail Version. Ein Spiel, welches Optional auch bei Steam Registiert werden kann wird vom Server geladen.
     
    #8 Jim Kirk, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  9. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja das stimmt auch aber hattest du eine internet verbindung während der installation?

    wenn ja dann hast du gar nicht gemerkt das eine verbindung zum steam server erstellt wird den das siehst du nur wenn du kein inet hast bzw. die verbindung zum server überlastet ist weil dann erst der fehler kommt ;)

    PS: ich weiss schon was du meinst und mafia zwei muss bei steam registriert werden! außerdem habe ich left 4 dead 2 als retail und da war und ist es immer so wenn ich es von dvd installiere.

    PPS: mafia 2 sollte heute oder morgen als retail bei mir eintreffen dann mach ich mal bilder und ziehe den Lan stecker vorher^^[​IMG]
     
    #9 BadGirl, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  10. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Öham, installiert ihr falsch?

    - Steam starten und ins Tray schicken
    - DVD einlegen
    - Setup starten
    - KEY eingeben
    - in Steam steht: Installation
    - von Datenträger wird normal installiert (und das kann man zig mal machen)
    - danach werden alle Updates installiert

    Mafia dauert 10min und wird komplett von DVD installiert. Komplett runtergeladen wird hier kein Spiel. Solltet ihr das nochmal probieren wollen, löscht den Ordner des Spieles in Steam, dann steht da: Nicht installiert. Dann das Setup normal starten, Sprache auswählen (ist die Sprache des Spieles dann!) und installieren. Kann man echt öfters machen, zB wenn man sich in der Sprache geirrt hat und kein Bock auf die 3GB Language-MW2-Schoose hat (wie es leider so ist, Sprachwechsel führt zum totalen Verlust).

    Online könnt ihr echt immer sein, es wird kein Spiel automatisch gedownloadet.
     
    #10 Schweini, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  11. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    doch es wird gedownloadet..!!!! soll ich nen screenshot machen?
     
  12. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ein Download hab ich schon mal gesehen. Normal ist das nicht, RUSE wird hier sicherlich keine Ausnahme machen.
     
  13. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab die dvd eingelegt... hab auf installieren gedrückt.. musste den code eingeben und zustimmen.. und dann hat steam zu downloaden begonnen..!!
     
  14. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @cracker
    Dann mach doch einen Screenshot oder noch besser ein Video!
     
  15. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    von was jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

Steam: Spiel per DVD installieren? - Weitere Themen

Forum Datum

Steam Spiele Per Cd Installieren ?

Steam Spiele Per Cd Installieren ?: Steam Spiele Per Cd Installieren ? Frage oben. MFG Laitoz
Computerfragen 14. Februar 2012

Spiel bei Steam neu installieren

Spiel bei Steam neu installieren: Spiel bei Steam neu installieren Hay Leute, ich habe mir natürlich Left 4 Dead II legal bei Steam gekauft. Habe also auch ein Account. Doch ich habe gerade gemerkt, das mein Spiel...
Computerfragen 5. Januar 2012

Steam Spiele Installieren Gratis?

Steam Spiele Installieren Gratis?: Steam Spiele Installieren Gratis? Ich habe bei Steam gesehen das bei Bibliothek ein Spiel ist das ich nicht installiert habe. Wenn ich es anklicke steht der spiele name und noch 1 tag...
Computerfragen 14. Dezember 2011

TES Skyrim per DvD Installieren

TES Skyrim per DvD Installieren: TES Skyrim per DvD Installieren Steam will einfach nicht von der DvD aus Installieren wie kann man das machen der zieht die Daten ausm Inet wofür dann ne DvD??
Computerfragen 9. November 2011

Steam geschenktes Spiel Installieren

Steam geschenktes Spiel Installieren: Steam geschenktes Spiel Installieren hey! mal ne frage: ich hab meinem freund ein spiel per email geschenkt, und er kann es nicht instalieren, bzw findet keinen download! wie macht man das?
Computerfragen 25. August 2011

steam-spiel neu installieren?

steam-spiel neu installieren?: steam-spiel neu installieren? hi, ich würde gern BC BF2 auf meinem pc deinstallieren und dann wieder neuinstallieren...geht das einfach so? also erst muss ich wahrscheinlich das spiel...
Computerfragen 16. Mai 2011

Kann man Mw2 von der Dvd installieren, wenn man ein anderes über Steam gekauft hat?

Kann man Mw2 von der Dvd installieren, wenn man ein anderes über Steam gekauft hat?: Kann man Mw2 von der Dvd installieren, wenn man ein anderes über Steam gekauft hat? Hey Community, Ich habe eine Frage. Unzwar ich habe mir Mw2 vor langer Zeit gekauft hatte es gespielt...
Computerfragen 25. April 2011

Steam-Spiel per DVD installieren

Steam-Spiel per DVD installieren: Steam-Spiel per DVD installieren Ich hab mir heute eine neues SEGA-Spiel (Shogun 2) gekauft und will dieses per DVD installieren. Leider startet Steam, wenn man den normalen Installationsweg...
Computerfragen 15. März 2011

Diese Seite empfehlen