WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur

Diskutiere und helfe bei WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, folgendes Problem: Ich habe ein paar Bilder und möchte sie als Mailanhang verschicken. Nun gibt es ja unter Windows die Möglichkeit die Bilder... Discussion in 'Windows 7' started by Cyborg, Oct 16, 2010.

1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Moin,

folgendes Problem:
    Ich habe ein paar Bilder und möchte sie als Mailanhang verschicken.
    Nun gibt es ja unter Windows die Möglichkeit die Bilder zu makieren... rechte Maustaste -> senden an ... EMail Empfänger.
    Das Gute hierbei ist, dass man die Bilder gleich in einer bestimmen Größe Anhängen kann !
    Das Problem ist aber, dass meine Signatur in dieser Mail nicht angezeigt wird.

Wenn ich erst mein Mailprogramm öffne und unter "Neue Nachricht" die Bilder als Anhang dran packe, kommt nicht diese Möglichkeit des "verkleinerns".

Meine Frage ist nun:
    Gibt es eine einfache Möglichkeit möglichst viele Bilder MIT Signatur und MIT vorheriger Verkleinerung zu versenden ?
    Die Betonung liegt hierbei leider auf "einfach".
    Also ich möchte nicht erst mit 10 verschiedenen Programmen über das Bild gehen, bevor ichs in der richtigen Größe zum Verschicken habe. :)

Meine Oma sollte es also auch schaffen :)

Danke schonmal für eventuelle Hinweise.

2. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858

Du kannst anstatt die Bilder manuell zu verkleinern ein automatisiertes Programm dafür benutzen, z.b. Image Resizer PowerToy (eigentlich ein Tool für XP von Microsoft), gibt es hier für Windows 7/Vista: http://imageresizer.codeplex.com/
    Falls du Windows XP hast, wie in deinem Profil eingetragen, kannst du die Version hier runterladen: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

mfg unique

3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21503
    Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt auch schon so ein ähnliches Programm gefunden.
    Nennt sich VZO Imge Resizer. Damit klappts auch.

4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Benutze Windows Mail 2011. Wenn Du einen Live-Account besitzt oder eben einen anlegst, kann man z.B. eine Art Album in der E-Mail anlegen. Dabei kann man die Bilder in der E-Mail durch ziehen an der rechten unteren Ecke (oder auch sonstwo) vergrößern, bzw. verkleinern.

Mein Vater macht das und der ist 70. :D Notwendig ist halt warum auch immer ein Live Account, weil sonst diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Sagt er zumindest.

Es gibt dann auch in der Mail gleich Platzhalter für Text, welche man nutzen kann, oder auch nicht.

Das habe ich nochmal eben rausgesucht:

http://smart-max.de/aktuell/windows-live-mail-2011-ein-groer-wurf/

Will in Feierabend! ;)

#4 LaG astrau, Oct 20, 2010
Thema:

WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur

Loading...

WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur - Similar Threads - WindowsMail senden Bilder

Forum Date

WhatsApp Beta für Android: Neue Animation beim Senden von Nachrichten

WhatsApp Beta für Android: Neue Animation beim Senden von Nachrichten: WhatsApp Beta für Android: Neue Animation beim Senden von Nachrichten Beim Senden einer Nachricht erscheint die Chat-Blase nicht mehr einfach nur im Verlauf, sondern gleitet kurz und flüssig in...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:42 AM

DFB.TV: DFB startet eigenen Sender mit viel Fußball

DFB.TV: DFB startet eigenen Sender mit viel Fußball: DFB.TV: DFB startet eigenen Sender mit viel Fußball DFB.TV soll ab dem 22. Mai laufen, ist aber kein Gratisprojekt, sondern als Bezahlangebot gedacht. DFB.TV: DFB startet eigenen Sender mit viel...
User-Neuigkeiten Apr 20, 2026

Bitwarden Send: E-Mail-Verifizierung bringt mehr Kontrolle beim sicheren Teilen

Bitwarden Send: E-Mail-Verifizierung bringt mehr Kontrolle beim sicheren Teilen: Bitwarden Send: E-Mail-Verifizierung bringt mehr Kontrolle beim sicheren Teilen Wer ein kostenpflichtiges Abo nutzt, kann jetzt festlegen, dass nur bestimmte Personen auf geteilte Inhalte...
User-Neuigkeiten Mar 18, 2026

Aus für Microsoft Lens und „Send to Kindle“ in Word

Aus für Microsoft Lens und „Send to Kindle“ in Word: Aus für Microsoft Lens und „Send to Kindle“ in Word Microsoft hat, wie bereits im Vorfeld angekündigt, bei zwei Diensten den Stecker endgültig gezogen. Man hatte da schon schleichend den Stecker...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2026

ARD und ZDF ziehen bei drei Sendern den Stecker

ARD und ZDF ziehen bei drei Sendern den Stecker: ARD und ZDF ziehen bei drei Sendern den Stecker Das hat zur Folge, dass drei bekannte Sender zum 31. Dezember 2026 den Betrieb einstellen. ARD und ZDF ziehen bei drei Sendern den Stecker
User-Neuigkeiten Mar 4, 2026

waipu: Fünf neue Music Box-Sender ersetzen MTV-Kanäle

waipu: Fünf neue Music Box-Sender ersetzen MTV-Kanäle: waipu: Fünf neue Music Box-Sender ersetzen MTV-Kanäle Wer das Perfect-Plus-Paket gebucht hat, findet ab sofort fünf neue Kanäle der Music Box Group in der Senderliste vor. Dieser Schritt erfolgt...
User-Neuigkeiten Dec 15, 2025

Pluto TV: Das sind die Spotlights und Sender im Dezember

Pluto TV: Das sind die Spotlights und Sender im Dezember: Pluto TV: Das sind die Spotlights und Sender im Dezember So öffnet man die Sender „Pluto TV Magische Geschichten“ sowie „Pluto TV Ferne Galaxien“. Erstgenannter Sender widmet sich neu...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Microsoft Word: Send-to-Kindle-Funktion wird eingestellt

Microsoft Word: Send-to-Kindle-Funktion wird eingestellt: Microsoft Word: Send-to-Kindle-Funktion wird eingestellt Die Funktion, mit der sich Dokumente direkt aus Word heraus auf den Kindle schicken lassen, verschwindet schrittweise zwischen dem 9....
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus

Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus: Vodafone schmeißt ZDF-Sender in SD-Qualität raus November 2025 ist Schluss mit der SD-Ausstrahlung der ZDF-Sender im Vodafone Kabelnetz. Betroffen sind neben dem ZDF-Hauptprogramm auch ZDFneo,...
User-Neuigkeiten Oct 6, 2025

Drei neue Sender bei waipu

Drei neue Sender bei waipu: Drei neue Sender bei waipu Ab sofort können Abonnenten auf DEFA TV, Himmlisches Kino und Retro TV zugreifen. Alle Inhalte stehen zusätzlich in der waiputhek auf Abruf bereit.. Drei neue Sender...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Neue Sender bei ZATTOO: Pastewka, Western und Achtziger-Kult

Neue Sender bei ZATTOO: Pastewka, Western und Achtziger-Kult: Neue Sender bei ZATTOO: Pastewka, Western und Achtziger-Kult Ab heute gibt es drei neue Sender im Portfolio, die sich jeweils einem speziellen Thema widmen. Wer Comedy mag, findet auf dem...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Apple Music Radio expandiert: Sechs Sender jetzt auch über TuneIn verfügbar

Apple Music Radio expandiert: Sechs Sender jetzt auch über TuneIn verfügbar: Apple Music Radio expandiert: Sechs Sender jetzt auch über TuneIn verfügbar Ab sofort sind die sechs Apple-Music-Radiostationen auch über den Streaming-Dienst TuneIn verfügbar. Zu den Sendern...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

Sky: Zwei Sender zurück, einer raus

Sky: Zwei Sender zurück, einer raus: Sky: Zwei Sender zurück, einer raus Ab dem 1. Juli 2025 ist der Sender National Geographic wieder bei Sky empfangbar, National Geographic WILD folgt Anfang August 2025. Sky: Zwei Sender zurück,...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
WindowsMail - senden an - Bilder - Signatur solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice