Steam Libary auf SSD kopieren?

Diskutiere und helfe bei Steam Libary auf SSD kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte meine Steam Libary von meiner HDD auf eine SSD „umziehen“ lassen, nur zeigt mir steam die ganze Zeit an wenn ich das versuche: „der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 14. Februar 2021.

  1. Ian456
    Ian456 Gast

    Hallo,

    ich wollte meine Steam Libary von meiner HDD auf eine SSD „umziehen“ lassen, nur zeigt mir steam die ganze Zeit an wenn ich das versuche: „der neue Steam-Bibliotheksordner darf nicht das Stammverzeichnis des Laufwerks sein“

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    :)
     
  2. Cebo
    Cebo Gast

    Windows und Programme ZUSAMMEN oder GETRENNT auf dem Laufwerk?

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund den Speicherplatz der 128GB SSD nicht zu nutzen bzw. eine einzige SSD für Win allein zu reservieren. Ich würde höchstens Win + Programme auf die 128GB SSD (sofern dir der Platz ausreicht) und z.B. Games (Steam Libary) auf eine größere SSD.
     
    #3 Cebo
  3. Cool Master
    Cool Master Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Zitat von Buki80: Wichtig war das ich nichts weiteres machen muss ausser die Platte anzuschließen und den Steam / Orgin Order darauf neu zu installieren.
    Kleiner Tipp:

    Instaliere Steam auf der alten SSD und lege deine Steam Libary einfach auf die neue SSD.

    Dafür einfach den Ordner:

    Code:
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\
    Nach z.B.

    Code:
    D:\Games\
    verschieben.

    Danach im Steam Client den Ordner unter den Einstellungen anpassen und das wars *Lächeln :)
     
    #3 Cool Master
  4. LGTT1
    LGTT1 Gast

    Wieso so günstig?

    Also ich habe auch eine P1 als Laufwerk weil ich sie zu einem noch besseren Preis bekommen habe. Ich kann nichts negatives dazu sagen. Für den Hausgebrauch reicht der SLC Cache locker wie es mit 4k Videoschnitt aussieht keine Ahnung. Ich hatte schon viele SSDs und bis jetzt ist noch nie eine im Nutzungszeitraum gestorben. Wenn du für das gleiche oder weniger Geld eine andere mit TLC Speicher bekommst nimm die. Nur um nicht QLC zu haben mehr Geld auszugeben ist sinnlos besonders wenn zum Ende windows und eine Steam Libary oben liegen (beides unwichtige leicht ersetzbare Daten falls doch mal der Blitz reinrauscht oder es zu einem Defekt kommt was dir auch wieder mit jeder SSD passieren kann. Wenn der Controller oder eine Widerstand aussteigen, hilft dir auch nicht das der Speicher noch 2 petabyte schreiben könnte. Nur meine Meinung. Ich persönlich finde SSDs ohne DRAM schlimmer als QLC damit hatte ich nämlich selbst bei laufenden System schon sorgen und Wunder.
     
    #3 LGTT1
  5. Tudelutu
    Tudelutu Gast

    Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

    Mittlerweile habe ich Windows neu aufgesetzt (auf einer neuen SSD).
    Bei der besagten 128Gb Festplatte bringt Steam aber nach wie vor diese Fehlermeldung. Alles andere funktioniert. Nur die Installation über Steam nicht.
    Vielleicht hat die SSD mittlerweile doch einen weg.
     
    #3 Tudelutu
  6. iTopex
    iTopex Gast

    GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

    Zitat von eazyeazy: mach steam und cs go auf die windows ssd, steck die HDD Kabel ab. und teste nochmal!
    Aber wieso jetzt auf die Windows Platte?
    Steam Launcher befindet sich auf der anderen ssd. Wenn ich nur die Windows Platte lasse, dann kanb Counter-Strike ohne Steam nicht starten
     
    #3 iTopex
Thema:

Steam Libary auf SSD kopieren?

Die Seite wird geladen...

Steam Libary auf SSD kopieren? - Similar Threads - Steam Libary SSD

Forum Datum

Speicherproblem mit Steam?

Speicherproblem mit Steam?: Ich habe ein Speicherproblem auf meiner SSD 500GB. Auf der SSD ist nur Steam drauf. Ich hatte einige spiele auf der SSD habe aber alle bis auf eins deinstalliert. Jetzt ist nur noch Steam und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?: Hi! Ich habe leider den Fehler gemacht und habe Steam nicht auf meiner Ssd installiert sondern auf den Massenspeicher wo auch meine Spiele installiert sind. Da reagiert Steam aber teilweise sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

Steam: Entwickler können jetzt gemeinsam mit anderen Spielebundles erstellen

Steam: Entwickler können jetzt gemeinsam mit anderen Spielebundles erstellen: Steam: Entwickler können jetzt gemeinsam mit anderen Spielebundles erstellen Neuerdings dürfen nun aber Entwickler auf Steam selbstständig und kollaborativ mit anderen Entwicklern und Publishern...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2021

„Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos

„Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos: „Little Nightmares“ ist bei Steam bis morgen Abend kostenlos Dabei will man euch sicherlich auf den Geschmack bringen, denn es sind sowohl einige DLCs als auch ein Nachfolger erschienen.. ....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021

Steam: Company of Heroes 2 aktuell wieder kostenlos

Steam: Company of Heroes 2 aktuell wieder kostenlos: Steam: Company of Heroes 2 aktuell wieder kostenlos Bei Spielen ist Strategie etwas für euch? Ihr mögt das „Zweiter-Weltkrieg-Szenario“? Dann kennt ihr vielleicht Company of Heroes 2. Falls...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

Steam Link: Update für Unterstützung der PS5-DualSense-Controller

Steam Link: Update für Unterstützung der PS5-DualSense-Controller: Steam Link: Update für Unterstützung der PS5-DualSense-Controller Damit kann man Steam-Spiele auf allen Computern spielen. Ein Rechner ist quasi der Host, auf dem alles abläuft, Steam Link...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Steam: The Dream Machine Chapter 1 und 2 bis 17. Mai kostenlos zu bekommen

Steam: The Dream Machine Chapter 1 und 2 bis 17. Mai kostenlos zu bekommen: Steam: The Dream Machine Chapter 1 und 2 bis 17. Mai kostenlos zu bekommen Dort gibt es aktuell in einer Aktion das Point-n-Click-Abenteuer „The Dream Machine Chapter 1 & 2“ kostenlos...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Humble Bundle vs. Valve: Klage wegen angeblichem Quasi-Monopol von Steam

Humble Bundle vs. Valve: Klage wegen angeblichem Quasi-Monopol von Steam: Humble Bundle vs. Valve: Klage wegen angeblichem Quasi-Monopol von Steam die Humble Bundles bekannt sein. In den USA legen sie sich nun direkt vor Gericht mit Valve an, welche hinter der...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2021

„Erica“ und „Deadly Premonition 2“ erscheinen via Steam auch für den PC

„Erica“ und „Deadly Premonition 2“ erscheinen via Steam auch für den PC: „Erica“ und „Deadly Premonition 2“ erscheinen via Steam auch für den PC Zum einen handelt es sich um das FMV-Game „Erica“. Dieser interaktive Film blieb zum Release 2019 der PlayStation 4...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Steam Link Client ab sofort im Mac App Store verfügbar

Steam Link Client ab sofort im Mac App Store verfügbar: Steam Link Client ab sofort im Mac App Store verfügbar Viele Diskussionen später gab Apple nach und ermöglichte es Apple-Nutzern, die eigenen Steam-Spiele auch auf das iPhone, iPad oder den Apple...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Metro 2033 bis 15. März kostenlos bei Steam zu bekommen

Metro 2033 bis 15. März kostenlos bei Steam zu bekommen: Metro 2033 bis 15. März kostenlos bei Steam zu bekommen Wer sich beim Lesen des Buches schon sehr in den Tiefen und vor allem der Dunkelheit der Metro und all seiner Stationen verloren gefühlt...
User-Neuigkeiten 12. März 2021

Steam Remote Play: Gemeinsames Zocken ohne Konto startet in die Beta

Steam Remote Play: Gemeinsames Zocken ohne Konto startet in die Beta: Steam Remote Play: Gemeinsames Zocken ohne Konto startet in die Beta Okay, das geht schon eine Weile. Neu: Sie benötigen dafür nicht einmal ein Steam-Account. Steam Remote Play: Gemeinsames...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2021
Steam Libary auf SSD kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden