Sammelthread Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

Diskutiere und helfe bei Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Billiger Strom ist gut, find die Preis jetzt schon unverschämt hoch. Und wie man immer wieder merkt: Es geht immer günstiger als die Anbieter es sagen.... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Sebastian, 26. Juli 2009.

?

Was haltet ihr von dem Kraftwerk ?

  1. Bin dagegen, veraltete Technik, niedrige Effizienz

    18 Stimme(n)
    66,7%
  2. Finde es GUT

    3 Stimme(n)
    11,1%
  3. Interessiert mich nicht!

    6 Stimme(n)
    22,2%
  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Billiger Strom ist gut, find die Preis jetzt schon unverschämt hoch. Und wie man immer wieder merkt: Es geht immer günstiger als die Anbieter es sagen. Ich kann mir zum Beispiel bis heute nicht vorstellen, dass es unbedingt notwendig ist, dass man im Ausland für ein Telefonat zweimal zahlt, auch wenn man angerufen wird. Kann mir keiner erzählen dass die Abrechnung so kompliziert ist.
    Anders sehe ich das auch nicht bei Kraftwerken; Die Techniken gibt's schon, werden ja zum Glück häufiger eingesetzt, aber dennoch wartet man mit Abschaltung alter KW.
    Auch sollte das AKW Krümmel sofort abgeschaltet werden, ist in meinen Augen auch ein zu hohes Risiko bei den ganzen Vorfällen in der kurzen Zeit bei denen.

    Gibt es eigentlich eine Statistik dazu wie das mit Krebserkrankungen der Menschen die in der Nähe eines solchen Kraftwerkes leben aussieht?
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Genau sowas suche ich!
     
    #17 Sebastian, 26. Juli 2009
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Auf jeden Fall..50€ im Jahr sind monatlich etwas über 4,- mehr.Lachhaft.
    Und wenn dieses geld in die Nutzung alternativer Energiequellen fliesst, bin
    ich sofort dabei.
    Und wie Sebastian schon sagte, die Energie-Effiziens der etablierten Energien
    ist einfach zu gering und mit zu vielen Nebeneffekten verbunden...
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

    Das Thema ist jetzt ja schon etwas älter. Ist noch jemand daran an dem Thread
    interessiert oder soll er geschlossen werden ?

    Die Umfrage ist je etwas "leer" ausgefallen. 14 Leute die soetwas interessiert. :confused:
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

    gefahren tauchen bei dem kraftwerk erst auf, wenn die schornsteine zurückgebaut werden, da asbest in denen steckt, die meisten alten schornsteine kann man somit nicht sprengen, wie es oft im fernsehen gezeigt wird.
    das kraftwerke robert frank in landesbergen, hat den ganzen ort in schach gehalten mit asbestose
    von früher her schon
    der rückbau der schornsteine hat ewig gedauert
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

    ehm ja, gugg dir mal an was das fuer ein forum ist, da sollte dich die beteiligung net wundern oder? :D

    [x] close :D
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

    Naja, in der Zukunft wird es eine bunte Mixtur aus AKW´s, Kohlekraftwerken und alternativen Energieträgern geben. Gibt es jetzt schon nur das alternative/erneuerbare Energien dann mehr Anteile haben werden.

    Ganz AKW´s und Kohlekraftwerke abschaffen wird nicht gehen weil die einen GRoßteil des Strombedarfs decken. Das wird wohl die nächsten Jahrzehnte so bleiben.

    Es gibt wohl auch schon Kohlekraftwerke welche Co2 speichern und nicht emitieren. Aber wohin mit dem Zeugs in den Tanks?
     
    #22 Shadowchaser, 29. Dezember 2009
Thema:

Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden