Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute mittag habe ich meinen Pc gestartet doch beim öffnen von Steam hat der Shop nicht geladen ich hab dann gesehen das es ein update von spielen gab... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Musa2008, 2. April 2023.

1. Musa2008
    Musa2008 Gast

Heute mittag habe ich meinen Pc gestartet doch beim öffnen von Steam hat der Shop nicht geladen ich hab dann gesehen das es ein update von spielen gab ich wollte es installieren aber es stand keine Internetverbindung (alles außer Steam ging)habe dann die neusten Treiber installiert und neu gestartet und die Grafikkarten Treiber sind auch auf denn neuesten stand ich habe auch einen Speedtest gemacht und dort stand das es mögliche Probleme bei Steam gibt kann bitte jemand helfen ?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Kaufberatung MSI Z490

Normaler Weise sollte es egal sein. Deine Internetverbindung wird kaum schneller als 1gbit sein. Bis Du sicher das es am NIC liegt und nicht an irgend welchen "Einschränkungen" bei Steam? Bei mir schwankt da manchmal auch die Bandbreite in denn Downloads.

Btw. Der 2,5gbit Port ist der Realtek. Der 1gbit ist von Intel.

#3 Shinna
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Mir geht der Speicherplatz aus

Bei den Steam Spielen gibt es einen einfachen "Trick": Alles deinstallieren was aktuell nicht gespielt wird. Die Spielstände bleiben in der Cloud erhalten und das Spiel selbst kann man jederzeit wieder herunter laden.

Wenn das Laden aufgrund der Internetverbindung zu lange dauert kann man stattdessen die Backup-Funktion nutzen und die Backup Dateien dann auf dem NAS lagern.

#3 Olstyle
  4. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ähm, ich wollte meine Haupt-Profile mit dem neuen Treiber durchbenchen, aber der 3DMark kann nix validieren, weil angeblich keine Internetverbindung. Hat noch jemand das Problem oder ist bei mir was kaputt?

#3 tt7crocodiles
  5. butter_milch
    butter_milch Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ich habe gerade einen Riesennachteil von SSDs gefunden :/

Meine ist so schnell, dass die Programme im Autostart (Steam, Teamspeak, Xfire) keine Internetverbindung finden und ich dann bei jedem nochmal auf "Verbinden" klicken muss ^^

Habe mein OS jetzt nach Elementardrachens Anleitung eingerichtet. Auch top was der Kerl macht *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 butter_milch
  6. Razer83
    Razer83 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Durch die install. Action kommen bei mir immer mehr fragen
    Ich weis das es eigentlich nicht hier her gehört aber vllt. Hilft ja doch jemand.
    Wenn ich steam auf die SSD install. Müssen dann auch die Spiele da drauf oder kann ich die steam Spiele auch auf die Hdd installieren und trotzdem mit steam öffnen
    Hoffe man versteh was ich meine

#3 Razer83
Thema:

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? - Similar Threads - Steam Internetverbindung bitte

Forum Datum

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren: Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren Frühestens sollte man also Ende 2025, wenn nicht sogar erst 2026, mit einem neuen Modell rechnen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass man...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:03 Uhr

Steam Deck: SteamOS-Update 3.5 ist als Preview verfügbar

Steam Deck: SteamOS-Update 3.5 ist als Preview verfügbar: Steam Deck: SteamOS-Update 3.5 ist als Preview verfügbar Die Liste der Verbesserungen für das Handheld ist gewohnt lang – dürfte dieses Mal jedoch sogar das größte Update seit Erscheinen der...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

Steam spiele auf "neuen PC"?

Steam spiele auf "neuen PC"?: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit Windows und musste es neu installieren. Es ist so: Ich habe 3 Festplatten, 2 HDD(1 Intern,1 Extern)und 1SSD. Durch das Komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2023

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen

Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen: Steam: Store wird bald Spiele mit Unterstützung für PlayStation-Controller anzeigen Diese Information können Spieler ab Oktober nutzen, um gezielt Spiele zu finden, die man mit eben genannten...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

„Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar

„Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar: „Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs verfügbar Jetzt hat es das Mobile Game aber auch auf den PC bzw. zu Valves Steam geschafft. „Marvel Snap“ ist ab sofort auch via Steam für PCs...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Valve: Steam Remote Play mit Verbesserungen

Valve: Steam Remote Play mit Verbesserungen: Valve: Steam Remote Play mit Verbesserungen Diese werden erst einmal in der Beta erprobt, bevor sie auf die Allgemeinheit losgelassen werden. Besonders interessant wird das ganze wohl für Nutzer...
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Steam passt Mindestpreis für Fremdwährungen an

Steam passt Mindestpreis für Fremdwährungen an: Steam passt Mindestpreis für Fremdwährungen an Die Änderung geht auf eine im Jahr 2022 angekündigte Anpassung der Preisempfehlung zurück. Der niedrigste Preis bleibt bei 0,99 USD, aber die...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen

Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen: Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen September 2023 wird das neue Spiel von Bethesda, „Starfield“, dann auch endlich erscheinen. Und da vom 10....
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Steam Deck: Valve verkauft generalüberholte Geräte

Steam Deck: Valve verkauft generalüberholte Geräte: Steam Deck: Valve verkauft generalüberholte Geräte Das Unternehmen verkauft ab sofort „zertifiziert generalüberholte“ Steam Decks. Das Basismodell mit 64 GB Speicher kostet generalüberholt bei...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig

„Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig: „Baldur’s Gate 3“ erreicht bei Steam fast 815.000 Spieler gleichzeitig Akt spielen konntet, in der finalen Version erschienen. Ich bin sehr angetan: Mein Erlebnis ist bisher erstaunlich frei von...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Dolphin: Emulator startet doch nicht auf Steam

Dolphin: Emulator startet doch nicht auf Steam: Dolphin: Emulator startet doch nicht auf Steam Damit kann man Spiele, die ursprünglich für den Nintendo GameCube oder die Wii erschienen sind, zum Beispiel auf dem PC spielen. Emulation ist ein...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2023

Steam: Simulationen im Angebot

Steam: Simulationen im Angebot: Steam: Simulationen im Angebot Dort hat man das SIMFest gestartet. Bedeutet: jede Menge Simulationsspiele im Angebot. Steam: Simulationen im Angebot
User-Neuigkeiten 21. Juli 2023

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung

Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung: Steam Problem: Keine Verbindung trotz Internetverbindung Mein Internet funktioniert ganz normal und dann logge ich mich bei steam mit meinem account ein aber unten in der Mitte steht: Keine...
Computerfragen 11. April 2012
Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden