Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

Diskutiere und helfe bei Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Die 12 GB VRAM der 4070 ti sind mir etwas zu wenig und ich möchte einen zukunftssicheren PC (ich rede von 5 bis 7 Jahren mindestens 3). Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pixie633, 7. April 2023.

1. Pixie633
    Pixie633 Gast

Hallo!

Die 12 GB VRAM der 4070 ti sind mir etwas zu wenig und ich möchte einen zukunftssicheren PC (ich rede von 5 bis 7 Jahren mindestens 3).

Ich wollte eigentlich eine Custom Wasserkühlung für den i7 13700KF und die 4070 ti einbauen.

Da mir RT zudem extrem wichtig ist, wollte ich fragen ob ich eine Corsair H150i Elite Capellix einbauen könnte (ka ob das für die CPU reicht) und das ersparte Geld (die custom AiO würde 700 Euro kosten) zusammen mit dem Rest meines Budgets in eine 4080 investieren sollte. (Theoretisch geht sich das aus)

Sagt mir bitte nicht ich solle zu einer Arctic Liquid Freezer AiO oder so greifen, mir ist Corsair extrem wichtig.

Reicht die H150i Elite Capellix NICH NUR IN GAMES sondern auch in CPU intensiven Sachen für dem i7 13700KF aus?

Ist die AiO wirklich so viel lauter, dass ich sie durch ein normales Headset deutlich hören werde?

Danke im Vorraus!

:)

Thema:

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden