Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

Diskutiere und helfe bei Steam Email Daten überprüfung oder Betrug? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hoffe das passt in diesen Bereich. Hab von STEAM ne Mail bekommen das ich meine Daten zur Verifizierung angeben muss...sonst wird mein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Scorpion, 15. Februar 2010.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hallo Leute,
    hoffe das passt in diesen Bereich.

    Hab von STEAM ne Mail bekommen das ich meine Daten zur Verifizierung angeben muss...sonst wird mein ACC gesperrt.

    Die Mail war auch nicht in meinem Spam Filter und ich klicke auch keine links in Mails an die mir unseriös sind.

    Sowas hab ich noch nie gehört und da mir mein Steam ACC wertvoll ist möchte ich mal fragen ob ihr sowas kennt, auch hattet ( Gibt ja hier genug Steam USER ) oder ob es sich einfach um eine betrugsmail handelt.

    Hier mal die Mail Kopie:

    Absender: Steam Security
    betreff: Zufällige Sicherheitsmaßnahmen ( lol? )
    Zeit: 11.02.2010 21.20 Uhr

    #####

    [​IMG]

    Liebes Steam Mitglied,
    Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.
    Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.
    Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.


    Wir benötigen:
    Vorname/Nachname
    Accountname
    Passwort
    E-mail


    Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen sie bitte folgenden Link um zum Formular zugelangen :Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.

    Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
    Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir vorrausichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
    Ihre Datensicherheit hat bei uns höhste Priorität alle Daten werden mit großer sorgfalt verwaltet.
    Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Die Entsperrung ist ausgeschlossen.


    Das Steam Support Team
    http://www.steampowered.com


    This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
    For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
    This email message was auto-generated. Please do not respond.

    [​IMG] © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.
    #####

    Die gleiche Mail hatte ich zuvor um 20.00 Uhr bekommen nur mit dem Betreff: "Steam Sicherheitsmaßnahmen"

    Das hört sich schon sehr nach erpressung an und ich finde schon das dies einer SPAM Mail gleich kommt oder was meint ihr?

    Gruss Scorpion :)

    Edit:
    Bei dem ersten link sieht man unten links im Browser wenn man die Maus drauf hält eine Link Adresse die mit 6x.to endet und das kommt mir schon komisch vor, weil grade diese .to Adressen nicht sonderlich seriös sind und ich bringe diese immer mit illegalen Sachen in Verbindung.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    steampowered-secure-check.6x.to? Nicht dein Ernst, oder?...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
    Also: Löschen + ignorieren ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    EINDEUTIG Betrug!!! Bloss nicht Antworten!!!! ;)

    Steam oder ein anderer Dienst (seis E-Mail oder Facebook oder OnlineBanking) werden dich nach dem Passwort fragen! ;)
     
    #3 robert_t_offline, 15. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    Ok dachte es mir schon! Danke^^! Lieber frag ich nommal nach da mir wie gesagt mein ACC bei Steam heilig ist...!

    Aber recht gut gemacht ist die Mail schon lol!
    Bin aber bei sowas auch sehr vorsichtig!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    Am besten wäre es wenn du das auch noch Steam meldest, gab schon viele solcher Mails und die gehen dagegen vor.

    Leider kann man das nicht über ein Steam-Ticket machen, man muss es im Forum melden und die Anmeldung da kann schon mal 1-2 Tag dauern bis man freigeschaltet wird ;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    mail den kram ambesten ma an den steam support, dass die infoemiert sind (wennse das nich schon wissen) ;)

    Editiert:
    verdammt, da war jemand schneller... :ugly:
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    Passt auch hier rein. Also Vorsicht.
    Jetzt muss ich mir erst WoW besorgen, um meinen WoW Account zu checken. :ugly: Was das wieder kostet... ^^
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    ich war mal so blöde und hab mal so ne email beantwortet .. als ich dann mein passwort ändern wollte, war es zu spät. account weg
    mußte dann alle quitungen bzw. belege einschicken per email an steam und bekam dann den account wieder zum glück
    also nie sowas beantworten :)
     
    #8 Agent Smith, 15. Februar 2010
  9. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    Bei mir hats mal einer per Steam-Friends versucht ;) glaub hab iwo noch das screen davon ich such aml :p


    edit : \\

    habs gefunden ! :D

    [​IMG]
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    naja steht ja nicht umsonst beim chatfenster drin "halten sie ihr Paswort geheim"

    [​IMG]
     
  11. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    ich hab auch nichts ausgehändigt :p geblockt und an Steam support geschrieben der hat auch gleich nen Ban aufm acc kassiert ;) ey was schreibste mich an du sau ! :D
     
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    ***6x.to sagt schon alles. Schon lustig, was sich Leute so einfallen lassen und wie viel Arbeit sie in die List stecken, aber scheinbar muss es sich rentieren.
     
  13. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    mein firefox lässt die ned mal öffnen der weiß was los ist :p
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    @tofische

    6x.to ist aber eigentlich ne normale Sub-Domain die sich jeder machen kann (hier)
    schade nur das viele diese ausnützen

    habe selbst, trotz .de Domain, immer ein 6x.to Domain gehabt, den es eine der wenigen Sub-Domains die wirklich was taugen^^
     
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

    @BadGirl: Da gebe ich dir recht, aber seriöse Unternehmen, wie z.B. Steam verzichten auf solche Domains.
     
Thema:

Steam Email Daten überprüfung oder Betrug?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden