SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

Diskutiere und helfe bei SSD zeigt nur 1GB Speicher an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an. Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ifoundabone, 30. Juli 2021.

  1. ifoundabone
    ifoundabone Gast

    Hi,

    Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an.

    Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz hätte...

    Die Festplatte macht wohl schon direkt Probleme, und kann damit auch mein Windows 10 nicht mehr hochfahren:

    Die Festplatte habe ich nun seit April 2018, und bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit — bis auf dieses Mal.

    Auf der einen Nacht zur Anderen, als ich mein PC über die Nacht laufen lies, passierte es unerwartet gegen 11:45AM.

    Ich versuche gerade zu verstehen, was diese 1GB zu bedeuten haben.

    Ist die Festplatte tot? Sind meine Daten verloren gegangen? Oder einfach nur beschädigt? Können die Daten noch gelesen werden?

    Die Festplatte wird ja erkannt, aber warum 1GB?

    Ich freue mich auf sämtliche Antworten,

    Danke im Voraus

    Regards

    :)
     
    #1 ifoundabone, 30. Juli 2021
  2. Dr-Wandel
    Dr-Wandel Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Der Link für die 1GB-Crucial-SSD zeigt auf eine Toshiba-SSD - das könnte mal korrigiert werden.
    Inzwischen kann man bei einer 1TB-SDD auch nicht mehr unbedingt von "Dekadenz" reden, denke ich - mit sinkenden Preisen verschieben sich meiner Ansicht nach die Relationen.
     
    #3 Dr-Wandel
  3. weizenleiche
    weizenleiche Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich hätte hier eine 4870 mit 1GB Speicher
    und eine 8500GT mit 256 MB Speicher ...

    Reicht das? bzw. bringt das was?

    Würde die 8500GT zusätzlich Wasserkühlen um den Core hochzuziehen...
     
    #3 weizenleiche
  4. WiP3R
    WiP3R Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Dan ist das Infinity Fabric dafür da um das 256 Bit SI zu kompensieren? Klingt nach einer Billiglösung, oder könnten das auch einfach nur 1Gb Speicher sein und wir sehen hier den kleinen Bruder?
     
    #3 WiP3R
  5. HisN
    HisN Gast

    Arbeitsspeicher Flaschenhals BF5

    Mat2 schrieb: Die Grafikkarte limitiert nicht, da nicht ausgelastet und Speicher nicht voll. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist er doch, ab 80% ist es voll. Das ist der Augenblich in dem Windows anfängt auszulagern. Deshalb hast Du auch schon 1GB Daten in der Auslagerungsdatei. Das ist der Speicher der Dir fehlt (mindestens).
     
    #3 HisN
  6. Nostrex
    Nostrex Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ein Crossfire System aus 2 6950 1GB aufzubauen macht kein sinn, oder ?
    Man würde ja recht schnell am speicher limit hängen, da dann ja nurnoch 2X 512MB zur verfügung ständen.
    Soweit ich das richtig verstanden habe.
    MfG
     
    #3 Nostrex
Thema:

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

Die Seite wird geladen...

SSD zeigt nur 1GB Speicher an? - Similar Threads - SSD zeigt 1GB

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?: Mainboard MSI B550 Gaming plus, SSD samsung m2 980 Pro. Ich habe mehrmals raus und drangetan aber es wird nie in dem 1. main slot erkannt, nicht im Bios oder wenn gestartet ist. Beim 2. Slot wird...
Mainboards 28. Mai 2023

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?: Also mein Partner hat jetzt schon alles mögliche gelesen und versucht also mein pc schaltet sich kurz vor dem Hochfahren einfach ab und fährt dann hoch wenn das passiert zeigt es unsere neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2023

SSD zeigt weniger Speicher an als sein muss. Was tun?

SSD zeigt weniger Speicher an als sein muss. Was tun?: [ATTACH] [ATTACH] Wie ihr im oberen Teil schon sehen könnt wundere ich mich darüber, dass die SSD beim einem 80 GB mehr hat als bei dem anderem... wisst ihr woran das liegt? Das obere sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots

Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots: Mac Studio: Video zeigt das Innenleben mit zwei SSD-Slots Viele Bilder, Fragen und Vermutungen hat man gesehen. Besonders häufig: „Wo soll man das Gerät öffnen?“ Es sah fast so aus als könne man...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?: Moin mein Problem steht oben. Ich hab noch ein Foto. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-zeigt-blackscreen-mit-weissen-strich-nach-einbau-einer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Computer zeigt falsche SSD Größe an?: Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?: Hallo zusammen ich habe gerade das folgende Problem. Nämlich kann ich nur wenn meine normale SSD angeschlossen ist den PC starten. Wenn ich jedoch den PC ausschalte und denn meine m.2 SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Seagate zeigt 60TB SAS SSD

Seagate zeigt 60TB SAS SSD: Seagate zeigt 60TB SAS SSD Diese SSD bietet nämlich Speicherplatz für satte 60 Terabyte Daten. Noch einmal: SSD. Seagate zeigt 60TB SAS SSD
User-Neuigkeiten 10. August 2016
SSD zeigt nur 1GB Speicher an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden